Einstieg in das Road Racing
Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.
-
- Graf Gurko Offline
- Beiträge: 13
- Registriert: Freitag 28. Dezember 2018, 15:04
- Motorrad: Triumph Daytona 675R
- Lieblingsstrecke: Tyron Track
Einstieg in das Road Racing
Kontaktdaten:
Hi zusammen,
was ich jetzt schreibe wird für viele komisch klingen, aber da ich hier auf Leute vom gleichen Schlag treffen werde wage ich hiermit mein anliegen.
Ich fahre seit dem 26.6.2016 eine offene Renne (Daytona 675R) und bin schon recht gut herum gekommen (ca 40.000 km)
Seit längerer Zeit fühle ich den Drang beim Road Racing mitzumachen.
Hierfür werde ich mich im laufe 2019 in mehreren Renntrainings vorbereiten, um daraus keine Krankenhaus aktion zu machen. (diese werde ich bei Panther Racing absolvieren)
Ich stufe mich als guten, sehr zügigien Fahrer ein der es nicht nehmen lässt es mal ordentlich krachen zu lassen (auch meine Feedbacks welche ich bekommen haben, waren bissher immer sehr gut).
Nun zu meinem Problem ...
eigentlich hätte ich dafür ein richtrig dickes Budget gehabt (für alles, also Training, Material, Transport und co)
Jetzt ist das Budget aufgrund verlorener Dokumente futsch aber das soll mich nicht von meinem Plan/Traum abhalten.
ES MUSS ALLES SO BILLIG WIE MÖGLICH SEIN (AUSGENOMMEN MATERIAL WIE REIFEN ETC)
kann mir eventuell jemand einen Tipp geben wie man die ganze geschichte möglichst günsig halten kann ?
Plan war eigentlich die Daytona hierfür umzubauen und ein neues Bike zu holen, aber jetzt habe ich ne alte GSX-R 600 K1 geschenkt bekommen (voll der Schrotthaufen aber der Ramen ist top daher würde ich diese mit moderneren Komponenten wie K6 Motor etc umbauen).
Bin um jede Antwort dankbar
Grüße
Euere (Daytona) Gurko alias Daniel
was ich jetzt schreibe wird für viele komisch klingen, aber da ich hier auf Leute vom gleichen Schlag treffen werde wage ich hiermit mein anliegen.
Ich fahre seit dem 26.6.2016 eine offene Renne (Daytona 675R) und bin schon recht gut herum gekommen (ca 40.000 km)
Seit längerer Zeit fühle ich den Drang beim Road Racing mitzumachen.
Hierfür werde ich mich im laufe 2019 in mehreren Renntrainings vorbereiten, um daraus keine Krankenhaus aktion zu machen. (diese werde ich bei Panther Racing absolvieren)
Ich stufe mich als guten, sehr zügigien Fahrer ein der es nicht nehmen lässt es mal ordentlich krachen zu lassen (auch meine Feedbacks welche ich bekommen haben, waren bissher immer sehr gut).
Nun zu meinem Problem ...
eigentlich hätte ich dafür ein richtrig dickes Budget gehabt (für alles, also Training, Material, Transport und co)
Jetzt ist das Budget aufgrund verlorener Dokumente futsch aber das soll mich nicht von meinem Plan/Traum abhalten.
ES MUSS ALLES SO BILLIG WIE MÖGLICH SEIN (AUSGENOMMEN MATERIAL WIE REIFEN ETC)
kann mir eventuell jemand einen Tipp geben wie man die ganze geschichte möglichst günsig halten kann ?
Plan war eigentlich die Daytona hierfür umzubauen und ein neues Bike zu holen, aber jetzt habe ich ne alte GSX-R 600 K1 geschenkt bekommen (voll der Schrotthaufen aber der Ramen ist top daher würde ich diese mit moderneren Komponenten wie K6 Motor etc umbauen).
Bin um jede Antwort dankbar
Grüße
Euere (Daytona) Gurko alias Daniel
Zuletzt geändert von Graf Gurko am Freitag 28. Dezember 2018, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Fly-catcher Offline
- Beiträge: 158
- Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2009, 22:03
- Motorrad: FZS 600 / R6 '99
- Lieblingsstrecke: Mettet
- Wohnort: Wuppertal
Re: Einstieg in das Road Racing
Kontaktdaten:
Hallo Daniel,
wenn es so günstig wie möglich sein soll würde ich die 1000er dierekt wieder verticken...
