Zum Inhalt

Der Neue aus Bocholt nähe Oberhausen

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • Phillip90 Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Freitag 8. November 2019, 16:37
  • Motorrad: Yamaha R1 rn22

Der Neue aus Bocholt nähe Oberhausen

Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip90 »

Moin moin in der Runde,

Ich bin der Neue und stelle mich gleich mal vor:

Phillip 29Jahre Jung aus Bocholt
Bike: Yamaha R1 rn22 8)

Sportlich ambitionierter Fahrer der seine 6k-8k auf der Landstraße macht, diese jedoch reicht lange nicht mehr aus. :roll:
Habe mich das ganze Jahr mit der Thematik Rennstrecke auseinander gesetzt und Informiert.
Nun ist das ganze leider daran Gescheitert das ich niemanden Kenne denen Ich mich anschließen könnte.
Also wen Interesse besteht melden :) einer oder mehrere ganz gleich.

Die Wartungen am Bike übernehme ich alle selbst solang es im rahmen des möglichen meiner Fähigkeiten ist.
Die Grundausrüstung für die Strecke sollte ich auch beisammen haben bis zur frage alle fragen:

Welche Reifen? (Anfänger aka erstes mal :D )

ich habe an die "Pirelli Corsa SP SC2" gedacht die sowohl für die Straße zugelassen sind sowie auch für die Rennstrecke.

Nun weiß ich aber auch nicht wie lang so ein Reißen auf der Strecke hält? :?:

vielleicht könnt ihr mir Ja weiter helfen.


Grüße Phillip
  • RRRider Offline
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:49
  • Motorrad: S1000RR

Re: Der Neue aus Bocholt nähe Oberhausen

Kontaktdaten:

Beitrag von RRRider »

Kannst dich uns gerne anschließen.

Bzgl. Reifen: kommt drauf an, ob du mit einem Instruktor-Training oder direkt mit freiem Fahren starten willst. Ich empfehle ersteres und dafür einen normalen Sportreifen.

Grüße aus Oberhausen
Micha
Termine 2020:
16.2. Hockenheim
11.-12.6. OSL
15.7. Assen
28.-30.7. Rijeka
24.-25.8. Oschersleben
+ mal sehen was sich noch so ergibt :mrgreen:
  • Phillip90 Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Freitag 8. November 2019, 16:37
  • Motorrad: Yamaha R1 rn22

Re: Der Neue aus Bocholt nähe Oberhausen

Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip90 »

hab dir mal ein PN geschickt Micha.

ein Instruktor-Training wollte ich auf jeden fall auch einmal gemacht haben.

In dieser Saison bin ich den Pirelli Diablo Rosso III gefahren der auch für die Strecke taugen soll, da wäre eben der nächst bessere der Corsa SP.

oder habt ihr eine andere Empfehlungen bezüglich eines Reifens der beides abdeckt?
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1528
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Der Neue aus Bocholt nähe Oberhausen

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Der Supercorsa SP V2 oder die neuere Variante V3 ist top für die ersten Rennstreckenbesuche und natürlich auch für gutes Wetter auf der Landstraße.
Lässt sich natürlich auch fahren ohne ihn mit Reifenwärmern vorzuwärmen obwohl es für den Reifen im Rennstreckeneinsatz schonender wäre.
Die von dir erwähnte SC2 mischung ist jedoch nicht Straßenzugelassen und benötigt zwingend Reifenwärmer.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Phillip90 Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Freitag 8. November 2019, 16:37
  • Motorrad: Yamaha R1 rn22

Re: Der Neue aus Bocholt nähe Oberhausen

Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip90 »

Oo danke dafür man kommt schnell durch einander mit den entscheidenden Bezeichnungen dahinter.

also ich meine den Supercorsa SP V2, hab gerade nochmal ins Angebot Schaut.

