Zum Inhalt

Ein neuer aus Alfeld

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • Schnaubi Offline
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Montag 6. Januar 2020, 03:53

Ein neuer aus Alfeld

Kontaktdaten:

Beitrag von Schnaubi »

Mahlzeit zusammen, nach jahrelangem stillen Mitlesen wollte ich dann auch mal hier und da meinen Senf dazugeben...

Florian, 25 Jahre jung, gebürtiger Harzer, Bad Harzburg um genau zu sein und absolut und unheilbar gaskrank...


Angefangen hat alles mal mit ner 125er Kreidler Street DD in 2010. Wirklich angefangen richtig zu fahren habe ich dann aber erst 2 Jahre später mit ner R6 RJ 05?, ein tolles Bike auch mit 34 PS...

Weitere 2 Jahre später dann offene 117 PS, macht schon langsam mehr Spaß! Leider hat mir dann einer meiner damaligen Nachbarn die Sechsi über den Ständer umgedreht, die war dann nicht mehr zu retten, schade drum. Die war schon recht giftig und ich bin sie gerne gefahren.


Versicherung hat gut bezahlt, noch nen paar Scheinchen drauf gelegt und dann stand sie da: Meine neue Liebe, eine 750er Gsxr K8 in Weiß mit Silber und Blau, die hat mir noch besser gefallen als die R6 und war nicht nur stärker sondern auch fahrbarer und jünger. So bin ich aus der Sache ganz gut rausgekommen...


In 2013 bis 2015 viel Fahrerfahrung gesammelt, bis ich dann in 2016 den Vogel abgeschossen habe in Form von 16000KM nur Harz... Irgendwie reichte mir das nicht mehr.

Also die Suzi mal mit nach Oschersleben genommen mit ein paar Kumpels, die ersten Runden über knapp 2 Minuten gedreht und sich den Arsch ab gefreut!

Davon also in Zukunft mehr, viel mehr....




In 2016 dann einen großen Traum erfüllt: Den wohl stärksten Serien-V2 aller Zeiten, eine Ducati 1299 Panigale. Zu dem Bike an sich muss man glaube ich nicht mehr viel sagen...


Zwischendurch von 2016 bis heute jedes Jahr so 5 Rennstreckentermine von Most, Oschersleben, Lausitzring, Poznan und auch auf den Sachsenring.


Straße macht mittlerweile kaum noch Spaß, wenn gefahren wird dann lässig und um mit Freunden unterwegs die Freiheit zu genießen, seit Mai 2017 mit einer gepflegten Ducati 998, die Panigale steht mittlerweile im Wohnzimmer und wartet auf den nächsten Einsatz in der Zukunft....


Nur für die Rennstrecke ist mir die Pani zwar nicht zu schade, aber irgendwo zu teuer im Unterhalt bzw die Investitionen die dranhängen um richtig anzugreifen. Und um ganz ehrlich zu sein: Auf der Rennstrecke bin ich damit nicht schneller als mit der Suzi, mit der Leistung kann ich nicht wirklich umgehen.... Das werde ich eher wieder auf der Straße einfach nur genießen.


Diesen Herbst habe ich dann meiner neuen Sucht nachgegeben und eine YCF SM 160 angeschafft, Pitbiken ist einfach der Hammer!

Stand heute: Die Suzi im Renntrimm, die Pani im Wohnzimmer, die 998 in der Garage abgedeckt (mal sehen wie viele Straßen-Km dieses Jahr dazu kommen...) und das Pitbike....Naja, am Pitbike gibt's halt immer was zu verändern/ optimieren und Schrauben.

Treffen könnte man mich in diesem Jahr in Most, Poznan, Oschersleben oder am Sachsenring, ansonsten werde ich viel am Harzring unterwegs sein und "Pitten"!



Ich hab bestimmt noch ne Menge vergessen aber das reicht an Text glaube ich...


Grüße aus Alfeld/Hildesheim,
Schnaubi
  • low_budget Offline
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Montag 13. August 2018, 13:50
  • Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME

Re: Ein neuer aus Alfeld

Kontaktdaten:

Beitrag von low_budget »

Grüß Dich!

Komme auch aus Alfeld, vielleicht begegnet man sich ja mal.
  • Benutzeravatar
  • Chris129 Offline
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 09:35
  • Motorrad: aprilia RSV4
  • Lieblingsstrecke: Zolder
  • Wohnort: Lünen
  • Kontaktdaten:

Re: Ein neuer aus Alfeld

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris129 »

Na willkommen und viel Spaß mit dem ganzen Fuhrpark.
Antworten