Zum Inhalt

Schildkröte auf zwei Rädern meldet sich zum Dienst

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • baunsen Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mittwoch 21. Juli 2021, 10:34
  • Motorrad: Ducati M1200 R
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Schildkröte auf zwei Rädern meldet sich zum Dienst

Kontaktdaten:

Beitrag von baunsen »

Moin!

Bin Stephan ('Baunsen') aus Hamburg (zarte 38, verheiratet, keine Blagen) und hab's nun ENDLICH mal geschafft, mich hier zu registrieren. Vor Dekaden hat mich Kollege monthu (gibt's dich noch? :)) bereits darauf hingewiesen - aber da hatte ich gerade mal so mein erstes Motorrad und... ne ne. Jetzt aber.

Also: Wahl-Hamburger, ursprüngliche aus der Ecke von Münster, fahre Ducati Monster 1200 R, die ich vermutlich demnächst gegen was "Gebückteres" eintauschen werde. Vor 3 Jahren das erste Mal am Sachsenring Instruktor-Krabbelgruppe bei Doc Scholl gebucht (hat übrigens GESCHÜTTET WIE SAU... toll für Vollnoobs mit Supercorsa SPs drauf, die mal gar nichts können im Nassen), weil ich via Rennstrecke eigentlich nur meine Schissbuchsigkeit vor Schräglage verlieren wollte und seitdem... wurd's nicht besser.

Fahre aber nun überwiegend frei und schwimme am oberen Rand der Schildkröten mit. Mit kommt's auch nicht so brachial auf Zeiten an, will eher versuchen, Spaß zu haben und an ordentlicher Linie + Stil zu feilen. Zeit kommt dann von alleine (sagen alle, die nicht am Kabel ziehen können, ich weiß ^^)

Ja nu, wie schon geschrieben - Doc Scholl wegen ADAC war bislang immer mein Veranstalter. Das wird sich aber auch ändern, weil ich auch mal andere Strecken sehen will. Kenne bislang Oschersleben (~1.46?), Groß Dölln (1.31 auf AB) und den Sachsenring (1.43 meine ich, aber kann auch hart daneben liegen damit). Ich sag ja: Schildkröte auf Rädern ;) Dieses Jahr kommt als Premiere noch Bilster Berg dazu. Letzteres aber wieder mit Instruktor, wenigstens einmal zeigen lassen, die Chose.

Joa, sonst noch was? Hab jedenfalls den Nagel im Kopp jetzt auch sehr tief sitzen. Machste nix dran.

Bis die Tage!
Baunsen
IMG_2372.jpg
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4536
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: Schildkröte auf zwei Rädern meldet sich zum Dienst

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

Moin Stephan,

Hamburg ist nicht die schlechteste Wahl.

Willkommen hier
René
# 566 - im Ruhestand
Antworten