Dann werde ich mir mal Reifenwärmer zulegen.
  • Lukas 94 Offline
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Freitag 26. April 2019, 10:05
  • Motorrad: Yamaha YZF R6
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Der Neue aus Bocholt nähe Oberhausen

Kontaktdaten:

Beitrag von Lukas 94 »

Grüß dich,

da laufen wir uns bestimmt mal über den Weg. Komme aus Brünen, quasi um die Ecke 8)
Schon Pläne oder Termine fürs nächste Jahr?

Gruß Lukas
  • Benutzeravatar
  • chewbaka: Offline
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Montag 17. November 2014, 10:46
  • Motorrad: Rj15
  • Wohnort: Krefeld

Re: Der Neue aus Bocholt nähe Oberhausen

Kontaktdaten:

Beitrag von chewbaka: »

Hey Grüße aus Krefeld..... Du wirfst da einiges durcheinander mit den Reifen.

Lerne direkt hier genau zu sein.

Es gibt weder einen Corsa Sp noch einen Sp Sc2 ....

Es gibt jedoch einen Corsa 2 oder einen Supercorsa SP oder auch einen Supercorsa Sc2 die gibt es dann auch in V2 (alt) V3 (ganz neu) usw. usw. usw......

Der SP z.B. benötigt keine Reifenwärmer und hat Straßenzulassung, der Sc2 brauch welche und hat keine.

Komm am Samstag nach Krefeld zu Panther Racing Party
https://www.facebook.com/events/534153877388251/

und Du lernst sicher schonmal viele Fahrer aus deiner Ecke hier kennen
04+05.05.23 Mettet (Panther)
18+19.07.23 Mettet (Panther)
14.-16.08.23 Most (Panther)
31.08+1.09.23 Mettet (Panther)
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8478
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Der Neue aus Bocholt nähe Oberhausen

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Hi Philipp, dann hast Du ja ein ziemlich geiles Moped für die Rennstrecke, ist zwar leistungstechnisch etwas hintendran, aber die Motorcharakteristik ist imho eine Wucht !!

Von der R1-Community sind Einige ausm Ruhrgebiet, und da fahren auch Einige auf RS.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Phillip90 Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Freitag 8. November 2019, 16:37
  • Motorrad: Yamaha R1 rn22

Re: Der Neue aus Bocholt nähe Oberhausen

Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip90 »

Moin moin,

@chewbaka habe die Veranstaltung wahrgenommen, würde auch gern kommen aber bin das ganze Wochenende in Rotterdam. Ich schau bezüglich der Abkürzungen nächste mal genauer hin. Danke

@Lukas hab dir eine PN geschickt

@Rudi Ich Liebe diese Maschine auch :D
die Leistung muss man ja auch erstmal ausschöpfen können und da sehe ich noch Luft :D

habe jetzt ein paar kontakte knüpfen können und sehe für nächstes Jahr kein Problem mehr sich
auf der Strecke zutreffen :)


Grüße Phillip
  • SebastianR Offline
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 20:55
  • Motorrad: Aprilia Tuono1000RR
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Re: Der Neue aus Bocholt nähe Oberhausen

Kontaktdaten:

Beitrag von SebastianR »

Hi Philipp, dann hast Du ja ein ziemlich geiles Moped für die Rennstrecke, ist zwar leistungstechnisch etwas hintendran, aber die Motorcharakteristik ist imho eine Wucht !!
Kann man so sehen, ich glaube allerdings, dass es für die meisten Rennstreckenbeginner mehr als ausreichend ist... Ich hatte damals ne RN12 und fande die auf der Straße super. Auf der Rennstrecke habe ich es allerdings nicht hinbekommen, diese ohne elektronische Helfer auszuquetschen und habe daher irgendwann downsizing betrieben auf ne V2 Aprilia RSV 1000...
Aber es soll ja auch Leute geben, die mit mehr Talent gesegnet sind... :wink:

Dir viel Spaß, Phillip, und schöne Grüße aus dem anderen Ende vom Kreis Borken!
Aprilia RSV 1000R Tuono *Factory*
MZ ETZ 250
Antworten