Zum Inhalt

Rookie aus Ulm

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • DUCRIDER Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Dienstag 29. Oktober 2019, 11:32
  • Motorrad: Monster 1200s My17
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Rookie aus Ulm

Kontaktdaten:

Beitrag von DUCRIDER »

Servus in die Runde,

zu meiner Person: Ich war mit meinen 22 Jahren dieses Jahr das erste Mal auf der Renne und bin hell auf begeistert :D

Im Moment besitze ich noch eine 2017er Monster 1200 S. Zum Antesten gings im Juni mit dem Getting Started von Speer auf den HH-Ring. Also Moped ausnander gebaut und abgeklebt in Sixxt Sprinter und ab dafür. Das Event war super und für mich war klar Renne ... das isses. Im Sommer bin ich dann kaum noch Straße gefahren. Im September noch ein Instruktortraining wieder Speer und HHR. Konnte es kaum erwarten :) und trotz 35Grad der Hammer.

Ausrüstungstechnisch sind nur Werkzeug und Schrauberkenntnisse vorhanden. Gefahren bin ich beide Termine in Gruppe 2 auf Rosso Corsa II. 2.17min war das höchste der Gefühle laut einem aus der Gruppe mit Zeitnahme.

Mein Instruktor meinte am Ende vom Tag, ich soll ins freie Training gehen und ne Supersportler kaufen :) Das ist jetzt auch der Plan für 2020.:
Mehr Zeit auf der Renne eventuell auch mal mehr Tage am Stück und nicht nur Hockenheim(Brün soll schön sein), eine Supersportler (wahrscheinlich rsv4rr/rf) und cool wäre mal ein Rennen zu fahren. Da weiß ich bis jetzt aber nur vom RegioCup und ob der so Einsteigerfreundlich ist? :D vielleicht habt ihr ja ein Tipp für mich ;)

Freu mich auf Kontakt in die Rennstreckengemeinde und jede Menge Infos.

Grüße Johannes

2019_06_14.JPG
  • P120O Offline
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Dienstag 5. Dezember 2017, 10:03
  • Motorrad: CBR600RR
  • Wohnort: Unterschleißheim

Re: Rookie aus Ulm

Kontaktdaten:

Beitrag von P120O »

Servus,
Das fahren auf der Rennstrecke macht süchtig!!
Wennst Lust hast kannst dich nächstes Jahr bei ein paar Terminen anschließen.
Viel Spaß!

Und immer erst stehenbleiben und dann absteigen ;)
2020
13. - 14.7. Sachsenring (Tripple-M)
07. - 08.9. Most (Tripple-M)
21. - 23.8. Brünn (Actionbike)
  • DUCRIDER Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Dienstag 29. Oktober 2019, 11:32
  • Motorrad: Monster 1200s My17
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Re: Rookie aus Ulm

Kontaktdaten:

Beitrag von DUCRIDER »

Servus,

da kann ich dir nur zustimmen :D

Hab gelesen du bist aus München und hast eventuell sogar ein Platz für ein Bike frei. Wenn sich was passendes findet gerne. Bin selber oft in München :)

Ich schreib hier rein sobald ich weiß wohin es geht und wann.

Jetzt erst mal den Winter rumbringen...
Antworten