bzgl. "anklopfen": ja, sollte das Bike geklaut sein, bist Du aber erstmal Dein Bike los. Du kannst dann beim Verkäufer in Regress gehen, verbunden mit Ärger, Zeit, Rechtsanwalt, Kosten und am Ende kommts dann drauf an ob bei dem was zu holen ist. Der kann dann wieder bei seinem Verkäufer in Regress gehen, usw....mw416 hat geschrieben:zu den fehlenden Papieren: ok ich werde das nicht so eng nehmen, werde halt einen Kaufvertrag mit dem Verkäufer machen, damit ich die Polizei weiterschicken kann wenn sie einmal bei mir klopfen.....
Der Vorteil der CBR ist auch, dass sie noch Zulassungsfähig ist. Ich will schon primär ein Rennstreckenbike, aber wenn ich vor dem Ringtag ein wenig auf der Straße fahren kann um mich dran zu gewöhnen wär das sicher nicht verkehrt oder? Das einzige Problem ist dann halt dass ich Reifen mit Straßenzulassung brauche, aber ob ich gleich am Anfang Slicks fahren will bin ich mir eh nicht so sicher weil die Handhabung viel komplizierter ist.
Danke lg Markus
Daher, sollte Dir was spanisch vorkommen, lass die Finger davon, das nächste Angebot kommt bestimmt...
bzgl. "zulassungsfähig", das ist ein weiter Begriff. Wenn Dir das wichtig ist, kauf ein Strassenbike, fahr das so wie es ist, auf der Straße und am Ring. Bis Du Dich entscheidest nur noch am Ring zu fahren (so habe ich mich entschieden). Wenn Du nämlich ein Ringbike kaufst, musst Du, um sorglos zulassungsfähig im Straßenverkehr zu fahren, zu viel umbauen, sofern es überhaupt noch machbar ist. (Manipulationen ECU, Auspuffanlage, Zubehörteile, fehlende Teile, etc....). Da wirst Du nicht fertig.
bzgl. Slicks "komplizierte Handhabung" - damit meinst Du wohl die Reifenwärmer, das ist das einzige was mir als komplizierter einfällt. Dafür sind sie bei korrekter Handhabung sicherer.