Zum Inhalt

Hangoff als „Vollschlanker“

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Proffes Offline
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 19:00
  • Motorrad: GSXR 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Slovakia

Re: Hangoff als „Vollschlanker“

Kontaktdaten:

Beitrag von Proffes »

Grüße von einem ebenso Vollschlanken, 130kg auf 1,80m. Wichtig ist das du erstmal die passende Ergonomie und Sitzhaltung für dich findest. Ich hab immer ein Moped gebraucht, worauf ich gebogene Platz finde (der Bauch muss ja auch in die Sitzmulde). Da fand ich die früheren Kawa und die Gixxer super. RSV4 ging für mich leider nicht, da der Vorderradlastig, und meine Oberkörper muss schon genug schuften beim Bremsen.

Also Platz schaffen. Stummel nicht zu weit ausstellen (hatte ich eine Zeit lang, da ja meist auch unsere Schultern etwas breiter sind). Hab sie wieder etwas zurück gedreht, so ist es entspannter beim Bremsen und du kannst den Äußeren Arm gut auf dem Tank ablegen. Gleichzeitig kann ich dadurch den Inneren Arm leichter einklappen, damit er dem Oberkörper nicht mehr so im Weg ist.

Und wie schon geschrieben, weg vom Tank und nicht eindrehen! Ansonsten hilft wirklich ein Kurventraining mit diesen Flügelmopeds. Hab es auch mal gemacht, glaube das war so 2015 bei Race und Fun.

Hab Spaß und bleib locker :rockout3:
GMM 750 is the Best :rockout3:
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1819
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Hangoff als „Vollschlanker“

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

socialkills hat geschrieben:
mw416 hat geschrieben:Priorität 1 wird sein, dass ich ein Roland Resch Hallentraining über den Winter mache, das R3 Training von Roland Resch schreckt mich ab, weil man da angeblich bei einem Sturz den Schaden selbst zahlen muss, und die Maschinen die Originalverkleidungen haben.
Das man beim R3 Training im Falle eines Sturzes die Teile zahlen muss stimmt soweit aber man ist auf der Kartstrecke eigentlich nie in Sturzgefahr. Da muss man sich echt "blöd" anstellen und es stürzt eigentlich auch kaum jemand. Und wenn ist maximal was zerkratzt oder mal eine Fußraste verbogen. Dir würde aber wahrscheinlich so ein Training mehr für den Ring helfen als das Hallentraining.
Genau, das 300er Training ist super. Keine Angst, dass ist nicht mit der Halle vergleichbar, die Stürze beim 300er sind überschaubar. Du kannst dir auch sicher sein, sollte etwas passieren, der Roland zockt dich nicht ab. Er ist eine ehrliche Haut und ein Top Lehrer.

Ich würde beides machen, Halle und danach 300er Training. Das kann man auch garnicht vergleichen. Weil in der Halle fährst du permanent am Limit, stürzt, merkst wie sich sowas anfühlt, wenn es zu schnell war und der Vorderreifen nein sagt. Stehst auf, putzt den Sprit ab und weiter gehts. Körperliche Anstrengung ist die Halle allemal und super für die Koordination. Du hast quasi nie Ruhe. Beim 300er ist alles entspannter aber auch etwas stressiger wie auf der Rennstrecke. Weil ja keine langen Geraden da sind.
Antworten