Zum Inhalt

Hallo aus WUG bzw. E

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • cgroe Offline
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 17:34
  • Motorrad: GSX-R 750

Hallo aus WUG bzw. E

Kontaktdaten:

Beitrag von cgroe »

Hallo liebe Racer....

kurz zu mir, ich bin 30 Jahre und komme ursprünglich aus Weißenburg im schönen Mittelfranken, arbeite aber in Essen und habe hier ebenfalls eine Wohnung.

So weit zu den "unwichtigen" Fakten :)

Warum bin ich hier?
ich fahre schon seit ein paar Jahren Motorrad auf der Straße, dies ist nach und nach irgendwie immer unattraktiver geworden....es keimte der Wunsch und Gedanke nach Rennstrecke.... dieser war immer leicht unterschwellig präsent aber es kam irgendwie nie zur Umsetzung.

Im jahr 2020 ist ja bekanntlich irgendwie alles anders als sonst, so kam es, dass mein bester Freund ebenfalls auf einmal auf die Renne wollte.

Nach viel hin und her, haben wir uns dann für die Rookie Schule von Hafenegger am 27.9. in Oschersleben entschieden.

"Mal schauen was uns auf der Renne erwartet.... mal sehen ob das taugt" So weit die Erwartung auf dem Weg.... trotzdem schon immer so latent nach Rennmopeds geschaut und so mal überlegt was es werden könnte und hin und her informiert.

Kurzum, der Tag war ein mega Erfolg!! Es war eiskalt und nass, aber es war einfach geil und macht so definitiv Lust auf Mehr..

Das Gesamtpaket war stimmig und Hafenegger hat das echt einfach mega super und kompetent aufgezogen! Immer wieder gerne Hafenegger echt.

Naja auf dem Weg heim war der Entschluss schon klar, das Straßenmotorrad (Aprilia Dorsoduro 1200) muss weg!!

Mobile und Co wurden weiterhin intensiv gewälzt.... tja und wie es wohl das Schicksal wollte kam relativ schnell ein sehr guter Kandidat ins Spiel... hin und her überlegt.....

Naja jetzt kommt der Winter.... ach egal was solls, ab die kaufen wir!!

Gesagt, getan.... es wurde eine GSX-R 750 die sicherlich dem ein oder anderen bekannt ist hier. Kollege Vorbesitzer hat mir als Referenz eine 1:35 ins Gepäck gelegt in Oschersleben.... die wird in nächster Zeit mal nicht mehr so schnell erreicht werden :mrgreen: :mrgreen:

Morgen sehe ich mein gutes Stück zum ersten Mal!! Die Freude ist groß und dann kann ich euch auch das erste Mal Bilder zeigen.

Rennstreckentraining wurde auch sofort gebucht....natürlich mit Hafenegger! Und wenn dann gleich richtig also voll. Gleich mal die Spanien Woche gebucht!

3 Tage Cartagena am Stück..... dann 3 Tage Küste Spanien abfahren und entspannen und dann nochmal 3 Tage Valencia.

Ich hab richtig Bock drauf und hoffe der Winter ist bald vorbei :D :D

Ich freue mich auf ein freundliches und cooles Miteinander und hoffe ich kann viel lernen
2021 erste Saison Rennstrecke :shock:

Termine bis jetzt:
Spanienwoche Hafenegger :mrgreen:
Cartagena 20. -22.3
Valencia 26. - 28.3
Rijeka 3. - 6.5 Dreier Racing
Most 20.8 - 22.8 MotoMonster
  • doc hollywood Offline
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Sonntag 18. Dezember 2016, 10:55
  • Motorrad: GSXR 750, Streety RS
  • Lieblingsstrecke: Zolder, Spa, OSL
  • Wohnort: Essen

Re: Hallo aus WUG bzw. E

Kontaktdaten:

Beitrag von doc hollywood »

Hallo und herzlich willkommen.
Ich komme auch aus Essen, fahre auch ne GSX-R 750, hier eine K6.
Komme auch vom großen V2, TL 1000 S. Aber die behalte ich...
Vielleicht sieht man sich 2021 auf den Strecken der Umgebung wie Zolder, Spa, NR oder Mettet.
Grüße aus dem Pott,
Oliver
Antworten