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Hallo und Tipps zum Gebrauchtkauf von Ringumbauten.

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Re: Hallo und Tipps zum Gebrauchtkauf von Ringumbauten.

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Beitrag von nilz »

mw416 hat geschrieben: Wie steht ihr zu einer SC 50 als ANFÄNGERbike, die späteren 900er Blades sollen ja leicht fahrbar sein im Vergleich zu den 1000ern aus der Zeit
für mich persönlich stellt die Blade nen gutes Anfängerbike dar... sehr breites drehzahlband und super bremse. klar ist die 7 1/2 Gix handlicher, aber die SC50 lässt sich trotzdem sehr gut fahren. bin erst letztens wieder eine auf der RS gefahren.

Wenn sie dann weg soll holst für 3,50 Mark nen orginales Ferderbein und Auspuff, vertikkerst die Akra und das Öhlins separat und machst nen guten schnitt...
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Re: Hallo und Tipps zum Gebrauchtkauf von Ringumbauten.

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Beitrag von mw416 »

Das mit der SC50 lasse ich lieber doch, und bleibe bei der 750er K
ich schaue mir diese hier morgen an:
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 438560174/

Scheint technisch weitgehend original zu sein, aber gut gewartet, Verkäufer klingt vernünftig am Telefon, seine Angaben Gabelservice, Ventile in den letzten 2 Jahren Bremsen vorne (Zangen zerlegt und neu gemacht) etc. sollten passen, alles ohne Rechnung. Aphaltausschlag am Rahmen aber nur kosmetisch, ist als Sturzschaden zum Ringeisen umgebaut worden, dann in Brünn noch einmal gelegen, und dann hat der jetzige Besitzer noch einmal die Verkleidung gemacht, ist aber nie am Ring gewesen. KM sollen stimmen sagt er ( dann müssten die Bremsscheiben noch wie neu aussehen, denke ich)
Deutsche Papiere, aber besser als garkeine.......
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Re: Hallo und Tipps zum Gebrauchtkauf von Ringumbauten.

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Beitrag von mw416 »

Das mit der SC50 lasse ich lieber doch, und bleibe bei der 750er K
ich schaue mir diese hier morgen an:
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 438560174/

Scheint technisch weitgehend original zu sein, aber gut gewartet, Verkäufer klingt vernünftig am Telefon, seine Angaben: Gabelservice, Ventile in den letzten 2 Jahren Bremsen vorne (Zangen zerlegt und neu gemacht) etc. sollten passen, alles ohne Rechnung. Aphaltausschlag am Rahmen aber nur kosmetisch, ist als Sturzschaden zum Ringeisen umgebaut worden, dann in Brünn noch einmal gelegen, und dann hat der jetzige Besitzer noch einmal die Verkleidung gemacht, ist aber nie am Ring gewesen. KM sollen stimmen sagt er ( dann müssten die Bremsscheiben noch wie neu aussehen, denke ich)
Deutsche Papiere, aber besser als garkeine.......

Noch Ideen was ich beachten soll?

danke lg Markus
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Re: Hallo und Tipps zum Gebrauchtkauf von Ringumbauten.

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Beitrag von Sascha546 »

Auf jeden Fall siehts aus als ob die Bremsleitung etwas suppt/gesuppt hat an der Pumpe oben.

Ansonsten die Standardsachen wie du schon erwähnt hast.
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Re: Hallo und Tipps zum Gebrauchtkauf von Ringumbauten.

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Beitrag von mw416 »

wo siehst du das, auf dem Foto mit dem Tacho? Da wären Stahlflexleitungen vielleicht eh angebracht.
Danke, ich werde es mir ansehen lg Markus
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Re: Hallo und Tipps zum Gebrauchtkauf von Ringumbauten.

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Beitrag von Sascha546 »

Jau, nix tragisches, Stahlflex bietet sich ja eh an.
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Re: Hallo und Tipps zum Gebrauchtkauf von Ringumbauten.

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Beitrag von nilz »

mw416 hat geschrieben:Das mit der SC50 lasse ich lieber doch, und bleibe bei der 750er K
ich schaue mir diese hier morgen an:
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 438560174/
Scheiben vorn sind aus dem Zubehör, nicht mehr original. (grad gelesen, das dem so ist...^^)
Kupplungsarmatur fehlt und (scheinbar) sind die Kabel oben vom Kupplungsschalter gebrückt. Das sollte wieder auf "mit Schalter" geändert werden, sonst fehlt Leistung...
sonst sieht das Vernünftig aus, gerade wenn jemand bei dem Bj. auch vernünftig lackiert, lässt das nur Guten vermuten. Stürze werden auch nicht verheimlicht... Ehrlich eben...
Auf Lenkanschläge am Rahmen und der unteren Gabelbrücke achten, Sonst sind die Dinger echt robust...
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Re: Hallo und Tipps zum Gebrauchtkauf von Ringumbauten.

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Beitrag von mw416 »

ok das mit den anderen Bremsscheiben hätte ich ja auch lesen können, interessant dass jemand die teuren Scheiben tauscht, die Gummileitungen aber drauf lässt. Vermutlich waren die Originalen nach einem Crash krumm?
Das mit der fehlenden Kupplugsarmatur: ist doch dran am Bild, oder meinst du die Schaltereinheit, wo normal die Knöpfe für Blinker, Fernlicht, Hupe etc. sind die brauche ich auf der Rennstrecke eh nicht oder? Meinst du die Einheit mit Kupplungsschalter, oder was ist das und wie wirkt sich das auf die Leistung aus?
Danke lg Markus
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Re: Hallo und Tipps zum Gebrauchtkauf von Ringumbauten.

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Beitrag von Sascha546 »

mw416 hat geschrieben:ok das mit den anderen Bremsscheiben hätte ich ja auch lesen können, interessant dass jemand die teuren Scheiben tauscht, die Gummileitungen aber drauf lässt. Vermutlich waren die Originalen nach einem Crash krumm?
Das mit der fehlenden Kupplugsarmatur: ist doch dran am Bild, oder meinst du die Schaltereinheit, wo normal die Knöpfe für Blinker, Fernlicht, Hupe etc. sind die brauche ich auf der Rennstrecke eh nicht oder? Meinst du die Einheit mit Kupplungsschalter, oder was ist das und wie wirkt sich das auf die Leistung aus?
Danke lg Markus
Die Schaltereinheit wurde demontiert, dabei muss der Kupplungsschalter überbrückt werden.
Durchs Überbrücken läuft die Kiste mit einem anderen Kennfeld und hat weniger Leistung.

Kauf dir für nen paar Euro die Schaltereinheit und pack die wieder dran.

"vorm Krieg" hat das im GSX-R Forum sogar mal wer auf dem Prüfstand getestet.

Neue/andere Scheiben am Rennmopped sind nichts ungewöhnliches.

Die alte Y-K3 750er ist einfach nen gutes Eisen :band:
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Re: Hallo und Tipps zum Gebrauchtkauf von Ringumbauten.

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Beitrag von mw416 »

aha ist das GSXR spezifisch ? Dann sollte ich drauf achten ob der Stecker für die Einheit noch da ist und wie da überbrückt wurde, wenn die das einfach abgezwickt haben könnte das garnicht so einfach sein das wieder Rückzubauen vermute ich, danke sehr...
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