Zum Inhalt

Und noch ein neuer aus Dresden....

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • MPS#136 Offline
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mittwoch 2. Juni 2021, 11:20
  • Motorrad: GSXR 1000 K4
  • Lieblingsstrecke: Brünn, SaRi

Und noch ein neuer aus Dresden....

Kontaktdaten:

Beitrag von MPS#136 »

Servus zusammen,

nach Jahrelangem still und heimlich mitlesen hier im Forum habe ich mich nun doch endlich dazu entschieden, mich anzumelden.

kurz zu mir:
Ich bin Mitte vierzig, wohne in Dresden und fahre nun seit 4-5 Jahren ziemlich regelmäßig 2-4mal pro Jahr auf dem Kringel.
Mein Mopped ist eine alte GSX R 1000 K4, die ich damals neu beim Händler aus dem Showroom geschoben habe. Sie ist aber mittlerweile nicht mehr im Straßenkleid, sondern hat sich über die letzten Jahre in ein reines (wenn auch LowBudget) Rennstreckenmopped verwandelt. Aber glaubt mir, das Limit für schnellere Rundenzeiten bin immer noch ich und nicht das Mopped.... :alright:
Meine ersten "Gehversuche" auf der Rennstrecke hatte ich 2005 mit "Ralf Waldmann Trainings" auf dem Lausitzring. (Was war das für ein klasse Typ, der Waldi!). Und nun hat mich das Rennstreckenfieber komplett erwischt und ich fahre heuer regelmäßig nur noch auf dem Kringel.

Im Mai hatte ich nun das erste Mal das Vergnügen mit Maxl46 und seiner Truppe von Pitbike1 auf dem Erzgebirgsring meine ersten Runden auf´m Pitbike zu drehen. Was ein geiler Mist!!! Das werde ich mit Sicherheit wiederholen und über kurz oder lang wird so ein kleenes Mopped wohl den Weg in meine Garage finden...

Ich hoffe hier natürlich noch auf den einen oder anderen Tip von euch, vielleicht sieht man sich ja aber auch mal auf der Strecke.
Also, bis dahin...

Viele Grüße
MPS#136
SaRi - Mai - Hafeneger -> leider Corona geopfert!
Lausi - Juni - CR Moto
Brünn - Juli - CR Moto
  • Tim_123 Offline
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Dienstag 16. Februar 2021, 21:56
  • Motorrad: ZX6R 2010

Re: Und noch ein neuer aus Dresden....

Kontaktdaten:

Beitrag von Tim_123 »

Huhu MPS#136,

viele Grüße nach Dresden aus Dresden!

Auch wenn wir uns inzwischen zu einer Anti-1.000er Gruppe zusammen geschlossen haben (der eine oder andere kennt vllt das Dilemma mit den 1000er, wenn man selbst eine 600er pilotiert) :mrgreen:
dennoch herzlich Willkommen im Forum !

Pitbike fahren auf dem Erzgebirgsring mit der Truppe von Maxl46 steht bei uns auch ganz oben aufm Wunschzettel 8)

Das mit den 1000er war natürlich nur Spaß, ich/wir wünschen dir alles Gute hier und vllt können wir ja zum ein oder anderen Event mal zusammen ausrücken oder uns so zum einem gepflegten Austausch von Heldengeschichten bei einem kühlen Getränk treffen. (also wenn wir unseren Wanderschikanen-Status dann mal abgelegt haben :oops: )

Bis dahin alles Gute

Gruß
Tim
Antworten