Der Neue aus dem Pott

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
tobip
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2020, 18:52
Motorrad: CBR600RR/SMC-R690
Lieblingsstrecke: Assen
Wohnort: Dortmund
Rundenzeiten
Videos

Der Neue aus dem Pott

Beitragvon tobip » Donnerstag 2. Januar 2020, 19:54

Hi zusammen,

ich bin 32 Jahre alt und komme aus Dortmund.

Nachdem ich im September in einem Kreisverkehr auf einer Ölspur weggerutscht bin und auf meiner letzten Runde im Oktober durch das Sauerland (Sorpesee/Kohlberg) neben drei Motorradunfällen auch wieder sehen musste, wie viele Leute (leider auch andere Motorradfahrer) die Kurven so dermaßen gefährlich schneiden, habe ich mich dazu entschlossen, nicht mehr mit einer Supersportler auf der Straße unterwegs zu sein, bevor es mich selbst irgendwann erwischt. Man ist einfach zu schnell schnell, um die Fehler anderer oder auch eigene Fehler noch abfangen zu können (meine persönliche Sicht).

Da meine Honda CBR600RR PC40 '07 bereits 35.000km gelaufen hat und nun durch den Rutscher auch entsprechende Kampfspuren an Motordeckel, Verkleidung, Sitz etc. hat, möchte ich sie nur noch auf der Rennstrecke bewegen. Bisher habe ich über zwei Jahre hinweg jedes Jahr an einem Wochenendevent in Assen von Dannhoff teilgenommen. Das hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich mich dieses Jahr an drei Events wage und das ganze Rennstreckenthema vertiefen möchte, daher auch meine Anmeldung in diesem Forum.

Für die Straße habe ich mir nun eine Supermoto (KTM 690 SMC R 2019) besorgt und habe auch bei niedrigen Geschwindigkeiten meinen Spaß und verbringe die Zeit eher auf abgeschiedenen Strecken ohne Verkehr und im Sommer dann eventuell mal auf Kartbahnen :D

Die CBR wird nun etwas umgerüstet, zumindest so die ersten Kleinigkeiten (Stahlflex, andere Flüssigkeiten, Slicks) und über Sachen wie Fahrwerk etc kann ich mich hier bestimmt super informieren. Mit meinen 190cm Körpergröße ist die 600er zwar sehr klein, aber ich mag einfach dass sie noch keine Elektronik hat und mich mit der Leistung nicht überfordert. Ich denke es ist ein super Bike um erst einmal die Basics zu verinnerlichen bevor man sich auf eine 200ps Rakete setzt und das Motorrad mit dir fährt statt andersrum.

Ich freue mich viele Gleichgesinnte (Bekloppte) kennen zu lernen :wink:

Gruß
Tobi
09.07. - 10.07. OSL (Hafeneger)
31.07. - 02.08. Assen (Dannhoff)
31.08. - 01.09. Mettet (Hafeneger)

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Sascha546
Beiträge: 532
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
Motorrad: S1000RR '2018
Lieblingsstrecke: Mettet
Wohnort: Wesel
Rundenzeiten
Videos

Re: Der Neue aus dem Pott

Beitragvon Sascha546 » Freitag 3. Januar 2020, 07:57

Herzlich Willkommen!

Benutzeravatar
bepone
Beiträge: 40
Registriert: Montag 14. Juli 2008, 12:15
Motorrad: Aprilia RS 250, PC37
Lieblingsstrecke: Assen, Rijeka
Wohnort: Bochum
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Der Neue aus dem Pott

Beitragvon bepone » Freitag 3. Januar 2020, 10:03

Grüße aus Bochum :)
MFG
Bepone

Benutzeravatar
marq
Beiträge: 1918
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
Motorrad: Ösi-Trecker (SD '05)
Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
Wohnort: Exilbelgier im Elsass...
Rundenzeiten
Videos
2 Anzeige(n) ansehen

Re: Der Neue aus dem Pott

Beitragvon marq » Freitag 3. Januar 2020, 15:49

Tach von einem im momentanen elsässichen Exil lebenden belgischen Ex-Sauerländer, der deine Meinung was "viel zu schnell schnell" angeht 100%ig teilt...

