Sliden lernen?
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- Fox1103 Offline
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Re: Sliden lernen?
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Das sich bei den ersten heftigeren Slides die Unterbuxxe verfärbt ist zumindest auf nem großen Motorrad "normal"
Bei nem Pitbike hingegen lässt einen das doch erstaunlich kalt
Bei nem Pitbike hingegen lässt einen das doch erstaunlich kalt
Professioneller Tankverweigerer und Auspuffvernichter (mittlerweile Nr. 6)
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- briese159 Offline
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Re: Sliden lernen?
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Also ich finde nicht, dass ein Slide, egal ob beim Anbremsen oder beim Herausbeschleunigen zwingend schneller sein muss. Ist wie bei den Autos, sieht schnell aus, aber die Formel 1 driftet ja auch nicht.
Wenn man einen Slide kontrollieren kann, hat man einfach ein gutes Gespür fürs Motorrad, was die Voraussetzung ist für schnelle Runden. Mir ist es lieber, wenn das Motorrad stabil bleibt. Sicher, wenn der Reifen nachlässt, rutschts von selbst und ich muss das managen. Gerade beim Anbremsen wirds schon mal "sehr" quer.
Auf die Idee, einen Slide beim Beschleunigen zu erzwingen, nur weils gut aussieht, bin ich noch nicht gekommen.
Wenn man einen Slide kontrollieren kann, hat man einfach ein gutes Gespür fürs Motorrad, was die Voraussetzung ist für schnelle Runden. Mir ist es lieber, wenn das Motorrad stabil bleibt. Sicher, wenn der Reifen nachlässt, rutschts von selbst und ich muss das managen. Gerade beim Anbremsen wirds schon mal "sehr" quer.
Auf die Idee, einen Slide beim Beschleunigen zu erzwingen, nur weils gut aussieht, bin ich noch nicht gekommen.
- R.I.P. steirair Offline
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Re: Sliden lernen?
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So ist es. Es ist eh schwer genug das zu unterbinden wenns flotter wird.briese159 hat geschrieben:Auf die Idee, einen Slide beim Beschleunigen zu erzwingen, nur weils gut aussieht, bin ich noch nicht gekommen.
Dazu kommt, das es für die anderen Fahrer schon stressig wird, wenn da einer vor dir herumdriftet
wie ein Ralleyfahrer.
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- briese159 Offline
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Re: Sliden lernen?
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Ich bin dieses Jahr ein paar Runden mit dem diesjährigen IDM SSP Vize-Meister gefahren. Der stellt seine R6 beim Anbremsen ganz außen quer an und lässt die dann mit richtig Speed in den Scheitelpunkt laufen. Ist echt schwierig da sauber zu überholen. Wobei 1000er und 600er sowieso einfach nicht zusammenpassen auf der Rennstrecke.
- kadett 1 Offline
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Re: Sliden lernen?
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Und genau das finde ich bombig. Der zieht dann weg als ob er eine Rakete gezündet hat. Etwas Neid darf man da gerne haben oder?briese159 hat geschrieben:Ich bin dieses Jahr ein paar Runden mit dem diesjährigen IDM SSP Vize-Meister gefahren. Der stellt seine R6 beim Anbremsen ganz außen quer an und lässt die dann mit richtig Speed in den Scheitelpunkt laufen. Ist echt schwierig da sauber zu überholen.
#134
- Olaschir Offline
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Re: Sliden lernen?
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wo ich heute mein Wintermopped, ne Duke 690, raus geholt habe, fiel mit dieser Thread ein.
Mit der Duke biege ich auch mal aufm leeren Schotterparkplatz ab und drifte da rum. Würde mir mit der Gixxe nie einfallen. Ok, einmal auf dem gleich Platz gemacht, nie wieder. Viel zu schwer, unhandlich (Sitzposition) und damit Mimimi aktiv.
Auch im Regen super kontrollierbar aus engen Kurven, beim ersten Mal, huch was ist das, aber danach macht es im Regen auf einmal Spaß. mit nem großen/schweren mopped macht das keinen Spaß.
Ein 1 Zylinder ist da auch sehr artig kontrollierbar. Die Duke 5 gibts ja auch mit TC, find ich völlig überflüssig.
Sonst auch bei anderen typischen Einzylindergegende kannst driften lernen - Enduro z.B.
Mit der Duke biege ich auch mal aufm leeren Schotterparkplatz ab und drifte da rum. Würde mir mit der Gixxe nie einfallen. Ok, einmal auf dem gleich Platz gemacht, nie wieder. Viel zu schwer, unhandlich (Sitzposition) und damit Mimimi aktiv.
Auch im Regen super kontrollierbar aus engen Kurven, beim ersten Mal, huch was ist das, aber danach macht es im Regen auf einmal Spaß. mit nem großen/schweren mopped macht das keinen Spaß.
Ein 1 Zylinder ist da auch sehr artig kontrollierbar. Die Duke 5 gibts ja auch mit TC, find ich völlig überflüssig.
Sonst auch bei anderen typischen Einzylindergegende kannst driften lernen - Enduro z.B.
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Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir - eigentlich...
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Re: Sliden lernen?
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Mit kleinen Maschinen macht es in der Tat Spaß zu driften und da sind auch die Geschwindigkeiten und damit Kreiselkräfte nicht so hoch, was das Ganze erleichtert
Aber bei allzu hohem Tempo würde ich es nicht machen
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- lx4blade Offline
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Re: Sliden lernen?
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Noch mal, es ist nicht weil es quer reingeht, dass er schnell ist.kadett 1 hat geschrieben:Und genau das finde ich bombig. Der zieht dann weg als ob er eine Rakete gezündet hat. Etwas Neid darf man da gerne haben oder?briese159 hat geschrieben:Ich bin dieses Jahr ein paar Runden mit dem diesjährigen IDM SSP Vize-Meister gefahren. Der stellt seine R6 beim Anbremsen ganz außen quer an und lässt die dann mit richtig Speed in den Scheitelpunkt laufen. Ist echt schwierig da sauber zu überholen.
Es ist eher umgedreht, weil er schnell ist, und weil er das Moped beherrscht wie Sau, ist es ihm egal ob das Moped quer oder nicht vor der Kurve geht.
Ja Respekt (so würde ich es nennen) darf man haben, wie auf jeden der was sehr gut kann, aber auf sein Können so schnell zu sein und das Gefühl fürs Moped zuhaben.
Immer eine Handbreite Asphalt unterm Gummi....
- kadett 1 Offline
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Re: Sliden lernen?
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Ich sag mal so wenn er quer anstellt kann er direkt Vollgas durchziehen da er nicht in voller Schräglage ist. Das ist mm. Schon beabsichtigt . Auf der letzten Rille quer bringt was und gerade rausballern auch.
#134
- Normen Offline
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Re: Sliden lernen?
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Bei den 1000ern bringts keine Vorteile und im Hobbybereich sogar eher Nachteile.kadett 1 hat geschrieben:Ich sag mal so wenn er quer anstellt kann er direkt Vollgas durchziehen da er nicht in voller Schräglage ist. Das ist mm. Schon beabsichtigt . Auf der letzten Rille quer bringt was und gerade rausballern auch.
Bei den 600ern und Moto2 machen es ziemlich alle Topfahrer, da gehe ich mal von aus das es Vorteile bringt. Ist eben der aktuelle Fahrstil.