Zum Inhalt

Mit der Italienerin in Brandenburg

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • wildy846 Offline
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 10:20
  • Motorrad: Aprilia RSV 1000 RP

Mit der Italienerin in Brandenburg

Kontaktdaten:

Beitrag von wildy846 »

Hallo Zusammen...

Lese langsam immer mehr hier und dachte ich stelle mich einfach mal vor, damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt, wenn ich dann mit meinen Fragen ankomme. :wink:

Ich komme aus dem Norden von Berlin und fahre seit 2 Jahren eine 95er Ducati 750 Supersport.

Meine Motorradvergangenheit war jedoch in Süddeutschland, als ich mit meiner 750er Gixxer noch den Schwarzwald unsicher gemacht habe. Wäre früher auch das ein oder andere mal auf dem Hockenheimring unterwegs, bin nach meinem Umzug nach Berlin aber mehr als 5 Jahre gar kein Motorrad mehr gefahren.

Dann wieder Blut geleckt, die Supersport über Umwege bekommen und seitdem etwas gemütlicher als früher (sind ja auch weniger Pferde) mit der alten Italienerin unterwegs.

Vor kurzem war ich dann auf dem Spreewaldring und der Rundkurs hat mich direkt wieder erwischt. Habe mir jetzt vorgenommen regelmäßiger auf die Kursen der Umgebung zu gehen. Muss und will auch noch viiiiiel lernen.

Da ich der kleinen Bella aber nicht all zu viel antun möchte spiele ich sogar mit dem Gedanken eines Zweitmopeds... :roll: Aber das wird alles die Zukunft bringen.

Solange hoffe ich hier viel Infos und Inspiration zu bekommen.

Viele Grüße aus der Hauptstadt
  • Benutzeravatar
  • wildy846 Offline
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 10:20
  • Motorrad: Aprilia RSV 1000 RP

Re: Mit der Italienerin in Brandenburg

Kontaktdaten:

Beitrag von wildy846 »

So, knapp ein Jahr vergangen.

Vor ein paar Monaten bin ich das Thema Zweitmoped angegangen, habe es aber aufgrund Corona Gedanklich auf den Herbst/Winter verschoben. Und wann kam alles anders... :lol:

Hatte vor zwei Wochen ein tolles Training in Groß Dölln mit Motomonster. Mein Diva um die Kurven gescheucht und viel Spaß gehabt. Über einen Bekannten dort so im Gespräch herausgefunden, dass ein Kunpel von ihm gerade sein Drittmoped verkauft. Nun bin ich doch im Kaufprozess und werde in den nächsten Wochen eine weitere Italienerin zu mir holen.

Hoffe mit der RSV Mille RP viel Spaß zu haben und werde dann sicher auch so langsam immer aktiver hier ins Forumsgeschehen eingreifen. Muss ja auch schön hergerichtet werden das Teil. :roll:

Bin sowieso schon im August für einen Tag am Spreewaldring und werde spätestens dann merken, wie gut die Aprilia und ich uns auf dem Kringel verstehen.
  • Olli 23 Offline
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Sonntag 4. Februar 2007, 22:37
  • Motorrad: Pani V2,V4,Monster
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: Uckermark

Re: Mit der Italienerin in Brandenburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Olli 23 »

Na dann viel Spaß mit der Mille.

Bin auch aus dem Norden Brandenburgs ( Groß Dölln ist meine Hausstrecke) und fast nur noch auf Rennstrecken mit meinem Sohn unterwegs.
Rennstreckentermine 2022: 08-10.04 Slovakia Ring, 14-15.05. Lausitz Ring, 15-16.08. Pannoniaring,17-18.08. Slovakia Ring, 15-16.09. Oschersleben, Pitbike Open Challenge
  • Benutzeravatar
  • wildy846 Offline
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 10:20
  • Motorrad: Aprilia RSV 1000 RP

Re: Mit den Italienerinen durch Brandenburg

Kontaktdaten:

Beitrag von wildy846 »

Da ist sie, die Mille! Jetzt muss sie aber erst einmal umgemeldet werden. Ein paar kleine optische Anpassungen werde ich wahrscheinlich recht kurzfristig ins Visir nehmen. Mal schauen was dann im Winter so passiert.

