Zum Inhalt

Stiller Mitleser aus NRW - RR

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Ahoessler Offline
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 14:17
  • Motorrad: RSV4RF '17, MRF140SM
  • Lieblingsstrecke: Spa Francorchamps

Stiller Mitleser aus NRW - RR

Kontaktdaten:

Beitrag von Ahoessler »

Moin Moin,

nach langer Zeit als stiller Mitleser, hab ich die Tage dann doch mal den Weg auf den "Antworten" Button gefunden :)

Als Trackdayfahrer habe ich wohl den typischen Weg hinter mir.

Winter 2015/2016 die erste S1000RR gekauft und diese dann im Folgejahr zu 80% bei Nordschleife Touristenfahrten bewegt, da ich in der Jugend Kartrennen gefahren bin, war der Drang zur Rennstrecke schon immer vorhanden. So war es auch im selben Jahr 2016, dass ich mich bei meinem ersten Trackday wiederfand, die Chaosveranstaltung der Prüf & Einstellfahrten vom MSC Porz auf der NBR GP Strecke :lol: Mit handgestoppten 2:25 beim ersten Mal gefühlt wie die nächste IDM Hoffnung steckte die Nadel ganz tief im Arm, aber Geld war natürlich knapp!

So kam es, dass ich mir 2017 ein paar Motorschützer, Sturzpads und eine billige Rennverkleidung gekauft habe - wohl auch Safety First und eine Geldfrage im Sturzfall, aber sieht natürlich auch wichtiger aus als eine Straßenverkleidung :band: Leider war mir in dem Jahr aber nur ein Trackday in Spa vergönnt, die zwei Speer Termine am NBR fielen dem Eifel Wetter zum Opfer. :banging: Was mich aber mächtig nervte, war das ewige umbauen von Original- auf Rennverkleidung.

Winter 2017/2018: Motorrad abgemeldet, das war das Ende der Landstraße für mich. Motorrad Technik angefasst, nebst NBR und SPA nun auch Zolder, Mettet und Oschersleben kennengelernt, mit letzterer war eine nochmalige Euphorie entbrannt. Zu meinem persönlichen Glück wurde meine Freundin 2018 mit einem Getting Started auch angefixt, und fährt seitdem mit mir zu und auf der Strecke :)

2019 war/ist mein erstes großes Jahr mit über 10 Veranstaltungen, zufrieden mit der Zeitenentwicklung bin ich bis hierher auch :)

OSL 1:35.1
NBR 2:10.7
SPA 2:40.2
Zolder 1:46.0
Mettet 1:14.9

Mal sehen was sich für 2020 ergibt, persönlich würde mich bei ArtMotor die Bridgestone 100 reizen!

Grüße
RA-Moto Racing
  • Benutzeravatar
  • pronezz Offline
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Montag 25. Februar 2019, 16:27
  • Motorrad: Honda SC59
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Ratingen
  • Kontaktdaten:

Re: Stiller Mitleser aus NRW - RR

Kontaktdaten:

Beitrag von pronezz »

Wilkommen und 2019 hört sich schon gut an :D

Grüße aus Ratingen ;)
Track bike: Honda SC59

follow! https://www.instagram.com/pronezz.27/
  • Benutzeravatar
  • V2Seppl Offline
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Freitag 11. Januar 2013, 15:29
  • Motorrad: 848
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring

Re: Stiller Mitleser aus NRW - RR

Kontaktdaten:

Beitrag von V2Seppl »

Tolle Story, warum fährst du nicht mehr auf der NOS?

Mit dem Auto und Saison Karte habe ich dort viele Runden verbracht und überlege mit dem Mopped dort auch wieder einen Teil meiner Freizeit zu verbringen..

Liebe Grüße aus Köln...
  • Benutzeravatar
  • Ahoessler Offline
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 14:17
  • Motorrad: RSV4RF '17, MRF140SM
  • Lieblingsstrecke: Spa Francorchamps

Re: Stiller Mitleser aus NRW - RR

Kontaktdaten:

Beitrag von Ahoessler »

V2Seppl hat geschrieben:Tolle Story, warum fährst du nicht mehr auf der NOS?

Mit dem Auto und Saison Karte habe ich dort viele Runden verbracht und überlege mit dem Mopped dort auch wieder einen Teil meiner Freizeit zu verbringen..

Liebe Grüße aus Köln...
Hi,

das kam auch automatisch durch die Abmeldung des Motorrads.
Ich hatte Ende 2017, beim ersten Date mit meiner jetzigen Freundin :lol: , mir eine K1300S von meinem Vater geschnappt und Ihr mal den Ring als Sozia gezeigt. Das war wohl eine Runde über 9 Minuten, aber auf so manche Autos läuft man damit trotzdem auf. Da hab ich dann nochmal den Begriff den "Touristenfahrten" neu kennengelernt, denn die Leute haben teils einfach keine Ahnung was sie tun und schneiden dich ohne Vorwarnung.

Aber mal eine "Hot Lap" mit meinem jetzigen Rennmoped würde mich dort reizen :band: Das Format vom Motorrad Action Team dort gibt das aber nicht her, glaube es gibt auf der NOS gar kein freies Trackdayfahren für Mopeds mehr?
RA-Moto Racing
Antworten