Zum Inhalt

Grüße aus dem Leinebergland! // Erste Maschine in Aussicht

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • low_budget Offline
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Montag 13. August 2018, 13:50
  • Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME

Grüße aus dem Leinebergland! // Erste Maschine in Aussicht

Kontaktdaten:

Beitrag von low_budget »

Hallo und Danke vorab für Eure Aufmerksamkeit!

Ich heiße Tayfun, bin 28 und bis dato noch Rennstrecken-Jungfrau. Ich habe aber schon lange in diesem Forum anonym mitgelesen, obwohl ich selbst nur auf der Landstraße unterwegs bin. Aber das Thema Rennsport hat mich schon immer fasziniert und auch technisch interessiert. Ich finde Euer Engagement ansteckend! Ihr seid ein tolles Forum mit so vielen hilfsbereiten und talentierten Mitgliedern, auf deren Hilfe ich bestimmt mal angewiesen sein werde. Jedenfalls, der Entschluss steht nämlich: Ich will auch!

Auf der Straße bewege ich eine MT-09. Supersportler hatte ich früher auch, die ich jedoch verkauft habe weil ich bemerkt hab wie sehr sie mein Können überfordern. Da musste ich ehrlich zu mir sein, denn so viel Leistung bei so wenig Können korrospondiert nicht wirklich gut.

Die MT wird für den ersten Versuch auf der Renne für Basis-Trainings schon reichen. Sollte die Maschine dann bauartbedingt irgendwann an ihre Grenzen kommen, könnte es sein dass ich mir eine ältere 600er zulege. Mal schauen!

Grüße und bis bald!
  • low_budget Offline
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Montag 13. August 2018, 13:50
  • Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME

Re: Grüße aus dem Leinebergland! // Erste Maschine in Aussicht

Kontaktdaten:

Beitrag von low_budget »

Momentan habe ich eine 750er GSX-R in Aussicht. Einiges habe ich schon gelesen über die alten Gixxer. Meist wird davon abgeraten.

Aber wie sieht es mit der 750er aus/ab 2000? Sind die wieder besser? Zumindest die technischen Daten zeigen auf dass sie erheblich leichter sind.
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5539
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

wenns ab k1 ist dann ist die Problemlos und gut.
Achso : willkommen !
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • low_budget Offline
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Montag 13. August 2018, 13:50
  • Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME

Re: Grüße aus dem Leinebergland! // Erste Maschine in Aussicht

Kontaktdaten:

Beitrag von low_budget »

Tom-ek hat geschrieben:wenns ab k1 ist dann ist die Problemlos und gut.
Achso : willkommen !
Danke für die Antwort!

Es ist eine mit BJ2000 und noch eine mit 2001, die steht nur leider 150km weiter weg.
  • Benutzeravatar
  • SLIDER Offline
  • Beiträge: 2001
  • Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 22:14
  • Wohnort: 67346

Beitrag von SLIDER »

Nicht auf die Erstzulassung verlassen, besser die Modelljahr-Bezeichnung beachten, K1> Modell 2001 :wink:
EZ 2001 kann auch noch ein 2000er Modell sein.
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
  • low_budget Offline
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Montag 13. August 2018, 13:50
  • Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME

Re: Grüße aus dem Leinebergland! // Erste Maschine in Aussicht

Kontaktdaten:

Beitrag von low_budget »

SLIDER hat geschrieben:Nicht auf die Erstzulassung verlassen, besser die Modelljahr-Bezeichnung beachten, K1> Modell 2001 :wink:
EZ 2001 kann auch noch ein 2000er Modell sein.
Danke für den Hinweis!

Habe rausgefunden dass die 2000er wohl die "Y"-Modelle sind. Soll aber laut meiner Recherche keine besonderen Unterschiede geben von 2000-2003.
  • low_budget Offline
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Montag 13. August 2018, 13:50
  • Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME

Re: Grüße aus dem Leinebergland! // Erste Maschine in Aussicht

Kontaktdaten:

Beitrag von low_budget »

Was für ein Flopp die letzten beiden Tage... :(

Hatte zwei sehr interessant erscheinende Inserate gefunden. Also schnell einen Transporter organisiert, damit ich die gleich mitnehmen kann wenn alles passt. Eine von Beiden würde es doch bestimmt werden dachte ich mir.

Völlig umsonst... :x

1. Maschine am Montag besichtigt: Eine 750er BJ 2000, inseriert mit "Top-Zustand!!!". Habe ich bei einem angelegten Preis von 2.900 EUR auch erwartet. Ich komme jedenfalls an, begrüße den Herren der schon vor seiner Garage steht und wir schauen uns die Maschine an. Reifen in der Mitte total abgefahren, Flanken sind fast neuwertig :roll: Ich scheue die Schräglage auch, aber so schlimm bin selbst ich nicht.
Gabel, Verkleidung und Schwinge weisen auch noch auf Sturz hin. Auspuff und Motor sind noch warm, also hat er die vorher schon mal laufen lassen. Kann nichts Gutes bedeuten. Die hing auch seltsam am Gas, da musste was faul sein. Insgesamt machte dieser Mensch und sein Motorrad einfach keinen guten Eindruck. Es gab noch diverse andere Mängel und keinerlei Nachweise über Inspektionen. Also habe ich auch keine Zeit mehr verschwendet und bin ohne Probefahrt wieder nach Haus.

2. 750er Gixxer K1 gestern begutachtet: Auch wieder mit einem einwandfreien Zustand proklamiert. Der erste Schock :shock: Ich hatte mir wohl so viele Anzeigen angeschaut oder irgendwas durcheinander gebracht oder nicht aufgepasst oder, oder, oder :oops: Jedenfalls war da ein Super-Bike Lenker verbaut. Der Herr hatte es mit der Bandscheibe... War wieder nichts. Ansonsten schien die in Ordnung zu sein. Ich habe jedoch 2 linke Hände und will nicht direkt wieder für nen Umbau Geld investieren. Es soll wohl einfach nicht sein.

Ich habe auch schon fertig gebaute für die Rennstrecke gefunden, aber dafür ist es noch zu früh. Zumal ich auch mit der noch auf der Straße fahren will fürs Erste.


Falls jemand also ne 750er über hat, im guten Zustand, am Besten nahezu original, bitte melden! :D
  • low_budget Offline
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Montag 13. August 2018, 13:50
  • Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME

Re: Grüße aus dem Leinebergland!

Kontaktdaten:

Beitrag von low_budget »

Hat gedauert, aber ich habe was für den Kringel gefunden.

Wollte eigentlich keine 1000er, aber Preis und Zustand waren unschlagbar. Ist eine ME, eine RP oder gar R wäre mir natürlich lieber gewesen, aber für meine Ansprüchen reicht die momentan locker aus.
Dateianhänge
IMG_3848.JPEG
Antworten