Zum Inhalt

Suche Gleichgesinnte mit Frau und kleinen Kids an der Renne

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • psychoiceman Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sonntag 24. August 2014, 12:27
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Suche Gleichgesinnte mit Frau und kleinen Kids an der Renne

Kontaktdaten:

Beitrag von psychoiceman »

Hallo Leute,

nachdem ich wegen Nachwuchs und Hausbau nun fast zwei Jahre „zweiradabstinent“ war, will ich diese Saison endlich wieder ein paar mal auf meine Renn-R6 steigen. Mit dabei sein werden meine Frau und unsere kleine (1 Jahr jung). Jetzt frag ich mich, ob noch jemand mit Frau und kleinen Kids unterwegs ist und Lust hätte, sich zusammen zu tun, damit die Mädels im Fahrerlager etwas Gesellschaft haben.
Die Strecken unserer Wahl wären Most, Brünn, Sachsenring, Hockenheim oder Oschersleben. Hin und wieder sind wir auch mit den Pitbikes in Bernsgrün oder Cheb unterwegs.

Gruß

Tom#75
  • Benutzeravatar
  • Le Zonki Offline
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Dienstag 28. September 2010, 11:08
  • Motorrad: ZX10R 08
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben, Brünn
  • Wohnort: Raum Leipzig

Re: Suche Gleichgesinnte mit Frau und kleinen Kids an der Renne

Kontaktdaten:

Beitrag von Le Zonki »

Meine persönliche Meinung ist : Lass deine Mädels daheim. Ich kann es nicht verstehen warum man sein Nachwuchs, vor allem wenn er noch so jung ist, mit auf die Renne schleppen muss.
Ich hab nie mit dem Gedanken gespielt meine mit zu nehmen.
Aber wie gesagt das ist m.M.

MFG
  • Benutzeravatar
  • Daniel Offline
  • Beiträge: 1082
  • Registriert: Samstag 3. Januar 2004, 00:09
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000R L
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: Zürich, CH

Beitrag von Daniel »

Hallo Tom

mit dem Beitrag öffnest du ein heikles Thema.
Wie in der ersten Reaktion zu lesen ist, sind einige strickte gegen Familienevents.
Ich fahre seit 15 Jahren mit Kindern auf die Piste und finde es super.
Es wird schwierig jemanden in der gleichen Situation zu finden.
Ist mir in 15 Jahren nicht gelungen.
Die meisten lassen ihre Kinder zu Hause oder unterbrechen ihre Rennfahrkariere.
Mein Tipp: Such dir die Strecken nach Nebenschauplätzen aus.
z.B. Misano mit Meer, Spa mit Freizeitpark, Hockenheim mit Freibad, usw.
Dann kann die Familie zwischendurch flüchten und am Abend das gemütliche Paddock geniessen.

Gruss Daniel
Planung 2024 fast abgeschlossen.
20. - 21,04 Cremona
10. - 12.05 Slovakiaring
01. - 02.06 Magny-Cours
21. - 23.06 Ledenon
12. - 13.07 Spa
10. - 11.08 Mirecourt
24. - 25.08 Dijon
14. - 15.09 Cremona
  • felix2k6 Offline
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 20:57
  • Motorrad: gsxr 600
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: Suche Gleichgesinnte mit Frau und kleinen Kids an der Renne

Kontaktdaten:

Beitrag von felix2k6 »

Ich sehs immer wieder wenn die Kiddies im Fahrerlager rumrennen und womöglich mit der Zwiebacksäge alle anderen zwischen den Turns zustänkern und nerven. Und gefährlich isses auch noch, weil sie auf den Verkehrswegen rumtanzen. Moppedfahren ist Sport. Entweder man macht ihn selbst oder kümmert sich um die Kiddies. Bitte zuhause lassen.
  • Aiya Offline
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Montag 9. März 2020, 13:33

Beitrag von Aiya »

felix2k6 hat geschrieben:Moppedfahren ist Sport. Entweder man macht ihn selbst oder kümmert sich um die Kiddies.
Eine Einzelsportart bei der man wenig Umsicht und Empathie braucht, hast noch vergessen zu sagen ...
  • Benutzeravatar
  • Daniel Offline
  • Beiträge: 1082
  • Registriert: Samstag 3. Januar 2004, 00:09
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000R L
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: Zürich, CH

Beitrag von Daniel »

felix2k6 hat geschrieben:Ich sehs immer wieder wenn die Kiddies im Fahrerlager rumrennen und womöglich mit der Zwiebacksäge alle anderen zwischen den Turns zustänkern und nerven. Und gefährlich isses auch noch, weil sie auf den Verkehrswegen rumtanzen. Moppedfahren ist Sport. Entweder man macht ihn selbst oder kümmert sich um die Kiddies. Bitte zuhause lassen.
:lol: Wie angekündigt.

