Zum Inhalt

Noch ein Nordhesse, Grüße aus dem Knüll

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • speedy695 Offline
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Freitag 20. März 2020, 21:17
  • Motorrad: Speed Triple/GSXR K5
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Oberaula

Noch ein Nordhesse, Grüße aus dem Knüll

Kontaktdaten:

Beitrag von speedy695 »

Hallo zusammen,
ich bin schon länger oder war hier schon mal angemeldet, hab aber nur sporadisch mitgelesen.
Eigentlich zähle ich mich nicht so richtig zu den Hobbyracern und fahre seit dem ich Motorrad fahre so ca. 1 - 2 mal
im Jahr Rennstrecke. Mir kommt es dabei nicht zu sehr auf die Zeiten an, es geht mir dabei eher um die Fahrzeugbeherrschung. Ich weiß, dass mir das Fahren auf der Rennstrecke und Sicherheitstrainings auf jeden Fall einmal den Arsch gerettet haben.
Die öffentlichen Straßen heutzutage sind grottig schlecht und falls mal eine gute Kurve kommt hat man jemanden vor sich oder es kommt jemand entgegen. Das geht mir immer mehr auf den Zeiger. Also werde ich das Fahren auf der Rennstrecke forcieren, auch wenn ich nicht der schnellste bin.
Damit ich jetzt besser gewappnet bin, hab ich mir zu meiner Speed Triple noch eine GSX-R 1000 K5 nur für die Rennstrecke angeschafft. Mal sehen ob wir Freunde werden. Es gibt glaub ich noch viel zu tun, an mir und an der Maschine :-)
Bei Fragen werde ich mich vertrauensvoll an euch wenden ;-)

Viele Grüße
Jörg
  • Benutzeravatar
  • pitchfork Offline
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Samstag 20. Oktober 2018, 19:47
  • Motorrad: Street Triple RS
  • Lieblingsstrecke: Groß Dölln
  • Wohnort: Kassel
  • Kontaktdaten:

Re: Noch ein Nordhesse, Grüße aus dem Knüll

Kontaktdaten:

Beitrag von pitchfork »

Moin aus Kassel!

Gruß Jörg
26.6. - 27.06.2021 Groß Dölln mit Triple M
18.7. - 20.07.2021 Groß Dölln mit Doc Scholl
16.8. - 17.08.2021 Sachsenring mit Doc Scholl
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1112
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: Noch ein Nordhesse, Grüße aus dem Knüll

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

Hallo Jörg,
schöne Grüße aus dem Habichtswald. Ich fahre für den Kringel auch eine K6. Die Rakete hat auch für mich erstmal noch genug Potenzial. 8)
Mit der K5/K6 kann man sich gut anfreunden. :D
Und vielleicht trifft man sich ja mal auf nem Trackday.
Hast du schon gebucht und wo, wenn ich fragen darf?

Leider ist für mich der Sommer erst einmal gelaufen, da sich mir vor 3 Wochen ein Selbstmord-Reh in den Weg gestellt hat. :banging:
Die Gixxer steht fertig in der Garage aber jetzt muss ich erstmal auf die Hebebühne.

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • speedy695 Offline
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Freitag 20. März 2020, 21:17
  • Motorrad: Speed Triple/GSXR K5
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Oberaula

Re: Noch ein Nordhesse, Grüße aus dem Knüll

Kontaktdaten:

Beitrag von speedy695 »

Hi Carsten,
ich muss auch vorsichtig sein, vor dem Wild. Ich hab mit dem Auto 2x Kontakt gehabt. Gott sei Dank mit wenig Schaden.
Hoffentlich hast Du Dir nicht wehgetan und der Schaden hält sich in Grenzen.
Fürs erste war ich am Wochenende auf dem Hockenheimring.
Also das war für mich das erste Mal, dass ich mit meiner K5 gefahren bin.
Es hat noch nicht viel gepasst. Verbesserungswürdig ist die Sitzhaltung, Rasten, Schalthebel, (zu weiche) Bremse und meine Klamotten. Alles ist unbequem und kostet zuviel Kraft. Mit meiner Speedy bin ich um einige Sekunden schneller (noch).
Jetzt hoffe ich, dass Constands mir noch Teile schickt, sodass ich den Zentralständer verwenden kann.
Dann bau ich eine Zubehörverkleidung dran, die Sitzposition will ich erhöhen, Stahlflex, Adapterplatten zur Verstellung der Fußrastenanlage
Am 22. 6. fahr ich mit mit der SpeedTriple in Wittgenborn auf der Kartbahn, am 10.August Bilster Berg, da kommt es drauf an, wie weit ich mit der Suzi bin. Wenn sie nicht fertig ist, auch mit der Speedy.

Gruß Jörg
Antworten