Zum Inhalt

Lichtmaschine

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • Scherrs89 Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mittwoch 3. Juni 2020, 14:21
  • Motorrad: Yamaha R1 RN09

Lichtmaschine

Kontaktdaten:

Beitrag von Scherrs89 »

Hallo, ich bin neu hier und mir wurde gesagt dass ihr mir hier vielleicht weiterhelfen könnt. Ich fahre eine Yamaha R1 RN09 und mir ist vor kurzem die Lichtmaschine kaputt gegangen. Teile hab ich bestellt und angefangen zu zerlegen. Das Problem war dann das Polrad auf dem stator. Er saß extrem fest und das Gewinde für den Anzeiger war defekt. Musste es dann leider ausen herum aufschneiden damit ich einen klauenabzieher ansetzen konnte. Nach einer Weile habe ich es dann geschafft und hatte es endlich draußen. Jetzt kostet das Polrad bei Yamaha um die 700€ und manchmal findet man es gebraucht für die Hälfte.

Habt ihr ne Idee wo ich das Teil noch gebraucht und günstiger bekommen kann?
Oder gibt es eins wo Baugleich ist von einem anderen Modell?
Denn das gibt es irgendwie sehr selten.
Vielen Dank im Voraus

Grüße