Fahrzeuganhänger

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

woelfi
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 11. Januar 2019, 18:53
Motorrad: Harley Davidson
Lieblingsstrecke: Salzburg-Wien
Rundenzeiten
Videos

Fahrzeuganhänger

Beitragvon woelfi » Freitag 11. Januar 2019, 18:57

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Anhänger um mein Motorrad zu transportieren. Ich bin jetzt auf dieses Modell gestoßen: https://hapert.com/de/configurator/step-2/model/indigo
Hat jemand Erfahrung mit diesem Modell? Oder gibt es noch Alternativen?

Ich freue mich über Antworten!

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
*Speeedy*
Beiträge: 246
Registriert: Freitag 17. August 2012, 20:36
Motorrad: Kilo K2
Lieblingsstrecke: Brno
Rundenzeiten
Videos

Re: Fahrzeuganhänger

Beitragvon *Speeedy* » Freitag 11. Januar 2019, 18:59

https://anhaengerforum.de/
Da gibts ne menge Infos ;)
LG
*Speeedy*

Zuttl
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 08:40
Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn
Rundenzeiten
Videos
1 Anzeige(n) ansehen

Re: Fahrzeuganhänger

Beitragvon Zuttl » Freitag 11. Januar 2019, 19:44

Ich hab von Hapert den Sapphire mit folgenden Koffermaßen (warum willst eigentlich keinen Koffer???)
L 305 cm
B 150 cm
H 150 cm

Hab mich leider für die 150er Innenhöhe entscheiden müssen weil der 180er nicht in den Carport passt. Hab mir als Extras eine Seitentür, ein Seitenfenster und die Laderampe gegönnt.

Weiters habe ich vorne im Hänger einen kompletten Einbau aus Aluprofilen als Regal und Werkzeugwagen verbaut. Im Frühjahr kommt noch die Elektroverkabelung mit Licht dazu.

Alles in allem bin ich mit dem Hapert sehr zufrieden. Gute Qualität und Verarbeitung. Gekauft hab ich das Teil beim Hängercenter Eschenlohe (die waren vorher in Mittenwald).

lg
Martin
Termine 2019
07.06. - 09.06. Brünn (Speer Racing)
12.07. - 14.07. Brünn (Speer Racing / Toni Mang)
26.07. - 28.07. Mugello (Speer Racing)
30.08. - 15.09. Endlich wieder mal Mopedurlaub Sardinien :D

Benutzeravatar
T300D
Beiträge: 87
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:47
Motorrad: GSX-R1000 K6
Rundenzeiten
Videos

Re: Fahrzeuganhänger

Beitragvon T300D » Donnerstag 17. Januar 2019, 16:59

Hallo woelfi,

Anhänger gibt es ja von - bis € ....
Wieviel Budget hast Du denn eingeplant? Davon hängt ja die Auswahl ab.

Ich habe mir einen geschlossenen Anhänger mit Seitentür und Heckklappe als Rampe besorgt.
Entspanntes Ein- und Ausladen auch ohne Helfer. Kann ich nur empfehlen. \:D/

Denk mal an den ganzen Kram, den man so mitnimmt. Und dann pisst es auf der Hin- oder Rückfahrt.

Anhänger sind im Grunde auch immer nur nen hoher Anfangsinvest - die bekommt man ja auch immer wieder gut verkauft.
Ja klar, den Anfangsinvest muß man auch erst mal bringen ...

Aber Moped reinfahren, Klamotten einladen, Türen zu, abschließen - fertig. Keine neugierigen Blicke, keine langen Finger .... ich will es nicht mehr missen.


\\ Carsten
---------------------------------------------------
Wellness 2019

14. - 16.4. Misano mit DocScholl
17. - 18.6. OSL mit DocScholl
08. - 09.7. OSL mit TripleM

Zuttl
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 08:40
Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn
Rundenzeiten
Videos
1 Anzeige(n) ansehen

Re: Fahrzeuganhänger

Beitragvon Zuttl » Freitag 18. Januar 2019, 10:10

Und ich schlaf in meinem auf dem Aufblasbett wie ein kleines Kind.
Wenns mal ein bischen kühler wird dann schalt ich den Heizer ein und es passt ;-)
Termine 2019
07.06. - 09.06. Brünn (Speer Racing)
12.07. - 14.07. Brünn (Speer Racing / Toni Mang)
26.07. - 28.07. Mugello (Speer Racing)
30.08. - 15.09. Endlich wieder mal Mopedurlaub Sardinien :D

Benutzeravatar
Chris129
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 09:35
Motorrad: aprilia RSV4
Lieblingsstrecke: Zolder
Wohnort: Lünen
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeuganhänger

Beitragvon Chris129 » Montag 21. Januar 2019, 10:57

Wir haben für 2 Motorräder diesen hier:

http://www.aluhaenger.de/inhalt/ua300.php
mit Planengestell und Plane.

Da passen ganz locker 2 Motorräder mit allem weiteren Kram hinein.
Zur Not bekommt man auch 3 Motorräder rein, 2 vorwärts und eins rückwärts.

Zudem fällt der Hänger durch das geringe Gewicht kaum auf, wir ziehen ihn mit einem Wohnmobil.

IMG_2027.JPG
Unbenannt.JPG


Zurück zu „Anfänger / Einsteiger / Vorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste