Hallo aus Celle

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

Heijopai
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 13:17
Motorrad: Ducati 1299s
Lieblingsstrecke: Lausitzring
Wohnort: Kreis Celle
Rundenzeiten
Videos

Hallo aus Celle

Beitragvon Heijopai » Freitag 28. Juni 2019, 13:26

Moin zusammen,

mein Name ist Lars, bin 38 Jahre alt und komme aus einem kleinen Dorf aus dem Kreis Celle.
Ich bin seit Jahren ein stiller Leser dieses Forums, und habe mich dazu entschlossen meine Landstraßenfahrerkariere an den Nagel zu hängen und mich dem Fahren auf der Rennstrecke zu widmen.
Angefangen habe ich 1998 mit einer BMWF650 welche ich von meinem großen Bruder übernommen habe. Diese wurde jedoch relativ schnell gegen eine CBR900 SC44 eingetauscht. (Quitschgelb ) Das Bike hat richtig Spaß gemacht zu der Zeit.
Die wurde dann irgendwann verkauft, da Studium und Frauen wichtiger wurden als Moppedfahren.
Als es frauentechnisch wieder ruhiger wurde ( aus 1er großen Frau wurden eine 1 große und 2 kleine Damen ), naja wie man es nimmt…, :D auf jeden Fall habe ich mir zum Ausgleich eine 2012 BMWS1000rr gegönnt.
Diese bin ich bis 2016 gefahren und bin schließlich bei einer 1299s Panigale gelandet.

Als ich dieses Jahr bei Tom Dick ein Kurventraining auf dem Harz-Ring gemacht habe (richtig tolle Veranstaltung), war ich schwer beeindruckt von der Comunity und vom Fahren auf einer abgesperrten Strecke.
So reifte in mir der Entschluss meine Duc nur noch auf der Renne zu fahren und das etwas zielstrebiger anzugehen. Als nächstes steht der Termin bei Hafeneger am 11.+12.07 in OSL an. Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen wie es auf einer größeren Strecke sein wird. Ich bin mir bewußt, dass so ein Hobel sicher nicht das beste Einsteigermopet ist, aber es ist nunmal da und ich bin auch nicht auf der Suche nach dem letzten Zehntel.

Naja und konsequenterweise bin ich nun hier und habe mir vorgenommen
- Kein neues Reifenthema aufzumachen
- Den GIF-Beitrag wieder nach oben zu schieben :band:

Ich freue mich auf nette Gespräche hier und vor Ort.

Grüße

Lars

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Tiger Warshaw
Beiträge: 740
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 10:17
Motorrad: Buell XB 12S
Wohnort: Blaubeuren
Rundenzeiten
Videos

Re: Hallo aus Celle

Beitragvon Tiger Warshaw » Samstag 29. Juni 2019, 07:20

Heijopai hat geschrieben:Naja und konsequenterweise bin ich nun hier und habe mir vorgenommen
- Kein neues Reifenthema aufzumachen
- Den GIF-Beitrag wieder nach oben zu schieben :band:


Willkommen und guter Plan 8)

Benutzeravatar
990Sumo
Beiträge: 22
Registriert: Montag 18. Januar 2016, 11:02
Motorrad: KTM RC8R '09
Lieblingsstrecke: Oschersleben
Rundenzeiten
Videos

Re: Hallo aus Celle

Beitragvon 990Sumo » Mittwoch 3. Juli 2019, 08:35

Moin Lars! Ich war am Harzring in der Box 11 hinter dir (mattschwarze 990 Supermoto) :) Habe auch ein paar kleine Szenen von dir aus dem Rennen. Hast du daran Interesse? Dann würde ich mal ein paar Zusammenschneiden und dir zukommen lassen.

Gruß Rene
11. & 12.05 Tom Dick Spreewaldring
08. & 11.06 Tom Dick Harzring
22. & 23.06 Tom Dick Groß Dölln
17. & 18.08 Tom Dick Spreewaldring
07. & 08.09 Tom Dick Harzring

Heijopai
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 13:17
Motorrad: Ducati 1299s
Lieblingsstrecke: Lausitzring
Wohnort: Kreis Celle
Rundenzeiten
Videos

Re: Hallo aus Celle

Beitragvon Heijopai » Mittwoch 3. Juli 2019, 10:55

Hi Rene,

also wenn du dir die Mühen machen würdest sag ich natürlich nicht nein.

