Zum Inhalt

Grueße aus Sachsen

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • RacingNewbie Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2018, 13:56

Grueße aus Sachsen

Kontaktdaten:

Beitrag von RacingNewbie »

Hallo Leute,

neues Motorrad, neue Absichten, neues Forum...

Mit dem voraussichtlichen Kauf meiner baldigen SC57 BJ04 und einigen diversen Vorhaben sowie Fragen Thema Umbau-Rennstrecke - habe ich mich dazu entschlossen, einen Account zu erstellen.

Die Sternzeichen für die SC57 stehen gut, wenns nicht wird, dann wirds was anderes :D

Bin dieses Jahr bereits mit meiner HONDA SC48 auf einem Rennstrecken-Training gewesen und auf einen reinen Rennstrecken-Event (2Tage). Meine Hornet ist mir aber etwas zu schade - falls ich doch mal Falle, deswegen der Kauf einer reinen Maschine für den Kurs.

Ich freu mich schon!
Grüße!
Franz
  • Benutzeravatar
  • Aurum817 Offline
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 09:47
  • Wohnort: Lengenfeld
  • Kontaktdaten:

Re: Grueße aus Sachsen

Kontaktdaten:

Beitrag von Aurum817 »

Viel Spaß im Forum.
Aus welcher Region kommst du?

Schöne Grüße aus dem Vogtland.
Pierre
26.-27.04.12 Sari
28.-29.05.12 Most
16.-17.07.12 Most
  • Benutzeravatar
  • Mr. Black Market Offline
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Montag 2. Oktober 2017, 14:15
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R 05er
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring, Most
  • Wohnort: Grünhügel

Re: Grueße aus Sachsen

Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Black Market »

Grüße dich,

komme ebenfalls aus Sachsen ( nähe Radeberg ).

Ich fahre auch die SC57 als mein erstes und bisher einziges Rennstreckenmotorrad und bin echt zufrieden mit dem Gerät.
Gutmütig, hat aber trotzdem Dampf... preiswerte/viele Erstazteile... stabile Bremse
Fahrwerk ist etwas weich, zumindest wenn du auch ohne Kombi 93kg wiegst. Gabel geht, aber das originale Showa Federbein kann für den dauerhaften Einsatz an seine Grenzen kommen.

VG Michael
schnell im Kreis fahren fetzt...
  • RacingNewbie Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2018, 13:56

Re: Grueße aus Sachsen

Kontaktdaten:

Beitrag von RacingNewbie »

Aus welcher Region kommst du?
Moinsen, Sachsen - Leipzig. Denke schon das ich hier genügen Spaß haben werde :D
komme ebenfalls aus Sachsen ( nähe Radeberg ).
Oh das ist schön, bei meinem letzten Forum habe ich auch sehr gute Freunde gewonnen mit denen man Erfahrungen und technisches Wissen austauschen konnte.

Neija, anfangs dachte ich mir es wird definitiv eine Fireblade auch mit Hinsicht auf die SC57, dann habe ich mich etwas beraten lassen und die Tendenz ging eher Richtung 600 - 750er wegen Handling und Rennstrecken-Anfänger.
Aber durch die ganzen Angebote (Preis/Leistung) lief es am Ende doch auf eine 1000er. Wird übrigens nächste WE abgeholt.

Mit Honda mach ich hier nix falsch. Für mich geht es nicht darum Pokale zu gewinnen, sondern eher Spaß an der Freude und etwas die Sau rauslassen. Das Fahrwerk ist bereits gemacht Öhlins Gabel / Federbein Wilbers - Bremse würde ich die Brembo M4 drauf machen, da bereits die RCV19 montiert ist. Aber dazu wird es ein extra Thema geben, da ich bis jetzt nichts gefunden habe.

Die original-Federbeine von Honda sind von Grund auf schon "sehr gut" und kann man zb von diversen "Schmieden" überarbeiten lassen. Das von meiner Hornet hatte ich von Franz-Racing-Team überarbeiten lassen und ist erste Sahne.

Danke für euer Willkommen!
Franz
  • TobiEnduro Offline
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Montag 25. Juni 2018, 19:32
  • Motorrad: KTM EXC 125

Re: Grueße aus Sachsen

Kontaktdaten:

Beitrag von TobiEnduro »

Viel Spaß und liebe Grüße.
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Grueße aus Sachsen

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Grüße aus Leipzig,

viel spaß damit und schön sitzen bleiben :)

LG Max
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Max_98 Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 11:56
  • Motorrad: CBR1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Grueße aus Sachsen

Kontaktdaten:

Beitrag von Max_98 »

Grüße aus dem Erzgebirge,

ich fahre auch eine alte SC57, die ich 2018 mit viel Liebe so gut wie es das Budget zulässt umgebaut habe. Leider auch schon das ein oder andere Mal gefallen, aber das gehört ja irgendwie mit dazu :D

Fahre meistens in Most und bei Gelegenheit SaRi, Brünn und im September das erste Mal Rijeka.

Liebe Grüße,
Max
Antworten