Leider habe ich keine verständnisvolle Frau, welche mich über 20 Tage auf die Rennstrecke lässt, ohne sich bei mir anzuhängen. Dafür ist aber das Frühstück nach dem ersten Turn bereit. Das Plättchen am Mittag und das Abendessen ist auch von selbst gemacht. :lol:
Planung 2024 fast abgeschlossen.
20. - 21,04 Cremona
10. - 12.05 Slovakiaring
01. - 02.06 Magny-Cours
21. - 23.06 Ledenon
12. - 13.07 Spa
10. - 11.08 Mirecourt
24. - 25.08 Dijon
14. - 15.09 Cremona
  • felix2k6 Offline
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 20:57
  • Motorrad: gsxr 600
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: Suche Gleichgesinnte mit Frau und kleinen Kids an der Renne

Kontaktdaten:

Beitrag von felix2k6 »

Daniel hat geschrieben:
Leider habe ich keine verständnisvolle Frau,
Frau kein Thema. Meine hab ich auch das erste Jahr mitgebracht als Turniertussi, das ist ja auch ein verantwortungsvoller Job. Dann hat es sie infiziert und jetzt ballert sie selbst in Rijeka in 1,46 :D
Dateianhänge
315-0046.JPG
315-0046.JPG (90.13 KiB) 2196 mal betrachtet
  • Kurvenfuchs Offline
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Dienstag 7. Juli 2020, 20:58
  • Motorrad: GSXR 600 K8
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Re: Suche Gleichgesinnte mit Frau und kleinen Kids an der Renne

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenfuchs »

Hallo,

ich hab zwar keine Kinder, aber wollte mal ne positive Rückmeldung zum Thema geben. :wink:

Mich stören Kinder im Fahrerlager überhaupt nicht, wenn sie entsprechend beaufsichtigt werden und vielleicht als Sicherheit noch nen Gehörschutz tragen. Gerade die Kleinsten.

Kann sich ja jeder selbst sein Lager aufbauen und mit Leuten umgeben, wie er mag. :D
Gerade wenn du nur Knirbse von einem Jahr dabei hast, werden die sicher nicht allein durchs Fahrerlager turnen und bei jemanden den Bremshebel verstellen. :lol:

Und warum nicht gleich die Jüngsten an so ein tolles Hobby heranführen, wenn es sich gut vereinbaren lässt.

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche.
When the flag drops, the bullshit stops!

http://www.youtube.de/kurvenfuchs

Termine 2023 :band:
April - Most
September - Most
  • felix2k6 Offline
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 20:57
  • Motorrad: gsxr 600
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: Suche Gleichgesinnte mit Frau und kleinen Kids an der Renne

Kontaktdaten:

Beitrag von felix2k6 »

Fuchs04 hat geschrieben:Hallo,

ich hab zwar keine Kinder, aber wollte mal ne positive Rückmeldung zum Thema geben. :wink:

Mich stören Kinder im Fahrerlager überhaupt nicht, wenn sie entsprechend beaufsichtigt werden und vielleicht als Sicherheit noch nen Gehörschutz tragen. Gerade die Kleinsten.

Kann sich ja jeder selbst sein Lager aufbauen und mit Leuten umgeben, wie er mag. :D
Gerade wenn du nur Knirbse von einem Jahr dabei hast, werden die sicher nicht allein durchs Fahrerlager turnen und bei jemanden den Bremshebel verstellen. :lol:

Und warum nicht gleich die Jüngsten an so ein tolles Hobby heranführen, wenn es sich gut vereinbaren lässt.

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche.
unterschreibe ich so. jedem jeck sing pappnas, nur nicht den ganzen tag mit der zwiebacksäge auf und abfahren lassen. e mobility rockt in diesem fall!
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6591
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lübeck

Re: Suche Gleichgesinnte mit Frau und kleinen Kids an der Renne

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Fuchs04 hat geschrieben:Hallo,

ich hab zwar keine Kinder, aber wollte mal ne positive Rückmeldung zum Thema geben. :wink:

Mich stören Kinder im Fahrerlager überhaupt nicht, wenn sie entsprechend beaufsichtigt werden und vielleicht als Sicherheit noch nen Gehörschutz tragen. Gerade die Kleinsten.
Kann sich ja jeder selbst sein Lager aufbauen und mit Leuten umgeben, wie er mag. :D
Und warum nicht gleich die Jüngsten an so ein tolles Hobby heranführen, wenn es sich gut vereinbaren lässt.
:icon_thumleft unsere Zwillinge bedanken sich bei dir! Die können es kaum erwarten, endlich mal wieder an die Rennstrecke zu dürfen.
Termine 2023
Bild Mugello, 3x Assen, Misano, 3x Oschersleben, Most, 5 Tage Aragón im Oktober 8)
Antworten