Viel Spaß beim neuen Hobby sowie eine problemlose und sehr lehrreiche Saison 2020 wünsche ich!
Einfach mal machen... Könnte ja schön werden! (geklaut)
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!

doc hollywood
Beiträge: 67
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2016, 11:55
Motorrad: Street Triple R 675
Lieblingsstrecke: Zolder
Wohnort: Essen
Rundenzeiten
Videos

Re: Der Neue aus dem Pott

Beitragvon doc hollywood » Freitag 3. Januar 2020, 19:43

Und Grüße vom westliche Rand des Potts, aus Essen.
LG, Oliver

Benutzeravatar
whiskeytaster
Beiträge: 452
Registriert: Samstag 7. Februar 2009, 16:42
Motorrad: Knicker
Lieblingsstrecke: Lédenon
Wohnort: Ruhrpott, da wo das Herz noch zählt
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Der Neue aus dem Pott

Beitragvon whiskeytaster » Samstag 4. Januar 2020, 16:41

Tach aus Witten!

Gute Entscheidung. Bin selbst auch vom Straßenheizer zum Rennstreckenfahrer und Straßenbummler geworden.
Viel Spass beim lernen und schön sitzen bleiben.

Cheers
WILL RACE FOR BEER Tour 2020:

01.-03.05. Nürburgring
22.-24-05. Lausitzring
17.-19.07. Oscherleben
14.-16.08. SchleizerDreieck
04.-06.09. Most

http://www.classicsuperbikes.de/
https://www.facebook.com/willrace4beer/

#45 :beer:

Benutzeravatar
Chris129
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 09:35
Motorrad: aprilia RSV4
Lieblingsstrecke: Zolder
Wohnort: Lünen
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Der Neue aus dem Pott

Beitragvon Chris129 » Sonntag 5. Januar 2020, 22:58

Na dann mal herzlich Willkommen aus Lünen.

Eine gute Entscheidung, mich sieht die Strasse schon seit Jahren nicht mehr auf dem Bock.
Nur noch Irre unterwegs.

Gruss Chris

Benutzeravatar
DOM99
Beiträge: 821
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2009, 17:13
Motorrad: RJ15
Wohnort: Hattingen
Rundenzeiten
Videos

Re: Der Neue aus dem Pott

Beitragvon DOM99 » Mittwoch 15. Januar 2020, 07:59

Grüße aus Hattingen!

Marvin5000
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 27. November 2019, 12:19
Motorrad: GSXR 1000 K4&750erK1
Lieblingsstrecke: Nürburgring :-)
Wohnort: Bergkamen (Kreis Unna)
Rundenzeiten
Videos

Re: Der Neue aus dem Pott

Beitragvon Marvin5000 » Mittwoch 15. Januar 2020, 14:31

Grüße aus Bergkamen & Willkommen im Forum =)

Benutzeravatar
chewbaka:
Beiträge: 76
Registriert: Montag 17. November 2014, 11:46
Motorrad: Rj15
Wohnort: Krefeld
Rundenzeiten
Videos

Re: Der Neue aus dem Pott

Beitragvon chewbaka: » Donnerstag 16. Januar 2020, 16:09

Grüße aus Krefeld auch von Panther Racing ;-)
02.+03.07. Mettet (Panther)
14+15.07. Mettet (Panther)
03.08. Zolder (Panther)
11.+12.08. Mettet (Panther)
01.+02.09. Most (Panther)
16.09. Assen (Panther)
29+30.09. Mettet (Panther)


Zurück zu „Anfänger / Einsteiger / Vorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste