Zum Inhalt

Vorstellung, erste Erfahrungen und eure Hilfe für das weitere Vorgehen...

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • b3n1 Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Freitag 2. August 2019, 15:08
  • Motorrad: momentan fahrzeuglos

Beitrag von b3n1 »

Hallo zusammen

Ich heisse Beni, bin 32 Jahre alt und wohne in der Schweiz. Ich fahre seit mehreren Jahren eine S1000R und bin sehr zufrieden.

Vor 3 Wochen waren mein Kumpel (MT10) und ich mit unseren Strassenmaschinen beim Getting Started von Speer aufm HHR. Die Veranstaltung war super und hat uns "infiziert". Das Getting Started auf dem HHR war super und hat uns sehr viel gebracht und am Ende konnten wir beim letzten Turn in zwei höhere Gruppen rutschen und dort ebenfalls mithalten. Es hat uns sehr viel Sicherheit und ein wahnsinnig tolles Gefühl gegeben.

Vor einigen Tagen haben wir dann am Instruktorentraining von Speer in ADR teilgenommen, was ebenfalls sehr geil war.
Wie ihr alle wisst, ist ADR eine komplett andere Strecke und war für uns Rookies wesentlich schwieriger und anstrengender.

Es gab bei dieser Veranstaltung 4 Gruppen, wobei in der letzten ebenfalls Teilnehmer waren, die noch nie auf einer Rennstrecke gefahren sind. Aus diesem Grund haben wir uns in Gruppe 3 (zweit letzte) einschreiben lassen. Der erste Turn war ein Desaster für mich und ich habe mich extrem unsicher gefühlt. Die Geschwindigkeit für den ersten Turn war lt. aller Gruppenteilnehmer viel zu hoch, obwohl wir alle gerade so dran bleiben konnten. Während dem Turn haben wir die letzte und langsamste Gruppe ebenfalls mehrere Male überrundet, weshalb ein Wechsel in die letzte Gruppe keine Option für mich war, da diese wiederum viel zu langsam unterwegs waren..