Zum Inhalt

Hallo zusammen!

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • scaltbrok Offline
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 14:14
  • Motorrad: s1000rr

Hallo zusammen!

Kontaktdaten:

Beitrag von scaltbrok »

Nach langer, stiller, Mitgliedschaft muss ich mich doch einmal vorstellen.

Ich heiße Matthias und komme aus der nähe von Stuttgart und bin 32 Jahre alt. Im Moment fahre ich eine S1000RR aus 2011 die nun die erste Saison komplett für die Strecke umgebaut ist und auch nie wieder zurückgebaut wird.

Letztes Jahr bin ich böse gestürzt in Mugello, daher der Entschluss nicht mehr auf der Straße zu fahren (hört sich komisch an, aber Straße ist einfach zu gefährlich :lol: ).
Zwischendurch bin ich auch noch Vater geworden, deshalb muss die Saison 2019 auch noch ein wenig auf sich warten.
Wenigstens gehe ich am Montag mal auf ein Abendtraining in Hockenheim :)

Schöne Zeit zusammen!
  • Benutzeravatar
  • Highlander Offline
  • Beiträge: 471
  • Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 08:02
  • Motorrad: ZX 6 R, CBR 1000 RR
  • Lieblingsstrecke: viele
  • Wohnort: Rottenburg

Re: Hallo zusammen!

Kontaktdaten:

Beitrag von Highlander »

Willkommen im Forum Matthias. Das Straßenfahren ist mit Kringelfahren nicht vergleichbar und viel gefährlicher.
Aber, du bist auf der Strecke gestürzt und fährst keine Straße mehr...muss ich jetzt nicht verstehen...
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Hallo zusammen!

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Vielleicht war's so gemütlich im kiesbett. Ist ja auch n Bett :)
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Calle_GSXR Offline
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Donnerstag 28. März 2019, 10:51
  • Motorrad: GSXR1000 K5
  • Wohnort: NRW

Re: Hallo zusammen!

Kontaktdaten:

Beitrag von Calle_GSXR »

Willkommen!

Ich kann es irgendwie nachvollziehen. Denke auch anders über das Fahren auf der Straße seitdem ich auf der Strecke unterwegs bin.. irgendwie fährt die Sorge mehr mit als mir lieb ist, auch bei all dem was man mittlerweile so mitbekommt.. Vielleicht hat er nach dem Sturz nochmal drüber nachgedacht und vielleicht überlegt wie das auf der Straße ausgegangen wäre :wink:
Termine 2019

24.05.2019 - Zolder - Motorsportschool
11.06.2019 - Assen - Trackdays4All
08.-09.07.2019 - Oschersleben - TripleM
13.-14.07.2019 - Zolder - Motorsportschool
  • Benutzeravatar
  • Highlander Offline
  • Beiträge: 471
  • Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 08:02
  • Motorrad: ZX 6 R, CBR 1000 RR
  • Lieblingsstrecke: viele
  • Wohnort: Rottenburg

Re: Hallo zusammen!

Kontaktdaten:

Beitrag von Highlander »

Vielleicht hat er nach dem Sturz nochmal drüber nachgedacht und vielleicht überlegt wie das auf der Straße ausgegangen wäre :wink:

Ja, ist ein Argument, dass nicht von der Hand zu weisen ist. :| Mein Straßen Motorrad wird auch nur selten gefahren, weil man die Gefahren auf der Straße durchs "streckenfahren" besser wahrnimmt.
  • scaltbrok Offline
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 14:14
  • Motorrad: s1000rr

Re: Hallo zusammen!

Kontaktdaten:

Beitrag von scaltbrok »

Auf der Straße wäre ich jetzt definitiv nicht mehr hier. Bei 260 einen defekt im ABS zu haben sodass vorne garnichts mehr zuckt funktioniert auf der LS nicht :alright:

Bin in den letzten Jahren eh fast nur noch zum TÜV und wieder nachhause gefahren, ausserdem brauche ich meinen Führerschein. Zudem macht es bei dem Verkehr im Großraum Stuttgart schlichtweg auch keinen Spaß mal eine Feierabend"runde" zu drehen. Aus der "Runde" wird nämlich meistens ein hinten anstellen am Stau.

Wenn man ein paar mal auf der Renne war dann macht es auch einfach keinen Spaß mehr, was sind schon 100km/h :mrgreen:
Antworten