Zum Inhalt

Moin, welches Motorrad???

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • Michi87 Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Montag 31. Mai 2021, 15:24
  • Motorrad: Z1000

Moin, welches Motorrad???

Kontaktdaten:

Beitrag von Michi87 »

Moin moin,

Ich heiße Michael komme aus der nähe von Hannover bis 34 Jahre alt und bin neu hier im forum und auch neu im Thema Rennstrecke.

Ich fahre seit 2011 Motorrad allerdings bis letztes Jahr ausschließlich auf der Straße.

2020 wahr ich das erste mal auf einer „Rennstrecke“ Groß Dölln wahr es und ich bin infiziert.

Dieses Jahr geht es auch wieder nach groß Döllen und nach Oschersleben.
Zur Zeit fahre ich eine Z1000 bj 2011 die ich auch gerne behalten möchte nur habe ich das Gefühl das dieses Motorrad nicht das richtige für die Rennstrecke ist aus dem Grund möchte ich eine Supersportler haben. Jetzt ist die frage welche ist die richtige.

Erstmal ein paar Eckdaten zu mir persöhnlich.

34 Jahre jung
185 cm groß
Starke 117kg LEICHT :)
Ich habe auf Grund einer Chronischen Probleme mit den Knien in seltenen fällen auch mir den Gelenken in den fingern.
Mein Kumpel hat eine 675 Daytona 2006auf die passe ich zwar drauf allerdings habe ich das Gefühl das mit der platz nach hinten fehlt.

Viele Referenz Zeiten habe ich ja logischerweise nicht.
Auf groß Dölln bin ich eine 2:10 gefahren allerdings ist diese zeit nicht wirklich aussage kräftig da ich in der Blauen Gruppe mit abstand der schnellste wahr und nicht eine saubere runde hatte. Leider konnte man aus der Blauen Gruppe nicht raus. Laut den Instruktoren sollte ich beim nächsten mal in die gelbe Gruppe die fährt dort eine 2:05 - 2:12.

Hmm was vllt noch zu erwähnen ist das ich auf Groß Dölln den Semi Slick von Metzeller gefahren bin und quasi nur schwarze striche gezogen habe was laut Instruktor wohl am Drehmoment der Z gelegen haben soll.

Zu meiner eigentlichen frage welche Supersportler ist die passende?
Sollte es schon eine fertig umgebaute sein?
Reicht eine Straßenmaschine?
600 oder 1000 ccm oder vllt 750 ccm?
Falls euch noch infos fehlen fragt bitte.

Ach ja das aktuelle Budget liegt bei 4000€ +- paar Hundert vielleicht.

Vielen dank schon mal für eure mühe.

Mit freundlichen Grüßen
Michael
  • Benutzeravatar
  • Richi85 Offline
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 16:27
  • Motorrad: GSX-R 600
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Wohnort: Tirol

Re: Moin, welches Motorrad???

Kontaktdaten:

Beitrag von Richi85 »

Hi,

schau mal hier: viewtopic.php?f=1&t=48156


SG
  • Benutzeravatar
  • Crankwalk Offline
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Dienstag 12. Januar 2016, 20:22
  • Motorrad: RSV, ZX6R, 701, SE25
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: Moin, welches Motorrad???

Kontaktdaten:

Beitrag von Crankwalk »

Die Frage ist halt wie oft du im Jahr auf die Strecke willst, bzw möchtest du ein reines Tracktool oder ein Moped was du auch Mal auf der Straße bewegen kannst?

Ansonsten sind die ganze Japaner Grundsolide Moped's und voll in deinem Budget.
Marke fast egal, laufen alle.....klar gibt es Kinderkrankheiten aber die hast fast überall.

Aprilia RSV Mille wäre auch voll in deiner Preisspanne, sitzt man halt schon sehr italienisch drauf, der Rotax Motor ist robust, man muss ihn aber mögen.

Ich bin der Meinung das für den Anfang (und auch später) eine 600er völlig ausreicht.

Verkleidung tauschen, gescheite Bremspumpe, Stahlflex, Fahrwerks Service und dann fahren fahren fahren fahren.
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1526
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Moin, welches Motorrad???

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Wenn dir die Daytona ansonsten zusagt.....

https://daytona675.de/viewtopic.php?f=2 ... llung+heck

Ähnliches gibt es aber bestimmt auch für andere Motorräder
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • bmwmaik1987 Offline
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Dienstag 15. September 2020, 08:00
  • Motorrad: F3 675 gsxr750/1000
  • Lieblingsstrecke: Hockenheimring
  • Wohnort: Weisweil

Re: Moin, welches Motorrad???

Kontaktdaten:

Beitrag von bmwmaik1987 »

ich kann zum anfangen nur die gsx-r 750 empfehlen. sie hat etwas mehr druck we die 600er aber nicht so den hammer der großen.
Antworten