Zum Inhalt

Grüße aus Berlin

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • Aiya Offline
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Montag 9. März 2020, 13:33

Grüße aus Berlin

Kontaktdaten:

Beitrag von Aiya »

Hallo racing4fun Gemeinde!

Ich habe schon ab und zu mal still mitgelesen, jetzt habe ich aber eine konkrete Frage und wollte mich aber erstmal vorstellen. Ich bin 28, komme aus Berlin, fahre eine 1299 Panigale die gerade mit dem nötigsten für die Rennstrecke "umgebaut" wird. Ich hoffe ich kann das ganze in den nächsten Tagen abschließen, viel Zeit ist ja nicht mehr. :shock:

Ich werde dieses Jahr auf den Strecken um Berlin herum unterwegs sein, also Dölln, OSL, Most, etc. und freue mich auf eure Tipps und Tricks. Falls ich auch mal was weiß, gebe ich gerne meinen Senf dazu. :lol:

Viele Grüße
  • Benutzeravatar
  • BenTheRookie Offline
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Freitag 12. September 2014, 08:39
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Berlin
  • Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Berlin

Kontaktdaten:

Beitrag von BenTheRookie »

Moin Aiya,

Grüße aus Zehlendorf. Dann wünscht man viel Spaß und lass die Pani heile. Lausitzring ist evtl. noch interessant für dich an Lärmtagen.

Grüße
Benjamin
  • Aiya Offline
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Montag 9. März 2020, 13:33

Re: Grüße aus Berlin

Kontaktdaten:

Beitrag von Aiya »

Ja ich bin bemüht sie heil zu lassen :roll:

Zum Lausitzring habe ich es irgendwie noch nie geschafft. Aufgrund der Preise und der Geschichten zur Asphaltbeschaffenheit, stand der immer nicht so weit oben auf der Liste... obwohl ich das Layout eigentlich ganz interessant finde.
  • Benutzeravatar
  • gsxr-treiber Offline
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 14:51
  • Motorrad: Gsxr 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Cartagena
  • Wohnort: 500m vor Berlin

Re: Grüße aus Berlin

Kontaktdaten:

Beitrag von gsxr-treiber »

Willkommen aus Berlins Süden. Als Berliner ist Poznan übrigens immer noch ne Reise wert - 3 Stunden Anfahrt und fahrerisch nen Leckerbissen... Lausitz ist bis zu meinem letzten Mal da 2017 nen oller Rübenacker gewesen. Ist aber von Berlin auch nur ne Stunde weg und so werd ich im Juni auch mal wieder hin fahren... Viel Spass dir beim Kringeln in 2020!
Saison 2022:

09/10.Mai - Sachsenring
?? - Lausitzring
29/30. August - Sachsenring
?? - Oschersleben
?? - Tor Poznan
?? - Most
  • XHaga Offline
  • Beiträge: 852
  • Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 07:05
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: ALLE
  • Wohnort: Preußen, Provinz Brandenburg

Re: Grüße aus Berlin

Kontaktdaten:

Beitrag von XHaga »

Moin aus Gransse.

Viel Spass und sitzen bleiben. :D
  • Aiya Offline
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Montag 9. März 2020, 13:33

Re: Grüße aus Berlin

Kontaktdaten:

Beitrag von Aiya »

Liebe Grüße an alle zurück!

Ja Poznan steht ganz oben auf der Wunschliste ... aber irgendwie hat es dieses Jahr nicht geklappt. Im Sommer gibt es ein paar „Pflichttermine“ zu denen ich unbedingt hin wollte und dann blieb nur noch September und im September sind die Kumpels in Dölln. Also entweder „alleine“ nach Poznan oder mal wieder mit den Chaoten nach Dölln. Ist wieder Dölln geworden ... naja ...

Ist der Lausitzring was die Lärmbeschränkungen angeht so schlimm? Ähnlich wie Sachsenring?
Antworten