Zum Inhalt

Neuling aus OWL

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • Greg2104 Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Donnerstag 15. Juli 2021, 13:27
  • Motorrad: Aprilia RSV Mille RP
  • Wohnort: Herford

Neuling aus OWL

Kontaktdaten:

Beitrag von Greg2104 »

Moin zusammen!
Ich werde es machen - das erste Mal auf der Rennstrecke (okay... es war auch letztes Jahr zwei Runden Nordschleife dabei) ! :)
Es geht im August mit MotoMonster nach Poznan.

Jetzt komme ich an den Punkt, an dem ich mir Gedanken über die Reifenwahl machen sollte.
Aktuell fahre ich Supercorsa SP, war damit letztes Jahr auch auf der Nordschleife.
Würde mich nicht als langsamer Fahrer bezeichnen und würde für die DREI Tage auf der Rennstrecke, einen Slick aufziehen.

Die Auswahl ist hier natürlich sehr groß...
Ich mag den Pirelli Supercorsa SP sehr - Feedback und Handling ist genau mein Ding!
Kann man behaupten, dass mir dann ein Pirelli Slick ebenfalls besser liegen wird?

Was ich aber über meine Recherchen herausgefunden habe - Dunlop soll wohl das Maß aller Dinge sein?!

Freue mich auf Euer Feedback!

Gruß,
Gregor
  • Benutzeravatar
  • Ralle#67 Offline
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 09:00

Re: Neuling aus OWL

Kontaktdaten:

Beitrag von Ralle#67 »

Hallo Gregor,

willkommen im Forum.
Wenn Du das erste Mal auf auf der Rennstrecke bist wirst du wahrscheinlich ein langsamer
Fahrer sein.
Ich denke der Conti Slick ist für Einsteiger ideal, und Reifenwärmer sind zu empfehlen.

Viele Grüße

Ralf
"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,wird am Ende beides Verlieren." (Benjamin Franklin)
Antworten