Zum Inhalt

Endgültig Infizierter aus Lohmar, bei Köln

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • noppenkiller Offline
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mittwoch 24. Juni 2020, 15:36
  • Motorrad: BMW Single-R
  • Lieblingsstrecke: Most (Tschechien)
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Endgültig Infizierter aus Lohmar, bei Köln

Kontaktdaten:

Beitrag von noppenkiller »

Ben_1982 hat geschrieben:Moin zusammen!

Ring ist natürlich eine Alternative, die direkt um die Ecke liegt. Steht auch ganz oben auf der Liste :-)
Hab gesehen, dass am Samstag noch Plätze frei sind... Aber das is mir etwas zu kurzfristig!

@noppenkiller
Grundsätzlich geb ich dir recht. Die Pani ist eigentlich perfekt dafür! Aber ich habe halt immer im Hinterkopf, dass ich 10000 Euro Kernschrott produziere, wenn ich sie anständig wegschmeiße.
Am Montag in Zolder war ich für meine Verhältnisse schon sehr fix unterwegs und es hat echt alles gepasst! Aber frei vom Kopf her bin ich nicht.
Ich möchte das einfach nur just for fun betreiben! Keine Rennen, kein Messer zwischen den Zähnen auf der Jagd nach der letzten Zehntel Sekunde!

Ich werde wohl nochmal in mich gehen müssen :-D

Also vom Kopf her (10.000 zu Schrotten) kann ich das schon sehr gut verstehen. Geht mir mit meiner Maschine genauso. Andererseits ist gerade das auch das Gute daran, dass man es nicht übertreibt. Es geht ja nicht nur um einen evt. Sachschaden..... Zumindest rede ich mir ein, mit meiner BMW-Single-R, aus diesen Gründen, nicht ans Limit zu gehen.

Du schreibst ja von Zolder 1:57..........ich schätze daher dass Du mit der Panigale locker einige Sekunden schneller, sicherer UND entspannter fährst, als mit einer alten 750er

Für ein "richtiges Ringbike" spräche sicher, wenn Du einen Sturz "einkalkulierst".......was Du eigentlich eh nicht vor hast (.....kein Messer zwischen den Zähnen auf der Jagd nach der letzten Zehntel Sekunde!..........)

Aber ich verstehe Deine Motivation trotzdem :-) Schade, vor 1 Monat hat grad ein Kollege seine 750er vom Kreisel für 3 Kilo verkauft, die wäre ein feines Ding gewesen.
  • Maik77 Offline
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 22:38
  • Motorrad: RN09
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Assen

Re: Endgültig Infizierter aus Lohmar, bei Köln

Kontaktdaten:

Beitrag von Maik77 »

Moin,

Und Gruß aus Kölle!

Zolder, Mettet und Assen sind unsere Hausstrecken im Low-Budget-Team.

Um den Kopf frei zu haben fahren wir auch alle nur recht „alte“ bikes. Tut nicht weh wenn’s knallt.

Kollege verkauft seine 750‘er K1 mit viel Zubehör. Vielleicht kommste ja mal auf nen Bierchen rum.

Man sieht sich ansonsten auf der Strecke.

Gruß

Maik
  • Benutzeravatar
  • BenKay Offline
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Montag 25. April 2016, 23:08
  • Motorrad: Triumph Daytona 675

Re: Endgültig Infizierter aus Lohmar, bei Köln

Kontaktdaten:

Beitrag von BenKay »

Moin Ben,

ich komme aus Bonn, bin 35 auch frisch infiziert und vor nem Monat in Zolder gewesen und heiße auch Ben (oder Benny, wie man möchte) und will nächste Saison auch so 1-3 mal auf die Strecke. Mehr ist mit Familie bei mir Zeit- und Geldtechnisch nicht drin.

Es freut mich zu sehen, dass es Leute aus der Gegend gibt, die ähnliches Vorhaben.

P.S. Hast du mal über eine Daytona 675 von Triumph nachgedacht? Fahre ich selber und das Daytona-Forum ist Gold wert in allen Belangen. Super Community und man findet auf alle Fragen eine Antwort. Zusätzlich gibt es da echte Spezies, die gerade für Rennstrecke Daytona-know-how ohne Ende haben. Preislich dürfte das auch hinhauen.

Meld dich doch gern mal per PN!

Dies kann auch gerne jede/r andere tun, der Gleichgesinnte sucht. Da auch ich jemanden suche mit dem man vielleicht ein bisschen Schrauben, Ausfahrten und das ein oder andere Rennstreckenevent gemeinsam erleben kann. Kostenteilung ist neben dem Spaß ja auch nicht zu verachten.

Cheers,
Ben
Antworten