Falls es ich zeitlich hinbekomme, würd ich mich bei deinem Termin am 07. & 08.09 Tom Dick Harzring revangieren und ne Runde Mittagessen schmeißen.

Gruß
Lars

Benutzeravatar
mister_funk
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 19:25
Motorrad: ZX-6R / GSXR 1000 K7
Lieblingsstrecke: Assen TT
Wohnort: 30
Rundenzeiten
Videos

Re: Hallo aus Celle

Beitragvon mister_funk » Donnerstag 4. Juli 2019, 06:01

Gruß zurück aus der südlichen Nachbarschaft. Schade dass du schon am 11/12 da bist, wir fahren dann Sa/So. machst du das Rookietraining mit?

Heijopai
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 13:17
Motorrad: Ducati 1299s
Lieblingsstrecke: Lausitzring
Wohnort: Kreis Celle
Rundenzeiten
Videos

Re: Hallo aus Celle

Beitragvon Heijopai » Donnerstag 4. Juli 2019, 11:15

Moin,
sowohl das Wochenende als auch das Rookietraining waren zum Zeitpunkt meiner Buchung leider schon voll.
Kann leider immer nur kurzfristig buchen, und da bleibt nicht soviel Auswahl

Heijopai
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 13:17
Motorrad: Ducati 1299s
Lieblingsstrecke: Lausitzring
Wohnort: Kreis Celle
Rundenzeiten
Videos

Re: Hallo aus Celle

Beitragvon Heijopai » Samstag 13. Juli 2019, 17:59

So das erste Event ist überstanden. Und es war super.
Und echt anstrengend. Jetzt kann man erst einmal erahnen wie fit die schnellen Jungs erst sein müssen.
Top Veranstalter und klasse Box erwischt.
Nur nette Leute aus jeder Altersgruppe, die immer mit Rat und Tat zur Seite standen.
Das schreit auf jeden Fall nach mehr.
Ich habe 2 Turns mit Instruktor gefahren, um überhaupt mal zu wissen wo es lang geht. Dabei ist ein lustiger Schnappschuß entstanden, wo man doch die wahnsinnige Geschwindigkeit erkennen kann :D

K1600_0230-190711-O-035_230.JPG


Am 2. Tag ging es dann schon etwas flotter und gegen Ende hat mich dann aus der Krabbelgruppe auch keiner mehr überholt.

K1600_0230-190711-O-017_230.JPG


Jetzt muss ich nur noch meine Frau überzeugen, dass ich dieses sinnlose Hobby doch öfters ausüben möchte :oops:

Benutzeravatar
Ben96
Beiträge: 258
Registriert: Montag 9. November 2015, 14:03
Motorrad: Beamer
Lieblingsstrecke: NBR
Rundenzeiten
Videos

Re: Hallo aus Celle

Beitragvon Ben96 » Sonntag 14. Juli 2019, 20:53

Falls es dich beruhigt, viel anstrengender als OSL geht es fast nicht...es kann also nur noch besser werden :)
Bin auch mit der Pani angefangen und auf BMW gewechselt, der Kopf hat mit der roten Dame auf dem Ring nicht mitgespielt!

Grüße aus Hannover!

Benutzeravatar
mister_funk
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 19:25
Motorrad: ZX-6R / GSXR 1000 K7
Lieblingsstrecke: Assen TT
Wohnort: 30
Rundenzeiten
Videos

Re: Hallo aus Celle

Beitragvon mister_funk » Mittwoch 9. Oktober 2019, 08:35

Ben96 hat geschrieben:viel anstrengender als OSL geht es fast nicht...


Kann ich so nicht bestätigen... fahr mal GroßDölln (A+B) da bekommst ne Macke, gefühlt keinen Meter Gerade zum durchatmen.

@Heijopai: Und was macht die Saisonplanung für 2020? Wird voll durchgestartet?

JacE
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 26. Juli 2009, 16:01
Motorrad: RGV250, Panigale889
Lieblingsstrecke: Oschersleben
Rundenzeiten
Videos

Re: Hallo aus Celle

Beitragvon JacE » Mittwoch 9. Oktober 2019, 14:25

Auch wenn die Saison dieses Jahr vorbei ist, soweit es jedenfalls aussieht.

Schönen Gruß aus Großburgwedel. Vielleicht passt es ja mal für ne Runde so. Gibt bei uns in der Ecke ja offenbar doch einige Blümchenpflücker :-)

Rabe.jpeg


Zurück zu „Anfänger / Einsteiger / Vorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CrookedTeeth, navisus und 7 Gäste