Zum Inhalt

Hallo aus dem nördlichen Ruhrpott

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • gerejoki Offline
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Sonntag 15. September 2019, 19:59
  • Motorrad: 3/4 Gixxer K1
  • Lieblingsstrecke: Bilster Berg
  • Wohnort: Oer-Erkenschwick

Hallo aus dem nördlichen Ruhrpott

Kontaktdaten:

Beitrag von gerejoki »

Servus zusammen,

Ich heiße Jörg (Gerejoki), 47, Ruhrpöttler, Servicetechniker auf Achse und bin Motorradfahrer. ;- ) :wink: :alright:

Und das jetzt schon seit 22 Jahren.
Hauptmoppeds waren bis jetzt
Herkules G3, Suzuki RG80, MZ ETS 150, Hona CB450S, Honda CX500Euro, Yamaha TRX850, Honda VFR750F (RC36).
Dazwischen kurze Abstecher in alle Richtungen. (MotoGuzzi 850T3 Cali, Honda PC25, Yamaha FZR600, RD350, Aprilia RS125, 250) Dabei festegestellt, dass ich definitiv zu groß (193cm) für die "Abstecher" bin.
Daher bin ich bei der RC36 stehen geblieben.

Schraube gerne, hab eine mittlere Werkstattausstattung und gute Möglichkeiten, wenn ich will.
Hab Frau, komplettes Kind und ein Gummibärchen im Bauch der Frau.

Nachdem ich mit meiner RC36 auf dem Bilster Berg war, hegt und wächst der Gedanke, mir ein Mopped nur für die Rennstrecke zu holen.
Nach hin und her, werde ich aber erst 2020 den Gummibären rauskommen lassen, miene RC36 weiter quälen und dann 2021 mir etwas für den Kreisel holen. (oder schon eher)
Tendenz geht zur ZX9R-B oder SC44. (Preislimit der "Regierung")

Die Idee mit der Rennstrecke kam beim Kurventraining vom ADAC.
Kein Auto von vorne, kein Trecker, kein Fahrrad, welches plötzlich meint da zu fahren, wo ich hinwill.--> Wie geil ist das denn? Will mehr davon. :jive:

So kann ich mit ruhigen Gewissen der Familie gegenüber auch mal "letze Rille" fahren. Und das auch noch STvO konform.
Es geht mir nicht um die beste Rundenzeit. Sondern um MEINE Rundenzeit, die ich dann von Törn zu Törn verbessere.
Also klein anfangen.

Idee mit dem Kreiselmopped kam halt auch, da die RC36 doch 40kg zu schwer ist und 30PS zu wenig.
Aber für den Anfang reichts :riding:

Ich werde jetzt am Anfang bestimmt erst einmal alles lesen, beobachten und dann eventuell auchmal Fragen stellen, falls ich innerhalb der Suchfunktion nichts finde.

Bis dahin dann erstmal -->
schönen Abend noch
Jörg
-------
Suzuki GSX-R 750 K1 '362'
Team: 42 Don't Panic

Bis jetzt in 2023

12.05. Nürburgring GP
27/28.05. Chambley
01.07. HHR
15.07. Bilster Berg
07.-10.09. OSL

Eventuell noch 31.07/01.08. Most
  • Benutzeravatar
  • bepone Offline
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Montag 14. Juli 2008, 12:15
  • Motorrad: R6 Rj11
  • Lieblingsstrecke: Assen, Rijeka
  • Wohnort: Bochum
  • Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem nördlichen Ruhrpott

Kontaktdaten:

Beitrag von bepone »

Grüße aus Bochum
MFG
Bepone
  • Benutzeravatar
  • Chris129 Offline
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 09:35
  • Motorrad: aprilia RSV4
  • Lieblingsstrecke: Zolder
  • Wohnort: Lünen
  • Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem nördlichen Ruhrpott

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris129 »

Na dann viel Spass hier.
Gruss aus Lünen
Antworten