Kann kaum das erste Training auf dem Spreewaldring erwarten! :band:
3A7B5E7B-CCB7-4FC6-AF14-122FF5E9D972.jpeg
3A7B5E7B-CCB7-4FC6-AF14-122FF5E9D972.jpeg (202.22 KiB) 2936 mal betrachtet
  • Kurvenfuchs Offline
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Dienstag 7. Juli 2020, 20:58
  • Motorrad: GSXR 600 K8
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Re: Mit der Italienerin in Brandenburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenfuchs »

Hi und Willkommen im Forum.
Wann bist du auf dem Spreewaldring? Bin da öfters und vielleicht sieht man sich ja! ;)
When the flag drops, the bullshit stops!

http://www.youtube.de/kurvenfuchs

Termine 2023 :band:
April - Most
September - Most
  • Benutzeravatar
  • wildy846 Offline
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 10:20
  • Motorrad: Aprilia RSV 1000 RP

Re: Mit der Italienerin in Brandenburg

Kontaktdaten:

Beitrag von wildy846 »

Hey @Fuchs04.

Werde Morgen (Sonntag 09.08.20) zum Rennstreckentraining da sein. Habe auch noch ein paar Tickets für das freie Fahren und wollte die auch noch auf den Kopf hauen. :banging: :D

Aber dafür habe ich mir noch keine Termine ausgeguckt. :wink:
  • Benutzeravatar
  • wildy846 Offline
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 10:20
  • Motorrad: Aprilia RSV 1000 RP

Re: Mit der Italienerin in Brandenburg

Kontaktdaten:

Beitrag von wildy846 »

Hatte heute mal mit dem Handy eine dB-Messung gemacht. Für das STC-Training habe ich nun lieber den originalen Topf montiert. Bin gespannt, wieviel der Morgen mit dem Messgerät auf dem Ring bringt. Laut Handy bin ich mit 96 dB dabei. :roll:

Schöner wird Sie durch den Pott nicht! :axed:
54DA0AE5-C5CF-454A-8BC7-281155789AD5.jpeg
54DA0AE5-C5CF-454A-8BC7-281155789AD5.jpeg (209.38 KiB) 2590 mal betrachtet
Freue mich auf die Zeit, wenn ich nicht mehr mit der Maschine selber anreisen muss. Dann könnte ich alle Topfe mit nehmen. :D
  • Benutzeravatar
  • wildy846 Offline
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 10:20
  • Motorrad: Aprilia RSV 1000 RP

Re: Mit der Italienerin in Brandenburg

Kontaktdaten:

Beitrag von wildy846 »

Über den Winter mal ein bisschen sauber gemacht. Irgendwie ist dabei auch die Farbe abgegangen. :mrgreen:
8DD5ACBC-49EB-4004-9314-B6E579D6CF61.jpeg
An den Anblick ohne Auspuff könnte ich mich gewöhnen. 8) Nur noch ein paar kleine Wartungsarbeiten. Bin aber sonst ready für die Saison. Erster planmäßiger Einsatz am 30. April in Dölln. :band:
  • timaru Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Freitag 9. August 2019, 11:31
  • Motorrad: Gsxr600 K1

Re: Mit der Italienerin in Brandenburg

Kontaktdaten:

Beitrag von timaru »

Ach cool, dann sehen wir uns da übermorgen. In welcher Gruppe hast du dich da eingebucht?
Bin zum ersten mal vor Ort.
  • Benutzeravatar
  • wildy846 Offline
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 10:20
  • Motorrad: Aprilia RSV 1000 RP

Re: Mit der Italienerin in Brandenburg

Kontaktdaten:

Beitrag von wildy846 »

@timaru Leider musste das Training ja kurzfristig abgesagt werden. :axed:
War auf Grün gebucht.

Hoffe jetzt auf den nächsten Einsatz am 5.-6. Juni auf dem Lausitzring.

Hoffe mal, dass es irgendwie noch Ersatztermime in Dölln gibt.
Antworten