Dann will ich nun auch mal :)

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
MaxPauer
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 17. Juli 2015, 01:55
Motorrad: Triumph Daytona 675
Lieblingsstrecke: HHR
Rundenzeiten
Videos

Dann will ich nun auch mal :)

Beitragvon MaxPauer » Freitag 12. April 2019, 22:40

Nun möchte ich mich hier auch mal vorstellen, da ich ja schon eine weile hier mitlese :D
Ich bin Max, 28 Jahre und komme aus Fulda im schönen Osthessen
Ich fahre seit 2013 Motorrad, damals noch eine XJ600 Diversion. Seit 2015 bin ich im besitz einer 2010er Triumph Daytona 675, mit der ich doch schon so einiges erlebt habe.
Gleich im ersten Jahr war ich der Meinung mit Maximalgeschwindigkeit eine Leitplanke mal genauer zu inspizieren, was mich leider 4mm kleiner gemacht hat (bei 175cm macht das doch schon was aus :bang: ) sprich ich kam mit einer Kompressionsfraktur des ersten Lendenwirbels für 8 Tage ins Krankenhaus.
Das Moped war danach erstmal ein wenig, nunja.. tiefergelegt..
mopetKaputt_anonym.jpg


Nungut, nochmal richtig glück gehabt. Die ersten Tage nach dem Krankenhaus selbst Trombosespritzen zu verabreichen und 8 Wochen Korsett tragen ist nicht so das schönste auf dieser Welt. Aber mit dem Motorradfahren aufhören ? Niemals!
Sobald Ich wieder einigermaßen fit auf den Beinen war hab ich angefangen die Maschine zu zerlegen und wieder instand zu setzen.
Rennstrecke zu fahren war schon immer ein Traum, den ich selbst durch dieses einschneidende Erlebnis nicht beiseite legen konnte. Deshalb habe ich dann nachdem ich wieder vertrauen ins Fahren gewonnen hatte im Juli 2017 ein Instruktorentraining bei Speer in Hockenheim gebucht (Bestzeit damals 2:16). Was soll ich sagen... da hab ich erst richtig Blut geleckt :mrgreen:
Mangels Finanziellen mitteln (und damals noch freunden die die selbe leidenschaft teilten) war es leider schwierig gewesen das Hobby noch mehr auszuleben als es mir lieb war, was dazu führte, dass der nächste Termin erst in 2018 über Ostern am Pannoniaring mit GH-Moto folgte.
Blauäugig wie ich war bin ich da mit dem Pirelli Rosso 3 rausgefahren, zu dem ich absolut kein Vertrauen gefunden hatte. Es kam wie es kommen musste (man muss ja unbedingt unter die 2:30 kommen :D ) am zweiten tag der veranstaltung hat es mich in der Hauskurve abgeworfen und mein schon vom ersten unfall geschundenen Lima Deckel hat es nun durchschlagen. Dank der Liebenboxenkollegen konnte ich den wieder zusammenkleben und am nächsten Tag wieder raus: 2:29.. was ein erfolgserlebnis :D.

Dieses Jahr sieht bisher schon besser aus was die Termine angeht. Den ersten habe ich nun schon hinter mir. Das erste mal ohne leine auf dem Hochenheimring beim Sportfahrertraining mit Speer am 8.4. Mein Ziel unter 2:10 zu fahren habe Ich mit einer 2:09.3 geknackt - nicht sonderlich schnell aber für Talentfrei und viel Verkehr in der Krabbelgruppe fand ichs ganz in Ordnung -> zur gelben Gruppe waren mindestens 2:04 nötig :roll:. Für das nächste mal Visiere ich jedenfalls irgendwas zwischen 2:05 und 2:00 an :D

Der Nächste Termin ist auch schon gebucht. Ende Mai gehts nach Rijeka für 3 Tage mit Fastbike, worauf ich mich auch schon riesig freue

so far
Viele Grüße aus Fulda :band:


PSX_20190412_113542.jpg

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Torsnanc
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 14:20
Motorrad: CBR900RR SC50
Lieblingsstrecke: Most
Rundenzeiten
Videos

