Zum Inhalt

Neuer mit einer Alten aus Heilbronn Neckarsulm

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • Roli2205 Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Donnerstag 3. Oktober 2019, 09:09
  • Motorrad: M900
  • Lieblingsstrecke: Chambley

Neuer mit einer Alten aus Heilbronn Neckarsulm

Kontaktdaten:

Beitrag von Roli2205 »

Hallo,

ich bin auch neu hier, lese aber schon länger mit.

Bin 39 Jahre und fahre seit 2002 eine alte Ducati Monster 900 Bj.94...
Erstmal damit war ich 2012 auf dem LUK-Driving-Center, danach war die Lust aufs Strassenfahren verflogen. Somit Stand sie nahezu unbenutzt, bis letzten Winter, denn da kam die Lust auf Rennstrecke gänzlich durch ,mit eher was klassischem, zudem war endlich ein geeignetes Transportfahrzeug vorhanden. Somit wurde sie wieder fit gemacht.

Dummerweise hat mein Vater vor 2 Jahren seine ZXR750 (K-Modell mit den Flachschiebern, Alutank usw. verscherbelt :banging: )


Letztes Jahr war ich dann 3 Tage in Chambley....machte Lust auf mehr. (aktuell liegt das Bedürfnis an kleinen Wuselstrecken wie Anneau, Chambley, Cheveniers....)
Ansonsten war ich mit dem Auto 2008-2013 oft in Anneau und Hockenheim unterwegs.

Dieses Jahr auch wieder 3Tage Chambley mit Classic-Performance...............aber insgeheim träume ich ja schon immer von einer RS/RGV250 :icon_bounce
20190814_100053_resized.jpg




Gruß Roland
  • Benutzeravatar
  • ducatifranz Offline
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 19:35
  • Motorrad: Panigale 1299
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Landsberg

Re: Neuer mit einer Alten aus Heilbronn Neckarsulm

Kontaktdaten:

Beitrag von ducatifranz »

Servus,
ein schönes Mopped bewegst Du da.
Den Pan könnte ich dafür noch empfehlen.
Anreise aus Heilbronn natürlich nicht ganz genial, dafür aber die Rennstrecke.
Viel Spaß weiterhin mit der DUC.
Gruß
Franz
  • Benutzeravatar
  • äändi Offline
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Sonntag 23. Dezember 2018, 17:25
  • Motorrad: Kawasaki ZXR 750K
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring
  • Wohnort: Mehlmeisel

Re: Neuer mit einer Alten aus Heilbronn Neckarsulm

Kontaktdaten:

Beitrag von äändi »

Viel Spaß mit dem Alteisen - die Zxr oder zumindest der Alutank sind für die Renne mittlerweile eh zu schade.
Die 5kg zum Stahltank rechtfertigen nen Preis von locker 500 bis 800 Euro für nen Alutank nicht wirklich - vor allem weil die immer seltener werden.

Aber mit der Duc wirst bestimmt Spaß haben :)
Schöne Grüße

Andi
Antworten