Zum Inhalt

Hallöchen aus dem Rhein-Main-Gebiet

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • Gixxer_Nico Offline
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Dienstag 28. August 2018, 19:47
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K7
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Hallöchen aus dem Rhein-Main-Gebiet

Kontaktdaten:

Beitrag von Gixxer_Nico »

Hallo liebe R4F'ler,


auch von mir an dieser Stelle erstmal ein freundliches "Hallo"


Ich bin der Nico, 28 Jahre alt, und wohne im Raum Wiesbaden. Fahre eigentlich seit ich 15 bin durchgehen Zweirad, auch wenn man Roller natürlich nicht mit nem richten Motorrad gleichsetzten kann, habe ich hier früh meine Zweiradliebe und die Schrauberei für mich entdeckt.


Habe dann mit 21 meinen Moped Lappen gemacht, 1,5 Jahre ne alte 600er Bandit gefahren (bisschen aufgehübscht natürlich), dann auf eine 600er GSX-R K6 umgestiegen, dann leider knappe 2 Jahre nichts (außer Roller :lol: )... War eine Fehlentscheidung Neuwagen vs. Moped :axed:
(Susi war kaum verkauft, da wurde das Ganze schon bereut)

Aber habe mich wieder gefunden ;-)
Anfang 2017 dann, weil ich mich damals verliebt habe, eine 750er K7 GSX-R geholt und diese bis vor Kurzem auf der Straße bewegt.
Ein Bekannter ist jetzt seit 2 Jahren auf der Renne unterwegs und so kam es, dass ich im Sommer in Hockenheim mal bei einem Event vorbeischauen durfte... dann war alles vorbei ;-) Schnell wurde die Entscheidung getroffen, dass die Susi auf die Strecke muss, wo sie auch hingehört...


So bin ich auch auf dieses Forum gekommen und hoffe auf einige nette Gespräche und ein paar Verrückte, die die gleiche Leidenschaft teilen :D


Wie soll es jedoch anders sein, der Entschluss für die Renne umzubauen war schon gefasst und auf einer der letzten Fahrten auf der Straße hat es mich dann doch geschmissen... Aber das ist eine andere Geschichte :)

Moped soll / muss ja sowieso aufgebaut werden, auch wenn es jetzt ein wenig mehr Arbeit ist. Ich bin dennoch zuversichtlich, dass ich über den Winter das Wesentliche geschafft bekomme und nächstes Jahr im Zuge von Getting Started/ Rookie Schule erste Rennstreckenluft schnuppern kann.


In diesem Sinne :band: Ich werde euch auf dem Laufenden halten und freue mich auf die kommende Saison, hoffentlich mit fahrbarem Untersatz :)


Grüße aus Hesse
Termine 2022:

Lausitzring mit m3 und Yart 26.-29.05.22
Oschersleben mit BikeProm und Yart 06.-09.06.22
Most mit m3 und Actionbike 18.-21.07.22
HHR mit Speer 12.-13.08.22
OSL mit MotoMonster 19.-20.09.22
  • Benutzeravatar
  • Whiteblade Offline
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 22:16
  • Motorrad: siehe Interessen
  • Lieblingsstrecke: noch unklar ;-)
  • Wohnort: südlich von Ffm

Re: Hallöchen aus dem Rhein-Main-Gebiet

Kontaktdaten:

Beitrag von Whiteblade »

Hallo Nico,

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass beim Aufbau deiner GSX.


Grüsse aus dem südlichen Frankfurter Raum
Jörg
  • Gixxer_Nico Offline
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Dienstag 28. August 2018, 19:47
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K7
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Hallöchen aus dem Rhein-Main-Gebiet

Kontaktdaten:

Beitrag von Gixxer_Nico »

Vielen Dank :)

Sobald die ersten Teile da sind und die Schrauberei losgeht, gibt es hier auch noch einen Thread dazu :)


Habe hier in den Vorstellungs-Threads auch schon gesehen, dass es einige aus dem Rhein-Main Gebiet /FFM gibt :) Da läuft man sich sicherlich mal auf der Strecke (oder auch abseits davon) über den Weg, vielleicht gibt es ja sogar jemanden, der in der Nähe wohnt, zu Zweit schraubt es sich ja gelegentlich besser ;-)


Grüße
Termine 2022:

Lausitzring mit m3 und Yart 26.-29.05.22
Oschersleben mit BikeProm und Yart 06.-09.06.22
Most mit m3 und Actionbike 18.-21.07.22
HHR mit Speer 12.-13.08.22
OSL mit MotoMonster 19.-20.09.22
  • Benutzeravatar
  • fredo Offline
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 21:03
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: OSL
  • Wohnort: MTK

Re: Hallöchen aus dem Rhein-Main-Gebiet

Kontaktdaten:

Beitrag von fredo »

Gude Nico,
ich komme aus dem MTK.
Beim Schrauben bin ich aber keine große Hilfe...
Man sieht sich ;)
  • Gixxer_Nico Offline
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Dienstag 28. August 2018, 19:47
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K7
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Hallöchen aus dem Rhein-Main-Gebiet

Kontaktdaten:

Beitrag von Gixxer_Nico »

So der erste Termin 2019 ist gebucht

11.7 Rookie Schule in OsL mit Anschluss Tag am 12.7

Wenn ich jetzt endlich neben der Arbeit & bisschen Schrauben mal Zeit finde, gibts auch was in der Projekte Ecke zum Auf-/ Umbau
Bin grade die Rennpappe am dran machen, nebenbei bisschen Service, Umbau auf Stahlflex etc.
Der übliche Wahnsinn :axed:

noch wer im Juli mit Hafeneger in Osche
Termine 2022:

Lausitzring mit m3 und Yart 26.-29.05.22
Oschersleben mit BikeProm und Yart 06.-09.06.22
Most mit m3 und Actionbike 18.-21.07.22
HHR mit Speer 12.-13.08.22
OSL mit MotoMonster 19.-20.09.22
Antworten