Mit der Italienerin in Brandenburg

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
wildy846
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 10:20
Motorrad: Aprilia RSV 1000 RP
Rundenzeiten
Videos

Mit der Italienerin in Brandenburg

Beitragvon wildy846 » Sonntag 28. Juli 2019, 15:55

Hallo Zusammen...

Lese langsam immer mehr hier und dachte ich stelle mich einfach mal vor, damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt, wenn ich dann mit meinen Fragen ankomme. :wink:

Ich komme aus dem Norden von Berlin und fahre seit 2 Jahren eine 95er Ducati 750 Supersport.

Meine Motorradvergangenheit war jedoch in Süddeutschland, als ich mit meiner 750er Gixxer noch den Schwarzwald unsicher gemacht habe. Wäre früher auch das ein oder andere mal auf dem Hockenheimring unterwegs, bin nach meinem Umzug nach Berlin aber mehr als 5 Jahre gar kein Motorrad mehr gefahren.

Dann wieder Blut geleckt, die Supersport über Umwege bekommen und seitdem etwas gemütlicher als früher (sind ja auch weniger Pferde) mit der alten Italienerin unterwegs.

Vor kurzem war ich dann auf dem Spreewaldring und der Rundkurs hat mich direkt wieder erwischt. Habe mir jetzt vorgenommen regelmäßiger auf die Kursen der Umgebung zu gehen. Muss und will auch noch viiiiiel lernen.

Da ich der kleinen Bella aber nicht all zu viel antun möchte spiele ich sogar mit dem Gedanken eines Zweitmopeds... :roll: Aber das wird alles die Zukunft bringen.

Solange hoffe ich hier viel Infos und Inspiration zu bekommen.

Viele Grüße aus der Hauptstadt

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
wildy846
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 10:20
Motorrad: Aprilia RSV 1000 RP
Rundenzeiten
Videos

Re: Mit der Italienerin in Brandenburg

Beitragvon wildy846 » Mittwoch 17. Juni 2020, 13:13

So, knapp ein Jahr vergangen.

Vor ein paar Monaten bin ich das Thema Zweitmoped angegangen, habe es aber aufgrund Corona Gedanklich auf den Herbst/Winter verschoben. Und wann kam alles anders... :lol:

Hatte vor zwei Wochen ein tolles Training in Groß Dölln mit Motomonster. Mein Diva um die Kurven gescheucht und viel Spaß gehabt. Über einen Bekannten dort so im Gespräch herausgefunden, dass ein Kunpel von ihm gerade sein Drittmoped verkauft. Nun bin ich doch im Kaufprozess und werde in den nächsten Wochen eine weitere Italienerin zu mir holen.

Hoffe mit der RSV Mille RP viel Spaß zu haben und werde dann sicher auch so langsam immer aktiver hier ins Forumsgeschehen eingreifen. Muss ja auch schön hergerichtet werden das Teil. :roll:

Bin sowieso schon im August für einen Tag am Spreewaldring und werde spätestens dann merken, wie gut die Aprilia und ich uns auf dem Kringel verstehen.

Olli 23
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 4. Februar 2007, 23:37
Motorrad: Pani V2,V4,Monster
Lieblingsstrecke: Brno
Wohnort: Uckermark
Rundenzeiten
Videos
1 Anzeige(n) ansehen

Re: Mit der Italienerin in Brandenburg

Beitragvon Olli 23 » Samstag 20. Juni 2020, 09:55

Na dann viel Spaß mit der Mille.

Bin auch aus dem Norden Brandenburgs ( Groß Dölln ist meine Hausstrecke) und fast nur noch auf Rennstrecken mit meinem Sohn unterwegs.
Rennstreckentermine 2021: 9-11.04. Slovakia Ring, 24-26.05. Pannonia Ring, 5-6.06. Lausitz Ring, 5-6.07. Most, 20-21.09.Tor Poznan

Benutzeravatar
wildy846
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 10:20
Motorrad: Aprilia RSV 1000 RP
Rundenzeiten
Videos

Re: Mit den Italienerinen durch Brandenburg

Beitragvon wildy846 » Sonntag 19. Juli 2020, 15:13

Da ist sie, die Mille! Jetzt muss sie aber erst einmal umgemeldet werden. Ein paar kleine optische Anpassungen werde ich wahrscheinlich recht kurzfristig ins Visir nehmen. Mal schauen was dann im Winter so passiert.

