Zum Inhalt

Ein neuer Neuer

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • Rob_92 Offline
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mittwoch 27. November 2019, 23:00
  • Motorrad: Speedy 1050 Nj

Ein neuer Neuer

Kontaktdaten:

Beitrag von Rob_92 »

Moin Moin

meine Name ist Robert, bin 26 Jahre alt, und mein erstes Supersportbike war früher eine R6 Rj03
das ist 6Jahre her.

Seitdem Fahre ich Honda Varadero, jaja ich glaube einige kennen das opamobil garnicht :D

Zum Reisen nach Koriska Skandinavien usw war das ding mega geil, und der 1000er V2 mit der Mivv anlage macht schon bock.

Dieses Jahr habe ich der Dicken vorne und Hinten Wilbers Federn Verpasst, und war bei einem Kurventraining dabei, und es hat mich angetan, soweit das ich auch bock habe mal auf dem Kringel zu Düsen.

Das allerdings nicht mit der Varadero.

Will Sie eigentlich verkaufen, da ich kaum noch fahre, grad ein Haus gebaut, Vater geworden usw.

Fals der Preis nicht Stimmt bleibt sie aber.

Nun zu meinem Vorhaben, wenn Sie den Bleiben sollte, was nicht schlimm wäre, verkleinert sich mein Budget um einiges für ein Einsteiger Rennmoped.

So, zur meiner Frage: Kann man eine alte Rennmaschine (serie ohne Umbauten wäre ja auch ok), so für 1500 schießen, und damit vorerst etwas Trainieren, z.b. schräglagentraining usw?

Die Serien Rennmaschinen r6, Cbr rr usw können eh alle mehr als ich kann, nach und nach, würde ich dann anfangen zu Modifizieren, was haltet ihr davon? oder doch erstmal bisschen mehr zusammensparen?

Klamotten wie Kombi kommen auch noch dazu.

MfG Robert :)
2x Speedy 1050NJ
XTZ 660 3YF

Termine
16-17.7 Osche
23-25.9 Größ Dölln
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Neuer

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Altes gutes Bike kaufen, fahren, fahren, fahren. Nix investieren in den alten Bock, bekommst nie mehr raus.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • SpitzkopfLarry Offline
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Sonntag 24. Februar 2019, 09:35
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Re: Ein neuer Neuer

Kontaktdaten:

Beitrag von SpitzkopfLarry »

Moin Rob und willkommen,

also für 1500 kannst du sicher sein das du fast nur Schrott kriegst. Ich würde dir raten mind. noch 1000er zu sparen, damit du wenigsten ne gute gebrauchte kriegts bj.2000 rum. Marke glaube ich is da egal, persöhnlich würde ich dir zu ner R6 rj03 raten, gibts viele davon und einige sind echt noch im guten Zustand . Von fertigen Renndingern in diesem Baujahr würd ich dir abraten. Zudem solltest du nochmal knapp 1k zurechnen, damit du zumindest son paar standart dinge noch aufrüstest (stahlflex, ggf. Fahrwerk mal einstellen lassen, Reifenwärmer). Ansonsten schließ ich mich da dem Kollegen an, einfach fahren und erstmal trainings buchen.

Zur Kombi
Kann dir ne Held Rush empfehlen, preis - leistungsverhältniss stimmt und du musst keinen Rückenprotektor zusätzlich kaufen, z.b wie bei Alpinstar. Das innnenfutter is schön vernäht, sodass deine Beine sich beim anziehen da nich verhacken oder son scheiss. Ansonsten einfach in Laden gehen und schaun was einem auch gut passt, bei mir mit fast 1,90 gabs da ein bisschen probleme, sodass die italienischen Modelle schon ausgeschieden sind :lol:
  • Benutzeravatar
  • Sockenschuss Offline
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 13:59
  • Motorrad: Pani V2
  • Lieblingsstrecke: Oscherswaldring
  • Wohnort: Bernburg (Saale)

Re: Ein neuer Neuer

Kontaktdaten:

Beitrag von Sockenschuss »

Moin!
Ich kenne die Varadero. Ein unkaputtbarer Motor. Der werkelt auch in meiner VTR 1000 F.

Als mein Entschluss reifte, auf den Kringel zu gehen, habe ich auch nach passenden Motorrädern gesucht.
Und ich mache es immer noch.
Was sich herauskristallisiert: 2.500 € sollten es schon sein.
Einfach auch mal bei ebay Kleinanzeigen nach "Racebike" suchen.
...hier könnte Ihre Werbung stehen ...
  • Rob_92 Offline
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mittwoch 27. November 2019, 23:00
  • Motorrad: Speedy 1050 Nj

Re: Ein neuer Neuer

Kontaktdaten:

Beitrag von Rob_92 »

Moin und danke schonmal für eure antworten

@Sockenschuss

ja der Motor was die haltbarkeit angeht ist fast schon legendär, 500.000km kein Problem, wenn man soviel schafft, Varahannes ist glaube bei 650t angekommen, der ist aber auch bescheuert :D

@SpitzkopfLarry

Ja mit dem Standart zubehör habe ich mich auch schon schlau gemacht, zumglück habe ich den anhänger und zugfahrzeug schon, muss mir dann nurnoch ne beladehilfe bauen, mit Seilwinde o.ä. (hochlader)

Ich mit meinen Stämmigen 1,88 und 105kg habe es auch nicht leicht was passendes zu finden, ich hoffe das ich mal ne aktion finde z.b. bei einer messe, wo man zum messepreis was gutes mit vermessung findet.

Hatte früher so ein Probike Lederkombi scheiß, hose andere größe wie oberkörper, reisverschlus hat deswegen rausgeguckt und so ein mist, das gibts aufjedenfall nicht mehr :D

wenn die Vara ein neues zuhause findet, sieht alles schonmal besser aus :)
2x Speedy 1050NJ
XTZ 660 3YF

Termine
16-17.7 Osche
23-25.9 Größ Dölln
Antworten