Zum Inhalt

Grüße aus Dresden

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • Blechbuexe Offline
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Dienstag 4. September 2018, 12:15
  • Motorrad: Yamaha YZ 345 SM

Grüße aus Dresden

Kontaktdaten:

Beitrag von Blechbuexe »

Hallo, ich bin Tobi 23 und komme aus Dresden.

Ich fahre Supermoto und Motocross und will ab 2019 dann auch mal anfangen auf dem "großen" Kringel etwas im Kreis zu fahren=)

Offroad muss ich leider nächste Saison wohl auch noch aussetzen, daher kam ich zu meiner Entscheidung. Supermoto ohne Offroad ist einfach nichts halbes und nichts ganzes.

Motorrad habe ich leider noch keins. Ich werde mir wohl aber was älteres kaufen und das dann Leckomio aufbauen. Ich studiere Fahrzeugbau und schraube viel, da bietet sich das an. Weiterhin will ich gerne meine Erfahrung mit Carbon etwas vertiefen, wenn da Interesse besteht werde ich das dann natürlich gerne auch bebildert teilen, wenn es dann soweit ist.

Bin 198 groß und wiege ü100, bin mir beim Motorrad noch etwas unsicher, was es werden soll. Hatte eine RSV Mille erspäht, die ist mir allerdings weg geschnappt worden. 600er fände ich eigentlich sehr interessant, weil ich eigentlich denke, damit lernt man sauberes fahren besser. Allerdings musste ich mich bisher beim Probesitzen selbst mit geädnerter Rastenanlage so sehr zusammenfalten, dass ich nicht weiß ob ich mich auf Dauer darauf wohlfühlen könnte. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee, was "leiwand" sein könnte.

Ich sage es auch gleich noch, ich würde Reihen 4er fahren, wenn es sein muss. Allerdings ist das für mich ohne Crossplane allerdings emotional nicht so ganz was. Also wenn es noch coole Motorräder gibt gerne mit V2, wo die Preis-Leistung und die Ersatzteilsituation stimmt, dann bin ich gerne für Vorschläge offen.

Wie ist eine Daytona so Größentechnisch einzuordenen? Kenne leider niemanden der eine hat.
  • sehe Offline
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Donnerstag 28. September 2017, 17:50
  • Motorrad: Street Triple RS
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: Grüße aus Dresden

Kontaktdaten:

Beitrag von sehe »

Hi!

Daytonas sind so ziemlich das kompakteste von den Außenmaßen her was es gibt. Sitzposition passt mit (186cm, 75kg trocken) gut, aber das kann bei dir anders aussehen...
2023 FR Cup 750s
  • Benutzeravatar
  • oso_de_la_nariz Offline
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 22:13
  • Motorrad: SD1290 / RC8 / FS570
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: Dresden

Re: Grüße aus Dresden

Kontaktdaten:

Beitrag von oso_de_la_nariz »

Moin zurück aus Dresden!
Du kannst Dich ja mal auf meine RC8 setzen.
Bin selbst 194x98 und passt perfekt.

VG
Ivo
----> Alles ist lernbar. Intelligenz erkennt man erst an der Kreativität des Lösungswegs. <----

Mein Monster
Facebook
  • Blechbuexe Offline
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Dienstag 4. September 2018, 12:15
  • Motorrad: Yamaha YZ 345 SM

Re: Grüße aus Dresden

Kontaktdaten:

Beitrag von Blechbuexe »

Danke für das Angebot, eine RC8 finde ich ziemlich cool, ist für mich Budgetmäßig aber nicht sinnvoll umsetzbar glaube ich. Weil da einfach alles noch zu teuer ist, bin ja noch Student, da muss es zum Einstieg schon eher was preiswerteres sein.
Habe lieber auch 2 Radsätze und eventuell einen Ersatzmotor etc. dabei als ein aktuelleres Motorrad zu fahren, einfach damit man für jede Situation gerüstet ist, beim Supersport fahren ist es ja leider so, dass man immer vorher bezahlen muss bzw. buchen muss. Da muss man dann natürlich um die Tage sinnvoll nutzen zu können auch immer auf Regen und technische Defekte vorbereitet sein.
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Dresden

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

grüße aus Leipzig,

zeig doch mal paar bilder vom SM und SX fahren :)
Kannst du erklären wieso SM ohne SX nichts ist?

