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Hallo und Tipps zum Gebrauchtkauf von Ringumbauten.

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Re: Hallo und Tipps zum Gebrauchtkauf von Ringumbauten.

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Beitrag von MaikR »

@ Bremse, da ist bestimmt ordentlich Luft drin. Die Stahlflex lassen sich, finde ich nur mit ner elektrischen Unterdruckpumpe vernüftig entlüften..... Was auch immer, mit ner Bremse die nicht 120 Prozent ok ist, solltest du nicht auf die Renne. Gebrauchte Teile günstig gebraucht kaufen? Da fällt mir ausser gebrauchte Zangen nichts ein. Der Rest darf dann bitte neu sein. Habe ich auch so gemacht. Darauf geachtet Sättel von einer K1 oder Y zu bekommen,(90 Euro) die haben eine zweiten Beipaß, der ab der K2 nicht mehr da ist. Und der Sattel der K1- Y geht irgenwie besser. Dazu kamen zwei RepSätze incklusive neur Zylinder für zusammen 180 Euro. Ich würde auch die 280 Euro für ne Magura, Galespeed oder RCS ausgeben, die originale BP ist 20 Jahre alt und das Gummi und die Feder dürfen in ihr fertig sein.

Das mit dem Tank ist ärgerlich, aber bei der Suzi bekannt. Musst mal mit der Lampe gucken, ob der am Boden, innen an der Spritpumpe auch verrostet ist, dann MUSS der Tank gereinigt und versiegelt werden, sonst steht die KArre am ersten Renntraining mit Husten da. Ist stelle meine Mühlen immer über Winter mit AV Gas gefüllt in die GArage, da bildet sich , keine Wasser im Sprit. Mit normalem Sprit, wird auch bei kompletter Füllung, immer Wasser entstehen und sich Rost bilden.

@ Auspuff, den gibt es wirklich günstig gebraucht als original zu kaufen.
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Re: Hallo und Tipps zum Gebrauchtkauf von Ringumbauten.

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Beitrag von mw416 »

Luft in der Anlage erklärt aber nicht warum das Vorderrad manchmal schwergängig ist... Wie auch immer, das wird sich jedenfalls ein Fachmann ansehen, ob ich mir jetzt eine Bremspumpe um 300 Euro kaufen muss werde ich sehen. Die 6 Kolben Zangen der 1000er müssten doch auch passen oder?
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Re: Hallo und Tipps zum Gebrauchtkauf von Ringumbauten.

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Beitrag von Sascha546 »

mw416 hat geschrieben:Luft in der Anlage erklärt aber nicht warum das Vorderrad manchmal schwergängig ist... Wie auch immer, das wird sich jedenfalls ein Fachmann ansehen, ob ich mir jetzt eine Bremspumpe um 300 Euro kaufen muss werde ich sehen. Die 6 Kolben Zangen der 1000er müssten doch auch passen oder?
Die 4 Kolben Sättel der 600er/750er waren bei mir im Endeffekt besser als die 6 Kolben der 1000er.

Aber die haben bei mir auch etwas Pflege gebraucht um leichtgängig zu sein.
Bremspumpe hatte ich ziemlich zu Beginn getauscht.

Hier steht quasi alles erdenkliche zu diesem Eisen drin:
viewtopic.php?f=1&t=25804&start=100
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Re: Hallo und Tipps zum Gebrauchtkauf von Ringumbauten.

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Beitrag von MaikR »

@ Sascha, danke für den Link, total geil. Richtig viel Wissen.

Kannst du sagen wie viel N1 und N2 du auf der Ypse gefahren bist? Gerade auf der Hinterradachse ist der kaum auf nen Wert N2 von 30 mm zu bringen auch wenn die Federvorspannung komplett raus ist.
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Re: Hallo und Tipps zum Gebrauchtkauf von Ringumbauten.

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Beitrag von Sascha546 »

Boa gute Frage, hatte nen Öhlins hinten drin was damals beim Hechi (PT-Race) war.

Aber genaue Einstellungswerte habe ich nicht mehr.
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Re: Hallo und Tipps zum Gebrauchtkauf von Ringumbauten.

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Beitrag von Tom-ek »

Bleib bei den 4 Kolben sætteln .die 6 Kolben der 1000er sind oft zickig und wurden oft GG. Die 4er getauscht.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
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Re: Hallo und Tipps zum Gebrauchtkauf von Ringumbauten.

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Beitrag von mw416 »

Danke Sascha für den Link und allen für die Tipps.
Ich werde einamal soweit alles original lassen und den Mechaniker nur die Technik checken lassen. Ich denke ich werde so einen Amazon DB Eater einmal testen, kostet eh nur 10 Euro.
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Re: Hallo und Tipps zum Gebrauchtkauf von Ringumbauten.

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Beitrag von Black Jack »

mw416 hat geschrieben:Luft in der Anlage erklärt aber nicht warum das Vorderrad manchmal schwergängig ist... Wie auch immer, das wird sich jedenfalls ein Fachmann ansehen, ob ich mir jetzt eine Bremspumpe um 300 Euro kaufen muss werde ich sehen. Die 6 Kolben Zangen der 1000er müssten doch auch passen oder?
Schwergängiges Vorderrad hatten wir auch gerade.
Ein Freund hat seine Sättel überholt und mit Bremspaste zusammen gebaut.
Danach war das Vorderrad nach dem Bremsen schwergängig

Die Kolben nochmal raus und sauber gemacht, dann mit Bremsflüssigkeit wieder eingebaut.
Das Rad ist wieder leicht zu drehen.

Wir erklären uns das so, durch die Bremspaste gleiten die Kolben zu leicht durch die Dichtringe.
Dadurch können die Dichtringe ihre Aufgabe, die Kolben zurück zu ziehen, nicht erfüllen.

Gruß Jürgen
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Re: Hallo und Tipps zum Gebrauchtkauf von Ringumbauten.

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Beitrag von mw416 »

hier noch Bilder:
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Re: Hallo und Tipps zum Gebrauchtkauf von Ringumbauten.

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Beitrag von Sordo »

Gegen Rost im Tank ist https://www.rostio.de/rostio-tankentros ... ulsion?c=8

Gold wert.
Hab da mal ein Vorher/nachher.
Bei viel Rost am besten 2 Liter mit heißen Wasser in den Tank kippen
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