Re: Dann will ich nun auch mal :)

Beitragvon Torsnanc » Samstag 13. April 2019, 16:17

Servus Max,
Willkommen und Viele Grüße aus dem schönen Bayern, bei deiner Vorgeschichte Versuch es langsam anzugehen und setze Dich nicht unter Druck die Zeiten fallen von ganz allein. Im Mai mit Fast Bike in Rijeka bin ich auch dabei, da sieht man sich.
Viele Grüße
Torsten
20 - 22.05.2019 Rijeka (Fast Bike Racing)
22/23.07.2019 Most (Triple M)

Benutzeravatar
Chris
Site Admin
Beiträge: 14929
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 15:05
Motorrad: BMW S1000RR 2015
Lieblingsstrecke: Schleiz
Wohnort: Chiemgau
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Dann will ich nun auch mal :)

Beitragvon Chris » Samstag 13. April 2019, 17:14

Willkommen und viel Spaß auf dem Track!

Benutzeravatar
MaxPauer
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 17. Juli 2015, 01:55
Motorrad: Triumph Daytona 675
Lieblingsstrecke: HHR
Rundenzeiten
Videos

Re: Dann will ich nun auch mal :)

Beitragvon MaxPauer » Sonntag 14. April 2019, 10:49

Torsnanc hat geschrieben:Servus Max,
Willkommen und Viele Grüße aus dem schönen Bayern, bei deiner Vorgeschichte Versuch es langsam anzugehen und setze Dich nicht unter Druck die Zeiten fallen von ganz allein. Im Mai mit Fast Bike in Rijeka bin ich auch dabei, da sieht man sich.
Viele Grüße
Torsten


joar, aber kleine ziele muss man sich ja stecken :D
Man sieht sich bestimmt.. sind ja immerhin 3 tage :D


Chris hat geschrieben:Willkommen und viel Spaß auf dem Track!


Vielen dank :)

Kralle
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 11. Dezember 2015, 10:54
Motorrad: GSXR750
Lieblingsstrecke: Sachsenring
Wohnort: nähe Kassel
Rundenzeiten
Videos

Re: Dann will ich nun auch mal :)

Beitragvon Kralle » Sonntag 14. April 2019, 15:27

Dann mal Grüße aus Nord- nach Osthessen und eine sturzfreie Saison!

Benutzeravatar
fredo
Beiträge: 126
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 21:03
Motorrad: Daytona 675
Lieblingsstrecke: OSL
Wohnort: MTK
Rundenzeiten
Videos

Re: Dann will ich nun auch mal :)

Beitragvon fredo » Sonntag 14. April 2019, 18:36

Grüße aus Frankfurt.
Hab auch ne rote Britin. :)

Benutzeravatar
Whiteblade
Beiträge: 78
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 23:16
Motorrad: siehe Interessen
Lieblingsstrecke: noch unklar ;-)
Wohnort: südlich von Ffm
Rundenzeiten
Videos

Re: Dann will ich nun auch mal :)

Beitragvon Whiteblade » Sonntag 14. April 2019, 22:34

Hallo Max,

Herzlich Willkommen und Grüsse ebenfalls aus dem Frankfurter Raum.

Grüsse Jörg

Benutzeravatar
MaxPauer
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 17. Juli 2015, 01:55
Motorrad: Triumph Daytona 675
Lieblingsstrecke: HHR
Rundenzeiten
Videos

Re: Dann will ich nun auch mal :)

Beitragvon MaxPauer » Montag 15. April 2019, 15:03

@kralle, fredo und Whiteblade
grüße zurück und ebenfalls eine sturzfreie saison! :)

Benutzeravatar
pitchfork
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 20. Oktober 2018, 19:47
Motorrad: Street Triple RS
Lieblingsstrecke: Groß Dölln
Wohnort: Kassel
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Dann will ich nun auch mal :)

Beitragvon pitchfork » Freitag 26. April 2019, 17:30

Drei Finger zum Gruß aus Nordhessen

Jörg


Zurück zu „Anfänger / Einsteiger / Vorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste