Zum Inhalt

Wiedereinstieg? Oder wie nennt man das nach 4 Jahren ohne Rennstrecke?

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • mrbird1982 Offline
  • Beiträge: 325
  • Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 09:30

Beitrag von mrbird1982 »

Schönen (verregneten) Sonntag in die Runde!

Ich würde gerne nach über 4 Jahren Mal wieder die alte SC28 über die Rennstrecke scheuchen. Das wäre dann sage und schreibe schon das vierte Mal... :oops:

Haha hu, ich weiß, das machen andere hier in ner halben Saison, aber es galt ein Haus zu kaufen, noch zwei Kinder zu bekommen, Corona durchzustehen, ... Naja, jedenfalls sagt mein Weibchen damit ich doch lieber Mal wieder nen Trackday buchen solle bevor ich nächstes Jahr 40 werde und womöglich zu alt bin... :shock: :huh:

Die erste Bekanntschaft hat die olle CBR mit Brünn gemacht, 2013, auf Straßenreifen, was ein Spaß bei über 40°C Asphalttemperatur ab Runde 4 hat das driften richtig Ausmaße angenommen... :axed:

Dann nochmal Brünn in 2015 mit "Semislicks" BT003. Die waren billig zu beschaffen und deutlich besser bei höheren Temperaturen. Leider hat damals ein kaputter Regler meine Batterie gekocht und den zweiten Tag
könnte ich somit nur 2 Turns fahren. :(

2017 das erste Mal in Most. Ein geile Strecke! Schon mit selbst gebasteltem Schaltautomat und Laptimer via Smartphone :riding:
Leider war hier der erste Tag versaut weil ich direkt in Runde drei auf ner Ölspur das Ding weggefeuert habe und der Kühler geplatzt ist.. :banging:
Zum Glück hat mir mein Kumpel den Kühler aus seinem Moped gebracht. Auf halbem Weg zwischen Rennstrecke und Heimat haben wir uns getroffen. Dann hab ich die Honda im Fahrerlager repariert und den Tag mit zwei Versöhnungsturns und abends ein paar Bier ausklingen lassen. Tag zwei war dann echt cool. Wetter und so weiter alles easy. Am Ende hat's mit fast abgefahrenen BT003 noch zu ner
2.02.XX gereicht. Den letzten Turn hab ich auslassen müssen, da sich das zeitlich wegen diverser Stürze verschoben hat und mein Begleiter sonst zu spät daheim gewesen wäre.

Naja, dann war mal wieder Pause angesagt...

Und jetzt? Im September könnte mir der Termin mit HPS in Most gut passen. Bei GP503 gibt's noch die guten, vor einigen Jahren viel gepriesenen, Metzeler K3 Interact für nen schmalen Taler... Das wäre doch was für mich, oder? Mit den Schlappen sollte ich doch ganz gut liegen, oder? Gutmütig, haltbar und trotzdem vermutlich schneller und sicherer als die (damals schon) betagten BT003...

Na dann, hin gespannt was jetzt kommt 8)

Grüße
  • Benutzeravatar
  • StefanH Online
  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

Kauf die K3 und hab einfach Spaß! ;)
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4419
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Beitrag von campari »

Ja, ja, Häuser, Kinder und Garagen...viel Freude beim Wiederaufstieg!
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2207
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Beitrag von marq »

mrbird1982 hat geschrieben: ... bevor ich nächstes Jahr 40 werde und womöglich zu alt bin...
Hö hö....

Check this!
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • MaikR Offline
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Mittwoch 6. Mai 2020, 09:12
  • Motorrad: Gixxer 750
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von MaikR »

K3 ist super für den Einstieg.
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1782
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von Thomas91 »

Welcome back :D
Virus hat dich in dem fall wieder :D

War bei mir etwa gleich, gut 5 Jahre Pause wegen Wohnungskauf, seit diesem Jahr wieder auf der Rennstrecke unterwegs, und bereue es nicht.
Wünsche dir viel Spaß!

P.S. K3 ist tiptop, war auch mein erster "Rennstrecken Reifen"
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • mrbird1982 Offline
  • Beiträge: 325
  • Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 09:30

Beitrag von mrbird1982 »

Na dann kann ich ja bestellen! :D

Danke für die Tipps und Grüße!

Hoffentlich ärgern uns bis dahin Frl. Corona Delta nicht zu sehr... :roll:

Noch jemand von hier bei der genannten Veranstaltung?
  • Benutzeravatar
  • noppenkiller Offline
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mittwoch 24. Juni 2020, 15:36
  • Motorrad: BMW Single-R
  • Lieblingsstrecke: Most (Tschechien)
  • Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von noppenkiller »

Welcome back, viele fangen in Deinem Alter überhaupt erst an ;-)
wie zuvor beschrieben keine Seltenheit, "schaffa,schaffa,hüsle baua" und dann erst das Vergnügen.

Unter Events kannst Du erstens nachschauen, wer aus dem Forum bei der Veranstaltung dabei ist, und gleichzeitig auch Deine Teilnahme bekannt geben.
  • mrbird1982 Offline
  • Beiträge: 325
  • Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 09:30

Beitrag von mrbird1982 »

8) Naja, infiziert bin ich glaube schon sehr lange... Mit 3 Jahren war ich das erste Mal mit meinen Eltern in Schleiz. Dann gab's noch zu DDR Zeiten einige lokale Rennen wo mich mein alter Herr mit hin genommen hat. Mitte der 90er war ich dann das erste Mal wieder in Schleiz. Noch in der Waldkurve 8)

Dann 98 oder 99 am Sachsenring zum WM- Lauf. Als Lehrling mit meinem Kumpel nach Brünn gefahren. 2002 das letzte Mal LIVE die 500er gehört und gesehen. :twisted: Dann paar mal mit Kumpels und/oder meinem lieben Weibchen nach Brünn und zum Sachsenring. "Leider" halt "nur" als Zuschauer...

Alles was ich bisher bewegt hab, hab ich irgendwie am Limit gefahren. Glücklicherweise ist nie was Schlimmes passiert. Seid ich das erste Mal auf der Rennstrecke war, mag ich das Straßengefahren immer weniger...

Umso besser wenn es jetzt wieder/nochmal klappt :D :riding:
  • mrbird1982 Offline
  • Beiträge: 325
  • Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 09:30

Beitrag von mrbird1982 »

So, ich hab's tatsächlich mal geschafft bei HPS das Training in Most zu buchen...

Noch jemand bei der Veranstaltung?
Antworten