Die Daytona ebenfalls und mir ne RJ05/09/095 holen. Am besten fertig umgebaut.
Hast Du schon Rennstreckenerfahrung?
Warum Roadracing? Das ist hier in Deutschland glaube ich etwas schwierig. Was gibts denn da noch? Bremerhaven? Schleiz?
Fahr doch erstmal eine kleinere Rennserie oder einzelne Rennen vom Veranstalter.
Halbwegs günstig wäre zB. MZ Cup oder Breakfast Cup. Da haste mit ner R6 auch nen echten Wettbewerbsvorteil
wenn es so günstig wie möglich sein soll würde ich die 1000er dierekt wieder verticken...
Die Daytona ebenfalls und mir ne RJ05/09/095 holen. Am besten fertig umgebaut.
Hast Du schon Rennstreckenerfahrung?
Warum Roadracing? Das ist hier in Deutschland glaube ich etwas schwierig. Was gibts denn da noch? Bremerhaven? Schleiz?
Fahr doch erstmal eine kleinere Rennserie oder einzelne Rennen vom Veranstalter.
Halbwegs günstig wäre zB. MZ Cup oder Breakfast Cup. Da haste mit ner R6 auch nen echten Wettbewerbsvorteil
Lacht nicht über sie nur weil sie hässlich ist!
-
- Wildsau Offline
Re: Einstieg in das Road Racing
Kontaktdaten:
Irgendwie klingt das alles sehr wirr.
-
- Graf Gurko Offline
- Beiträge: 13
- Registriert: Freitag 28. Dezember 2018, 15:04
- Motorrad: Triumph Daytona 675R
- Lieblingsstrecke: Tyron Track
Re: Einstieg in das Road Racing
Kontaktdaten:
Fly-catcher hat geschrieben:Hallo Daniel,
wenn es so günstig wie möglich sein soll würde ich die 1000er dierekt wieder verticken...
Die Daytona ebenfalls und mir ne RJ05/09/095 holen. Am besten fertig umgebaut.
Hast Du schon Rennstreckenerfahrung?
Warum Roadracing? Das ist hier in Deutschland glaube ich etwas schwierig. Was gibts denn da noch? Bremerhaven? Schleiz?
Fahr doch erstmal eine kleinere Rennserie oder einzelne Rennen vom Veranstalter.
Halbwegs günstig wäre zB. MZ Cup oder Breakfast Cup. Da haste mit ner R6 auch nen echten Wettbewerbsvorteil
vielen Dank für Deine schnelle Antwort
Ich wollte definitiv in der 600er Klasse bleiben, größer kommt nicht in frage, hätte ich vielleicht gleich mal erwähnen können.
die Daytona kann und will ich nicht verkaufen, da es mein großer Schatz ist ...
ich würde natürlich dafür auch einen großen Fahrtweg in Kauf nehmen (z.b. Tschechien etc.)
Rennstrecke ist nicht so meins, stehe eher auf das Puristische auf der abgesperrten Straße um ehrlich zu sein, daher Road Racing. Sonst hätte ich diesen Post nicht gemacht
Grüße
Zuletzt geändert von Graf Gurko am Freitag 28. Dezember 2018, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Graf Gurko Offline
- Beiträge: 13
- Registriert: Freitag 28. Dezember 2018, 15:04
- Motorrad: Triumph Daytona 675R
- Lieblingsstrecke: Tyron Track
Re: Einstieg in das Road Racing
Kontaktdaten:
ich weiß ist auch ein verrückter Gedanke keine Frage, aber irgendwann muss ein Anfang gemacht werdenWildsau hat geschrieben:Irgendwie klingt das alles sehr wirr.
Grüße
-
- Tischmaster Offline
- Beiträge: 100
- Registriert: Donnerstag 25. Februar 2016, 21:56
- Motorrad: Street Triple R
- Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Einstieg in das Road Racing
Kontaktdaten:
Krasser Gedanke, mit dem road racing. Bedenken dabei zu sterben hätte ich deutlich.
Behalte doch einfach die Tona, Bau sie um und fertig.
Wäre evtl. Am günstigsten. Die k1 verkaufen.
Falls dich das ls fahren wieder reizen sollte einfach rückbauen.
Bei mir ist es mittlerweile so, dass die triple nicht mehr rückgängig gemacht wird, Straße macht mir keine Gaudi mehr, zumindest in einem Bereich der halbwegs mit der StVO und dem Leben (meinem oder dem anderer) vereinbar wäre.
LG Tisch
Behalte doch einfach die Tona, Bau sie um und fertig.
Wäre evtl. Am günstigsten. Die k1 verkaufen.
Falls dich das ls fahren wieder reizen sollte einfach rückbauen.
Bei mir ist es mittlerweile so, dass die triple nicht mehr rückgängig gemacht wird, Straße macht mir keine Gaudi mehr, zumindest in einem Bereich der halbwegs mit der StVO und dem Leben (meinem oder dem anderer) vereinbar wäre.
LG Tisch
Saison 2019 (#128):
6.5.-7.5. Sari / TripleM
18.5.-19.5. Stc / teambiker
1.6.-2.6. Silesia/ CR Moto
12.6.-13.6. Brno / Fiala
15.6.-16.6. Groß Dölln / TripleM
5.8.-6.8. Sari / TripleM
23.9.-25.9. Brno / TripleM
5.10.-6.10. Groß Dölln / MM
6.5.-7.5. Sari / TripleM
18.5.-19.5. Stc / teambiker
1.6.-2.6. Silesia/ CR Moto
12.6.-13.6. Brno / Fiala
15.6.-16.6. Groß Dölln / TripleM
5.8.-6.8. Sari / TripleM
23.9.-25.9. Brno / TripleM
5.10.-6.10. Groß Dölln / MM
-
- Rotty Offline
- Beiträge: 197
- Registriert: Sonntag 27. Januar 2013, 14:34
- Motorrad: ZX6R
- Lieblingsstrecke: nicht HHR
- Wohnort: Rheinland-Pfalz
- Kontaktdaten:
Re: Einstieg in das Road Racing
Kontaktdaten:
kontaktier doch mal murtanio (yotube, glaube auch hier)
der ist auch ins road racing eingestiegen
der ist auch ins road racing eingestiegen
- slalomking Offline
- Beiträge: 353
- Registriert: Montag 2. März 2009, 22:00
- Motorrad: Gsx-R 600 k9
- Lieblingsstrecke: Zolder
- Wohnort: Nümbrecht
- Kontaktdaten:
Re: Einstieg in das Road Racing
Kontaktdaten:
Hallo Graf Gurko
Ich gebe dir recht alles muss man irgendwann anfangen. Bin aber neugierig erzähl mal was über dich, wie alt bist du wo her kommst du was für Motorsporterfahrung hast du bereits? Sehen uns bei Panther gruß Marcel
Ich gebe dir recht alles muss man irgendwann anfangen. Bin aber neugierig erzähl mal was über dich, wie alt bist du wo her kommst du was für Motorsporterfahrung hast du bereits? Sehen uns bei Panther gruß Marcel
- marq Offline
- Beiträge: 2211
- Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
- Motorrad: Duke 890R
- Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
- Wohnort: Exilbelgier im Elsass...
Re: Einstieg in das Road Racing
Kontaktdaten:
Jepp... Klingt nach "dem Yondaime ist zwischen den Jahren langweilig"...Wildsau hat geschrieben:Irgendwie klingt das alles sehr wirr.
Hier geht's zum Original Wheelbagz Rädertaschen!
-
- Graf Gurko Offline
- Beiträge: 13
- Registriert: Freitag 28. Dezember 2018, 15:04
- Motorrad: Triumph Daytona 675R
- Lieblingsstrecke: Tyron Track
Re: Einstieg in das Road Racing
Kontaktdaten:
der ist mir bereits aus YouTube bekannt, absolut geiler Typ !Rotty hat geschrieben:kontaktier doch mal murtanio (yotube, glaube auch hier)
der ist auch ins road racing eingestiegen
Werde ihn mal anschreiben, danke für die Info
Grüße