Zum Inhalt

Suche Gleichgesinnte mit Frau und kleinen Kids an der Renne

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

felix2k6 hat geschrieben:nur nicht den ganzen tag mit der zwiebacksäge auf und abfahren lassen. e mobility rockt in diesem fall!
Du würdest auch umziehen neben den Sachsenring und dich dann darüber beschweren das es zu viel Lärm ist.

Dort wo du aber selbst auf der Rennstrecke unterwegs bist hast du kein Verständnis für die Anwohner.

Ich habe bisher nie Probleme mit Kindern im Fahrerlager gehabt. Einige Veranstalter weisen auch darauf hin das da nicht mit dem Minibike im Fahrerlager zu fahren ist, vor allem während der Fahrzeiten wo dann mal die großen in die Quere kommen können. Ist ja meist genug Platz wo die Gas geben können.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • felix2k6 Offline
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 20:57
  • Motorrad: gsxr 600
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: Suche Gleichgesinnte mit Frau und kleinen Kids an der Renne

Kontaktdaten:

Beitrag von felix2k6 »

Lutze hat geschrieben:
felix2k6 hat geschrieben:nur nicht den ganzen tag mit der zwiebacksäge auf und abfahren lassen. e mobility rockt in diesem fall!
Du würdest auch umziehen neben den Sachsenring und dich dann darüber beschweren das es zu viel Lärm ist.
falsch, ich meide westeuropäische Strecken und fahre erst östlicher als Pannoniaring. Und selbst dort siehst du mich im Fahrerlager nur da, wenn du zu mir möchtest, denn ich steh in der hintersten Ecke :D Im Osten gibts noch genug Platz um niemanden auf den Sack zu gehen und die Leute begrüßen dich freudig, weil du gutes Geld in schwache Regionen bringst. :band: ich mag die meisten Menschen einfach nicht :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Lasagnenpony Offline
  • Beiträge: 333
  • Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2017, 23:11
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Niederbayern

Re: Suche Gleichgesinnte mit Frau und kleinen Kids an der Renne

Kontaktdaten:

Beitrag von Lasagnenpony »

Nichtsdesto trotz bleibt dein erster Post echt assi.

Wenn ich dann noch in einem anderen Thread lese "Paketannahme einfach verweigern, das spart Porto"
sagt das echt viel über deinen Charakter aus.

Frei nach dem Motto: Scheiß auf die Anderen :banging:



Zum Thema: Mich stören die Kids im Fahrerlager nicht. Soll jeder machen wie er meint
:horseshit: :horseshit:
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4486
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Beitrag von campari »

Dazu hatten wir schon mal den Austausch. Wo der Fred jetzt ist, k.A.

Wie überall im Leben ist ERZIEHUNG hier das Zauberwort. Und solange sie noch nicht wirklich in die Richtung stolperten, in die sie sollen, sprach bei mir auch nichts gegen Anleinen. Für alles gibt es eine präventive Maßnahme. Sogar das pickepackevolle Biketoberfest 2020 haben wir alle überlebt. :shock:

Ich würde die auch nicht freiwillig mitnehmen müssen, aber wie sollen sonst alle am Termin teilnehmen? Das geht ja auch nur bei einer Zuhause-Frau. Aber nicht bei einer Fährt-auch-Frau.
Hier noch etwas zum nochmal Überdenken: ab 12 Monaten ist es noch schwierig mit den 3M-Mickeymäusen, denn der Kopf ist noch sehr weich, und die pressen die Rübe schon ganz schön zusammen. Dazu noch Abgase und eventuell Hitzeschlag durch den "Wohnasphalt", vielleicht wartest du ein halbes Jahr.

Frag doch in der Rubrik Boxensharing (was eher doof ist mit Kindern, denn meist sehr viel Verkehr und immer ein Sicherheitsrisiko) nach einer potentiellen Gang. Wir haben einen Termin in Most und auch in Oschersleben, aber mehr als die eigenen Kinder kann ich auf Veranstaltungen nicht verarbeiten.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Daniel Offline
  • Beiträge: 1082
  • Registriert: Samstag 3. Januar 2004, 00:09
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000R L
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: Zürich, CH

Beitrag von Daniel »

Das kannst Du auch vor Ort steuern.
Ich parke immer etwas weg vom Pulk.
Dann schau ich nach Nachbarn mit kleinen Velos oder Kickbords.
Für die Verständigung noch ein kurzer Blick auf das Fahrzeugkennzeichen.
Wichtig war früh mitnehmen, dann sind sie das weite Autofahren gewöhnt.
Erste Fahrt Dijon (390 km), zweite Fahrt Albacete (1400 km). Das war aber zu weit für die kleine.
Du wirst es herausfinden.

Gruss Daniel
Planung 2024 fast abgeschlossen.
20. - 21,04 Cremona
10. - 12.05 Slovakiaring
01. - 02.06 Magny-Cours
21. - 23.06 Ledenon
12. - 13.07 Spa
10. - 11.08 Mirecourt
24. - 25.08 Dijon
14. - 15.09 Cremona
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4486
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Beitrag von campari »

Daniel hat geschrieben:...Albacete (1400 km)...l
:shock: Alter, ihr macht Sachen. Unsere hielten/halten ca. 300-500km am Stück durch. Die Kleinen sollten aber bestens im Reboarder eher liegend transportiert werden und nicht die Wirbelsäule gestaucht bekommen.

Und das wird schon mit der Suche vor Ort. M.D. von Bikepromotion hat mir von jemandem erzählt, wo sich die Kinder regelmäßig eine "Tante" gesucht haben. Da gibt es immer auch Leute, die mal auf den Nachwuchs aufpassen können und wollen, wenn man selbst mal wohin muss.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Daniel Offline
  • Beiträge: 1082
  • Registriert: Samstag 3. Januar 2004, 00:09
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000R L
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: Zürich, CH

Beitrag von Daniel »

campari hat geschrieben:
Daniel hat geschrieben:...Albacete (1400 km)...l
:shock: Alter, ihr macht Sachen.
Das habe ich nur einmal gemacht.
Alles über 650km fährt die Familie mit dem Nachtzug, TGV oder nimmt den Flieger.

Meine Familie freut sich auf Misano an Ostern. Meer und Pasta/Pizza.
Planung 2024 fast abgeschlossen.
20. - 21,04 Cremona
10. - 12.05 Slovakiaring
01. - 02.06 Magny-Cours
21. - 23.06 Ledenon
12. - 13.07 Spa
10. - 11.08 Mirecourt
24. - 25.08 Dijon
14. - 15.09 Cremona
  • psychoiceman Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sonntag 24. August 2014, 12:27
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: Suche Gleichgesinnte mit Frau und kleinen Kids an der Renne

Kontaktdaten:

Beitrag von psychoiceman »

Puh, da habe ich ja eine teilweise ganz schön hitzige Diskussion losgetreten... :lol:

Vielen Dank für alle eure Meinungen und Erfahrungen. Ich denke, wir werden das ganze einfach mal an einer Strecke mit kurzer Anreise testen. Wir haben einen Wohnwagen dabei, in den sich die Mädels jederzeit zurückziehen können. Außerdem werden wir uns einen Platz im hinteren, ruhigeren Bereich des Fahrerlagers suchen. Alles andere lassen wir mal auf uns zukommen.
  • Benutzeravatar
  • R6-Pille Offline
  • Beiträge: 1061
  • Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
  • Motorrad: R1 RN65, MT10SP RN78

Re: Suche Gleichgesinnte mit Frau und kleinen Kids an der Renne

Kontaktdaten:

Beitrag von R6-Pille »

Ich bin der Meinung dass man Babys nicht mit auf die Strecke nehmen sollte.
Gar nicht mal aus Sicht der anderen Fahrer sondern aus Sicht des Kindes.

So ein kleines Kind schreit auch schon mal nachts und dann wird es mit deiner Schlafzeit nicht die beste.
Dann bist am nächsten Tag nicht richtig fit. Die Unfallgefahr für dich und damit auch für andere ist erhöht.
Warum willst du dir diesen Stress antun?

Größere Kinder mit 5 und älter kann man mitnehmen wenn Sie sich an das Geschehen im Fahrerlager anpassen und nicht ohne zu schauen quer durch die Gegend rennen oder fahren. Da muss dann halt ein Elternteil drauf aufpassen. Vorfahrt hat in der Boxengasse nicht generell das Dreirad. Das muss der Hosenscheißer schon begriffen haben wenn er mit dem Papa mit will.
Es gibt immer einen Schnelleren
  • Benutzeravatar
  • MaikR Offline
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Mittwoch 6. Mai 2020, 09:12
  • Motorrad: Gixxer 750
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von MaikR »

Moin,

jeder wie er möchte. Ich habe auch Kinder, aber auf die Renne habe ich sie nur ein einziges Mal mitgenommen.
Bin ganz ehrlich, ich kümmere mich da lieber NUR um mich selbst und die Veranstaltung. Ist alles viel zu gefährlich sich nicht nur auf das Fahren zu konzentrieren. Mag sein, dass ich da ein Untalent bin und nicht multitasking funktioniere. Aber die Familie hat viel mehr von mir, wenn ich zwar kaputt aber nicht gestresst und glücklich wieder zu Hause bin. Male mir das gerade aus, komme vom Turn und habe noch nicht mal den Helm ab, Papa, Papa, Papa..... und Frau guckt auch schon gelangweilt..... nein danke, davon hat niemand etwas. Ist irgendwie symptomatisch für unsere Zeit, man hört immer, ich muss das Motorrad verkaufen, weil meine Frau das will oder weil wir Nachwuchs bekommen. Das geht echt nicht, jeder hat doch noch ein Stück eigenes Leben!
Antworten