Zum Inhalt

Moin aus Münster

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Heye Offline
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Sonntag 19. August 2018, 16:23
  • Motorrad: ZXR400 / ZX10-R 08
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: Münster

Moin aus Münster

Kontaktdaten:

Beitrag von Heye »

Moin,

ich bin Heye, lese hier schon seit Jahr und Tag mit - und hab nie was geschrieben. Das muss sich mal ändern! Gebürtig bin ich aus Ostfriesland, wohne jetzt aber schon ein paar Jahre in Münster. Was das Motorradfahren anbelangt, definitiv der bessere Ausgangspunkt, man kommt einfach schneller weg :D

Auf der Rennstrecke fahr ich seit 2016 - mein erstes Event mit meiner alten ZX9-R, danach im Wechsel auf einer 2008er ZX10-R und einer ZXR 400. Immer so nach Lust und Laune und Strecke; im letzten Jahr aber ausschließlich auf der 400er, um dem Moped mal 'ne Chance zu geben.

Breakfast Cup bin ich mit der 400er letztes Jahr das 2h Rennen im April gefahren, dann 'nen Gaststart beim MZ-Cup auf dem Sachsenring und ansonsten immer nur so aus Spaß auf den Strecken, die man aus Münster bequem erreichen kann. Mettet, Zandvoort, Oschersleben, Groß Dölln, Sachsenring... Sowas eben. Dieses Jahr war ich mit der 400er Karfreitag und den Samstag in Mettet, jetzt Donnerstag geht's wieder hin, dann darf aber die Zehner auch mit. Mal gucken, was da jetzt für Zeiten im direkten Vergleich drin sind.

Soweit von mir,
mal zusehen, dass ich hier öfter was geschrieben krieg,
Gruß
Heye
  • Zxt00c Offline
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Samstag 27. April 2019, 08:31
  • Motorrad: Zx10r 04
  • Lieblingsstrecke: Zolder

Re: Moin aus Münster

Kontaktdaten:

Beitrag von Zxt00c »

Moin aus Senden
Bist du dieses Jahr mit dem MSC Münster unterwegs?
  • Benutzeravatar
  • Heye Offline
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Sonntag 19. August 2018, 16:23
  • Motorrad: ZXR400 / ZX10-R 08
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: Münster

Re: Moin aus Münster

Kontaktdaten:

Beitrag von Heye »

Moin,

mit dem MSC waren wir16,17 und 18 in Zandvoort, dieses Jahr passt das leider nicht in meinen Kalender. Wenn's passt, gerne nächstes Jahr wieder.
Die Assentermine sind ja leider immer nur eintägig und da scheint mir immer das Verhältnis von Aufwand mit Umbauen, packen und Anreise zu Fahrzeit auf der Strecke unausgeglichen zu sein.

Gruß
Heye
  • Zxt00c Offline
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Samstag 27. April 2019, 08:31
  • Motorrad: Zx10r 04
  • Lieblingsstrecke: Zolder

Re: Moin aus Münster

Kontaktdaten:

Beitrag von Zxt00c »

Ich fahre mit dem MSC ganz gern auch nach Assen, da kann ich viele Freunde wieder treffen. Aber Recht hast du, für ein Tag zur Strecke fahren lohnt nicht unbedingt
Antworten