Kann kaum das erste Training auf dem Spreewaldring erwarten! :band:

3A7B5E7B-CCB7-4FC6-AF14-122FF5E9D972.jpeg
3A7B5E7B-CCB7-4FC6-AF14-122FF5E9D972.jpeg (202.22 KiB) 1614 mal betrachtet

Fuchs04
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 7. Juli 2020, 20:58
Motorrad: GSXR 600 K8
Lieblingsstrecke: Spreewaldring
Rundenzeiten
Videos

Re: Mit der Italienerin in Brandenburg

Beitragvon Fuchs04 » Dienstag 4. August 2020, 16:05

Hi und Willkommen im Forum.
Wann bist du auf dem Spreewaldring? Bin da öfters und vielleicht sieht man sich ja! ;)
When the flag drops, the bullshit stops!

Benutzeravatar
wildy846
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 10:20
Motorrad: Aprilia RSV 1000 RP
Rundenzeiten
Videos

Re: Mit der Italienerin in Brandenburg

Beitragvon wildy846 » Samstag 8. August 2020, 10:10

Hey @Fuchs04.

Werde Morgen (Sonntag 09.08.20) zum Rennstreckentraining da sein. Habe auch noch ein paar Tickets für das freie Fahren und wollte die auch noch auf den Kopf hauen. :banging: :D

Aber dafür habe ich mir noch keine Termine ausgeguckt. :wink:

Benutzeravatar
wildy846
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 10:20
Motorrad: Aprilia RSV 1000 RP
Rundenzeiten
Videos

Re: Mit der Italienerin in Brandenburg

Beitragvon wildy846 » Samstag 8. August 2020, 16:47

Hatte heute mal mit dem Handy eine dB-Messung gemacht. Für das STC-Training habe ich nun lieber den originalen Topf montiert. Bin gespannt, wieviel der Morgen mit dem Messgerät auf dem Ring bringt. Laut Handy bin ich mit 96 dB dabei. :roll:

Schöner wird Sie durch den Pott nicht! :axed:

54DA0AE5-C5CF-454A-8BC7-281155789AD5.jpeg
54DA0AE5-C5CF-454A-8BC7-281155789AD5.jpeg (209.38 KiB) 1268 mal betrachtet


Freue mich auf die Zeit, wenn ich nicht mehr mit der Maschine selber anreisen muss. Dann könnte ich alle Topfe mit nehmen. :D

Benutzeravatar
wildy846
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 10:20
Motorrad: Aprilia RSV 1000 RP
Rundenzeiten
Videos

Re: Mit der Italienerin in Brandenburg

Beitragvon wildy846 » Samstag 13. März 2021, 12:06

Über den Winter mal ein bisschen sauber gemacht. Irgendwie ist dabei auch die Farbe abgegangen. :mrgreen:

8DD5ACBC-49EB-4004-9314-B6E579D6CF61.jpeg


An den Anblick ohne Auspuff könnte ich mich gewöhnen. 8) Nur noch ein paar kleine Wartungsarbeiten. Bin aber sonst ready für die Saison. Erster planmäßiger Einsatz am 30. April in Dölln. :band:

timaru
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 9. August 2019, 11:31
Motorrad: Gsxr600 K1
Rundenzeiten
Videos

Re: Mit der Italienerin in Brandenburg

Beitragvon timaru » Mittwoch 28. April 2021, 08:54

Ach cool, dann sehen wir uns da übermorgen. In welcher Gruppe hast du dich da eingebucht?
Bin zum ersten mal vor Ort.

Benutzeravatar
wildy846
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 10:20
Motorrad: Aprilia RSV 1000 RP
Rundenzeiten
Videos

Re: Mit der Italienerin in Brandenburg

Beitragvon wildy846 » Mittwoch 5. Mai 2021, 04:09

@timaru Leider musste das Training ja kurzfristig abgesagt werden. :axed:
War auf Grün gebucht.

Hoffe jetzt auf den nächsten Einsatz am 5.-6. Juni auf dem Lausitzring.

Hoffe mal, dass es irgendwie noch Ersatztermime in Dölln gibt.


Zurück zu „Anfänger / Einsteiger / Vorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste