Zum Inhalt

Ein kräftiges Servus an Alle hier...

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • Phagozyte Offline
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Samstag 28. September 2019, 14:24
  • Motorrad: S1000RR

Ein kräftiges Servus an Alle hier...

Kontaktdaten:

Beitrag von Phagozyte »

Grias eich,

ich bin der Alfred, neu im Forum und deshalb ein paar Worte zu mir:

Seit gut 37 Jahren fahre ich Motorrad, hatte zumeist Chopper, Sportler und Tourenmotorräder. Letztes Jahr kaufte ich erstmals eine BMW R 1200 GS Adv, allerdings bin ich mit meinen 60 Jahren noch nicht wirklich erwachsen geworden und zudem ein Technikfreak.

Also war es fast zwingend mich der Shift-Cam-Technologie zuzuwenden und so tauschte ich unmittelbar nach der Markteinführung die neue R 1250 GS Adv. Und damit nicht genug, ein Sportmotorrad musste her, also bin ich seit Juni 2019 auch stolzer Reiter eine S 1000 RR. Für die Stadt steht noch eine F 800 R zur Verfügung...

Der Sportler will adäquat bewegt werden, also auf zum Speed-Training nach Melk. Dort fand ich Gefallen am sportlichen Fahren, fand via Internet zu Schräglage, einem euch sicher bekannten Veranstalter.

Meine Jungfernfahrt auf der Rennstrecke (ja, in 37 Jahren Motorradfahren war ich noch nie auf´m Ring) machte ich am Pannonia-Ring vom 27. bis 29. Sept. Und es war echt geil. Ich bin mit meiner BMW auf der Strasse hingefahren, etwas Klebeband herumgewuzzelt und dann Runden gedreht. Dass ich mit Strassenreifen und altersbedingter Feigheit einer der langsamsten Fahrer war, tat meinem Spaß keinen Abbruch. Zudem musste ich ja mit meiner Maschine wieder heimfahren, auch dass setzt Grenzen.

Dabei lernte ich Mr-Hamtaro kennen, der mich zum hiesigen Forum brachte.

Jedenfalls werde ich nächstes Jahr auch mit 61 Jahren diverse Rennstrecken unsicher machen, also nehmt euch in acht ;))
Verkaufe G310R, Erstzulassung Februar 2019, rot, ca. 4300 km mit Gepäckbrücke und Navihalter....
VHB um die € 4.000,-
  • Benutzeravatar
  • Da-Mike Offline
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Donnerstag 19. Mai 2011, 18:18
  • Motorrad: RSV4

Re: Ein kräftiges Servus an Alle hier...

Kontaktdaten:

Beitrag von Da-Mike »

Serwas aus Niederösterreich
(Nähe Leithaberg)

P.s man is nie zu alt um aufn Track zu fahren...Hauptsache fun macht es
Was? Du willst Romantik? Kannst ja beim blasen ein Teelicht halten!

Termine 2023


Termine 2023
03.-06.04 Rijeka mit Dreier
19.-21.05 Pan mit Stardesign
...
02.-05.10. Rijeka mit Dreier
  • arlecchino Offline
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 00:03
  • Wohnort: Bayern

Re: Ein kräftiges Servus an Alle hier...

Kontaktdaten:

Beitrag von arlecchino »

So ähnlich hat das bei meinem Onkel und Tante auch angefangen. Jahrzehntelange Erfahrung auf der Straße, nie auf dem Ring.
Dann, kurz vor 60, mit den RRs das erste Mal auf den Ring gefahren. Nun 3 Jahre später beißt sich so mancher junger Typ an der "alten" Dame die Zähne aus (mich eingeschlossen).
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Re: Ein kräftiges Servus an Alle hier...

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

Servas Alfred,

woher kommst denn?
Bin ah nimmer der jüngste und vom Rennstreckenfieber infiziert. Alter schützt vor Blödheit nicht …

I fahr meist in Brünn und Mugello (mit Speer Racing) und auch im September mit Schräglage am Pann. Dieses Jahr wars leider nix mit dem gewohnten 4-Tagestermin Anfang September am Pann weil denen irgendwas in die Suppe gespuckt hat. Den späteren Termin konnte ich dann nicht mehr buchen wegen sonstigen Verpflichtungen. Der kam einfach zu spät raus. Vielleicht dann nächstes Jahr wieder.

Der Pann liegt mir aber nit so. 2 Stürze und beide am Pann. Dort bin i ah eher steif unterwegs am Moped, total verkrampft. Spielt halt doch der Kopf und die Altersfeigheit eine Rolle beim Fahren. Aber die Kumpels fahren auch alle dorthin und deshalb bin i dabei. Was solls …

Vielleicht sieht man sich mal nächstes Jahr
Grüße
Martin

P.S.: Irgendwie bin i neidisch bei deinem Fuhrpark. Alles neue Dinger. Da kann i mit meinen alten Schlachtrössern nit mithalten ;-)
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • Mr-Hamtaro Offline
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Sonntag 22. September 2019, 17:10
  • Motorrad: Yamaha RN12

Re: Ein kräftiges Servus an Alle hier...

Kontaktdaten:

Beitrag von Mr-Hamtaro »

Hallo Alfred!

Freut mich das du den Weg ins Forum gefunden hast, ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr am Pan wieder 8)

Sitzen bleiben,

Mike
  • Phagozyte Offline
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Samstag 28. September 2019, 14:24
  • Motorrad: S1000RR

Re: Ein kräftiges Servus an Alle hier...

Kontaktdaten:

Beitrag von Phagozyte »

Mr-Hamtaro hat geschrieben:Hallo Alfred!

Freut mich das du den Weg ins Forum gefunden hast, ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr am Pan wieder 8)

Sitzen bleiben,

Mike
Servus Mike, naja, vielleicht auch früher auf einer anderen Strecke ...
Verkaufe G310R, Erstzulassung Februar 2019, rot, ca. 4300 km mit Gepäckbrücke und Navihalter....
VHB um die € 4.000,-
  • Phagozyte Offline
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Samstag 28. September 2019, 14:24
  • Motorrad: S1000RR

Re: Ein kräftiges Servus an Alle hier...

Kontaktdaten:

Beitrag von Phagozyte »

Zuttl hat geschrieben:Servas Alfred,

woher kommst denn?
Bin ah nimmer der jüngste und vom Rennstreckenfieber infiziert. Alter schützt vor Blödheit nicht …

I fahr meist in Brünn und Mugello (mit Speer Racing) und auch im September mit Schräglage am Pann. Dieses Jahr wars leider nix mit dem gewohnten 4-Tagestermin Anfang September am Pann weil denen irgendwas in die Suppe gespuckt hat. Den späteren Termin konnte ich dann nicht mehr buchen wegen sonstigen Verpflichtungen. Der kam einfach zu spät raus. Vielleicht dann nächstes Jahr wieder.

Der Pann liegt mir aber nit so. 2 Stürze und beide am Pann. Dort bin i ah eher steif unterwegs am Moped, total verkrampft. Spielt halt doch der Kopf und die Altersfeigheit eine Rolle beim Fahren. Aber die Kumpels fahren auch alle dorthin und deshalb bin i dabei. Was solls …

Vielleicht sieht man sich mal nächstes Jahr
Grüße
Martin

P.S.: Irgendwie bin i neidisch bei deinem Fuhrpark. Alles neue Dinger. Da kann i mit meinen alten Schlachtrössern nit mithalten ;-)
Servus Martin,

Ich muss derzeit noch mit dem Bike zur Strecke, ich wollte mal sehen wie das Ganze funktioniert. In der Winterpause werde ich mich nach einem Transportvehikel umsehen. Ich hatte ja völlig falsche Vorstellungen, was ich im Fahrerlager zu sehen bekam kann Großteils als professionell bezeichnet werden.

Mir muss es Freude bereiten, die Rundenzeiten sind vorerst nicht so wichtig...

liebe Grüße aus Graz, Alfred
Verkaufe G310R, Erstzulassung Februar 2019, rot, ca. 4300 km mit Gepäckbrücke und Navihalter....
VHB um die € 4.000,-
  • Phagozyte Offline
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Samstag 28. September 2019, 14:24
  • Motorrad: S1000RR

Re: Ein kräftiges Servus an Alle hier...

Kontaktdaten:

Beitrag von Phagozyte »

Was ich noch ergänzend anbringen möchte: ich bin Ganzjahresfahrer, Sommer wie Winter, beinahe schon traditionell fahre ich am 24. und 31. Dezember sowie am 1. Januar, vorausgesetzt die Straßen sind trocken. In Graz und der Südsteiermark war das in den letzten Jahren immer der Fall....
Verkaufe G310R, Erstzulassung Februar 2019, rot, ca. 4300 km mit Gepäckbrücke und Navihalter....
VHB um die € 4.000,-
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Re: Ein kräftiges Servus an Alle hier...

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

Phagozyte hat geschrieben:Was ich noch ergänzend anbringen möchte: ich bin Ganzjahresfahrer, Sommer wie Winter, beinahe schon traditionell fahre ich am 24. und 31. Dezember sowie am 1. Januar, vorausgesetzt die Straßen sind trocken. In Graz und der Südsteiermark war das in den letzten Jahren immer der Fall....
Haha lustig :lol:
Bei uns in Tirol waren die letzten 2 Jahre SkiDoo angesagt :assshaking:
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Re: Ein kräftiges Servus an Alle hier...

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

Phagozyte hat geschrieben:Ich hatte ja völlig falsche Vorstellungen, was ich im Fahrerlager zu sehen bekam kann Großteils als professionell bezeichnet werden.
Aber am Pann des is ja gar nix.

Wennst im Fahrerlager in Mugello stehst meinst gleich du bist bei der WSBK oder abgespeckten MotoGP. Was die Jungs da alles auffahren (vor allem Schweizer und Franzosen) des is nit normal. I hab selber viel mit (geräumiger Kofferhänger mit Zelt und viiiieeeel Glump) aber da kommst dir vor wie a armer Schlucker. Da wird Geld verbraten ...

Gruß
Martin
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
Antworten