Zum Inhalt

Moin aus Lübeck

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • 4th-Survivor Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Montag 29. Juni 2020, 10:57
  • Motorrad: Street Triple R
  • Lieblingsstrecke: Groß Dölln
  • Wohnort: Lübeck

Moin aus Lübeck

Kontaktdaten:

Beitrag von 4th-Survivor »

14053701_1185693744809834_6314637488680610660_o.jpg
Moin Leute ! Mein Name ist Dino,ich bin 42 und komme aus Lübeck.Ich bin die Jahre 2015-2018 in der Saison Rennstrecke gefahren allerdings eher kleine Strecken.Ich war in Dölln,Padborg,Spreewaldring,Peenemünde,Heidbergring und einmal auf dem Sachsenring.Gefahren bin ich eine alte CBR 900 RR SC 44. Diese habe ich allerdings ende 2018 verkauft und das Hobby aufgegeben.Nun habe ich lediglich meine Triumph Street Triple R für die Straße.Ich habe allerdings immer weniger Lust Landstraße zu fahren aber wenn ich zurück an die Renne denke juckt es wieder inne Finger.... Der Gedanke die Streety zu verkaufen und mir wieder was kleines für die Renne zu holen nimmt immer mehr Form an.

Nun habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung was "vernünftig" ist für den Track.Ich liebäugele mit nem 600er Supersportler.Budget sind ca. 4000 € .Was nimmt man da am besten ? CBR 600 RR , R6, GSX-R 600 , Daytona 675 ? Welches Baujahr ? Oder ist es da echt eher Geschmackssache ? Bin ich mit 186 cm / 82 kg zu groß für die kleinen quirligen 600er ?Wichtig ist mir ne Anti Hopping Kupplung.Wenn für das Budget ne Traktinonskontrolle dabei ist wäre natürlich nice.Vielleicht habt ihr ja ein paar Anregungen,Ideen,Tips oder No-Go´s für mich .

Danke schonmal und DlzG
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6654
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Moin aus Lübeck

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Moin Dino,

viel Spaß hier im Forum, und viel Erfolg bei der Moppedsuche!

Grüße aus Lübeck

Henning
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Y-Race Offline
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Donnerstag 15. Mai 2008, 19:16
  • Motorrad: GSX-R 1000
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: S-H

Re: Moin aus Lübeck

Kontaktdaten:

Beitrag von Y-Race »

Hallo,

schöne Honda hattest du da.
Bei der Mopedsuche kann ich dir leider nicht helfen....bin nicht so der 600er Fahrer.
Aber vielleicht sieht man sich mal in Padborg.

Gruß Yellow
...einfach mal laufen lassen!
  • bikeracer Offline
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Sonntag 20. Dezember 2020, 16:01

Re: Moin aus Lübeck

Kontaktdaten:

Beitrag von bikeracer »

Moin Dino,
Interessant zu lesen, wie es bei dir aussieht!

Ich befinde mich zur Zeit in einer ähnlichen situation...

Halte mich mal auf dem laufenden!

VG,
bikeracer
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4536
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: Moin aus Lübeck

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

Moin Dino,

Willkommen hier.

Bei 1,86 passt das mit einer 675 als auch mit ner GSX-R 600.

Die 750er ist baugleich, höheres Moosgummi ist hilfreich, sonst sitzt man bei
der Länge doch sehr tief im Motorrad.

VG
René
# 566 - im Ruhestand
Antworten