LG Max
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Big Daddy Offline
  • Beiträge: 1062
  • Registriert: Dienstag 5. Juli 2011, 19:33
  • Motorrad: 690 SMC-R

Re: Grüße aus Dresden

Kontaktdaten:

Beitrag von Big Daddy »

Ich wage mal zu prognostizieren, daß wenn du ein guter SM und auch noch Crossfahrer bist, du relativ schnell aufm Kringel zurecht kommen wirst.
Deine V2-Ambitionen finde ich sehr lobenswert...
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
  • Blechbuexe Offline
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Dienstag 4. September 2018, 12:15
  • Motorrad: Yamaha YZ 345 SM

Re: Grüße aus Dresden

Kontaktdaten:

Beitrag von Blechbuexe »

Also gut ist relativ. Ich würde nicht von mir behaupten da gut zu sein. Fahre insgesamt noch nciht so lange, dafür aber mehr oder weniger ständig.



Ehm warum ist MX und SM jetzt erstmal nichts mehr: Ich habe mir leider im Mai den Oberschenkel gebrochen beim Motocross fahren. Das ist halt eine Verletzung die sich leider hinzieht. Schwiegervater ist Orthopäde und ja er sagt ich soll erstmal langsam machen(Supersport ist da natürlich auch nicht direkt das beste), d.h. ich soll solange der Nagel drin ist auf jeden Fall kein Offroad fahren, weil da die Sturzgefahr schon sehr hoch ist.

Und ich wollte eh schon länger Supersport fahren nur hat mich persönlich der Kostenfaktor immer etwas abgeschreckt, dazu kommt dann noch, dass es halt sehr unflexibel ist durch das Buchungs und Eventsystem. Beim MX oder SM kann ich wenn ne Strecke offen hat einfach hinfahren.

Also lautet für mich die Devise auf keinen Fall stürzen, zumindest bis der Nagel raus ist. So auf Aspahlt kann ich das für mich relativ gut abschätzen, wieviel prozent ich gebe. Abräumen kann einen natürlich immer einer, aber mit dem Risiko bin ich bereit zu leben.

Supermoto ohne Offroad macht mir halt persönlich keinen Spaß, also klar schon aber es ist aufem Heimweg nicht dieses supergeile Gefühl wie sonst immer. Man kann sich halt nicht mehr mit den Kumpels battlen so wie vor dem Bruch. Für mich gehört offroad halt einfach dazu. Ist wie Rennstrecke mit Ohropax zuschauen, Spaßig ist es, aber halt nicht so gut wie es sein könnte.

Noch ärgerlicher ist es, wenn man bedenkt, wieviel Zeit in meiner Supermoto drin steckt. Habe mir letzten Winter eine 2Takter aufgebaut. Ist zwar langsamer aber ich finde es einfach geil. Hat halt nicht jeder. Aber Verletzungen gehören zum Sport dazu.

Tendenz würde bei mir sicher in die Richtung gehen, dass ich hauptsächlich Supersport fahre und zum Training weiterhin regelmäßig Supermoto fahre. Habe mir für die Straße letztens noch eine Ducati St2 gekauft zum entspannten rumtuckern und allgemein um etwas Zeit aufem Zweirad zu verbringen.
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5539
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Grüße aus Dresden

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

kauf dir ne TL 1000 da kannst umbauen was das zeug hält !
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • oso_de_la_nariz Offline
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 22:13
  • Motorrad: SD1290 / RC8 / FS570
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: Dresden

Re: Grüße aus Dresden

Kontaktdaten:

Beitrag von oso_de_la_nariz »

Blechbuexe hat geschrieben:Danke für das Angebot, eine RC8 finde ich ziemlich cool, ist für mich Budgetmäßig aber nicht sinnvoll umsetzbar glaube ich. Weil da einfach alles noch zu teuer ist, bin ja noch Student, da muss es zum Einstieg schon eher was preiswerteres sein.
Habe lieber auch 2 Radsätze und eventuell einen Ersatzmotor etc. dabei als ein aktuelleres Motorrad zu fahren, einfach damit man für jede Situation gerüstet ist, beim Supersport fahren ist es ja leider so, dass man immer vorher bezahlen muss bzw. buchen muss. Da muss man dann natürlich um die Tage sinnvoll nutzen zu können auch immer auf Regen und technische Defekte vorbereitet sein.
Ersatzmotor uund 2. Radsatz hätte ich auch da :D
----> Alles ist lernbar. Intelligenz erkennt man erst an der Kreativität des Lösungswegs. <----

Mein Monster
Facebook
  • Blechbuexe Offline
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Dienstag 4. September 2018, 12:15
  • Motorrad: Yamaha YZ 345 SM

Re: Grüße aus Dresden

Kontaktdaten:

Beitrag von Blechbuexe »

Also es ist jetzt doch erstmal ein 4 Zylinder geworden. Kawasaki 636 02er. Stand in der Nähe zu einem guten Kurs, wird erstmal sehr gut sein zum anfangen und ist nicht zu schade, wenn man sie doch mal wegwirft.
Antworten