Ja das wäre schön aber war leider nicht so aber zumindest hat der TD 2 Sekunden gebracht und das ohne jegliche Sturzgefahr. Der hat mit der Fahrwerkseinstellung von der Straße gleich die selben Zeiten wie der RS11 gebracht. Nach etwas Druck- und Zugstufeneinstellung war er etwa 2 Sekunden schneller. Der V02 hingegen ist mir am Vorderrad auf bis zu 40 Grad Temperatur abgesunken, habe ihn selbst mit Gewalt nicht auf Temperatur halten können und bin dadurch ständig über das Vorderrad gerutscht. Klar mit der richtigen Einstellung am Fahrwerk durch einen Profi war er dann auch fahrbar aber wer hat als Anfänger schon immer gleich die Möglichkeit so konstant zu fahren und gleichzeitig noch einen Fahrwerksspezialisten zur Hand der dir bei der Abstimmung helfen kann?
Deswegen, wenn ein Slick für Anfänger, dann einer den man mit der gewohnten Abstimmung problemlos fahren kann. Wenn man dann die Erfahrung hat oder eben einen trifft der sich mit dem Setup auskennt dann kann man auch „richtige“ Slicks fahren.