Zum Inhalt

Noch ein "bergischn Jung"

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • LukasL Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Donnerstag 13. September 2018, 11:41
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750W

Noch ein "bergischn Jung"

Kontaktdaten:

Beitrag von LukasL »

Hallo,

Ich bin Lukas, 19 Jahre komme aus Solingen und fahre seit dem ich 16 bin Enduro und die letzten 2 Jahre Supermoto (TE610) und habe mir im Sommer eine 1993er GSX-R 750 W (GR7BB) in Einzelteilen gekauft und in meiner Werkstatt zusammengebaut und mich langsam an die Fahrtechnik der Supersportler herangetastet.
Der Auspuff(links) weißt inzwischen eine beträchtliche Fase auf weswegen dieser nach der bereits umgebauten hohen Scheibe und der Umkehrschaltung durch einen höheren getauscht werden soll.
Wer also noch einen rumliegen hat kann mich ja kontaktieren. Aber darum geht's mir hier garnicht.

Meine Planung sieht mich nächstes Jahr trotz der Tatsache das ich mich gerade im Erstsemester Fahrzeugtechnik befinde mindestens mit der Firma Hafenegger Renntrainings welche sich ca. 250m vor meiner Haustüre befindet auf einer Rennstrecke auf der ich mein erstes Rennstreckentraining absolvieren kann.
Sollte sich meine Vorfreude bestätigen würde ich das ganze gerne periodisch stattfinden lassen.

Obwohl ich durch meine Enduro und SM Vorerfahrung auch mit der Supersportler auf der Straße noch nicht überholt wurde und auch meine Reifen vorne wie hinten in voller Benutzung sind halte ich es für mehr als sinnvoll ein Rennstreckentraining zu absolvieren da ich ja absolut keine Vorerfahrung mit GP-strecken habe und auch meine Sitzposition etc. mal gecheckt werden sollte. Ich bin zwar sehr Körperbewusst und habe mich auch schon in die Literatur gegeben aber ich bin mir sicher das ich bei den ersten Rennstreckentrainings in einer Runde zweimal überholt werde.
Vom Fotografen auf dem Roller.
Neben der strecke.

Bevor ich mich jedoch professionell auf die schnauze legen kann brauche ich noch einen neuen Helm welchen ich auch neu kaufen möchte, eine Lederkombi ca. Gr. 52 die ich gerne Gebraucht kaufen würde und vielleicht Racing stiefel Gr. 44-45.
Wer also sowas im Angebot hat kann sich auch bei mir melden. Werde aber noch im entsprechenden Board einen Beitrag schreiben. Hier wollte ich eigentlich nur meine Hürden schildern die mich aufhalten unverantwortlich viel Geld für ein Wochenende und einen Studenten auszugeben.

Was ich alles so an dem Wochenende brauche weiß ich nur in Ansätzen aber ich bin mir sicher das ich das bei euch hier erfahren werden :D

In diesem Sinne bis zum nächsten Post.