Die Sucht ruft

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

Sockenschuss
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 13:59
Motorrad: VTR 1000 F, Z 1000
Rundenzeiten
Videos

Die Sucht ruft

Beitragvon Sockenschuss » Freitag 10. August 2018, 08:36

Ich lese hier schon sehr lange mit, hab viele, viele Informationen bekommen und wollte mich jetzt einfach mal vorstellen.

Vor etwa 12-13 Jahren war ich ab und zu auf dem Kringel unterwegs.
Dann.... naja, Prioritäten wurden umgeschichtet.
Letztes und diese Jahr war ich mit meiner Z 1000 auf einigen Strecken unterwegs und mich hat die Sucht wieder gepackt.
Ich bin mit dem straßenzugelassenen Mopped zur Strecke gefahren (waren 1 Tages Veranstaltungen) und dann wieder zurück. Alles suboptimal.
Da ich noch eine betagte VTR 1000 F in der Garage stehen habe, dachte ich mir, ich mach den V2 fertig für die Strecke.
Das wird den Winter über geschehen.
Ja, ich weiss, so´n Alteisen... Ich möchte einfach nur Spaß aufm Kringel haben und wenn ich nicht letzte bin, ist alles in Ordnung.


Viele Grüße

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 4280
Registriert: Montag 19. Januar 2004, 12:29
Motorrad: R1 RN22
Lieblingsstrecke: Mugello
Wohnort: Guetersloh
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Die Sucht ruft

Beitragvon Rudi » Freitag 10. August 2018, 10:11

Hehe, endlich mal wieder so ein altes Schätzchen auf Strecke, finde ich cool.
Die VTR1000F vom Kumpel war früher in Most auf der Gegengeraden mit der Querfuge immer schwer am Pumpen/verdrehen … man hatte immer das Gefühl, gleich bricht der Rahmen, aber hielt.

Wünsche Dir viel Spaß …… aber leg schon mal Kohle beiseite, ich vermute, Du wirst dann doch bald was Besseres fahren wollen :wink:
Termine 2018
01.-02.5. OSL mit Hafeneger
25.-27.5. Brünn mit Futz
02.-03.7. OSL mit Futz
06.-07.8. OSL mit Hafeneger
27.-28.8. Zandvoort
10.-11.9. Most
8.-11.10.. Rijeka mit Dreier

Bild

doc hollywood
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2016, 11:55
Motorrad: Suzuki TL 1000 S
Lieblingsstrecke: Zandvoort, Zolder
Wohnort: Essen
Rundenzeiten
Videos

Re: Die Sucht ruft

Beitragvon doc hollywood » Freitag 10. August 2018, 13:19

Warum nicht die VTR? Ich treibe gelegntlich auch meine alte 97er TLS ums Eck. Beide Alteisen sind mittlerweile etwas hüftsteif, machen aber immer noch Spass. Viel Freude damit.
LG aus dem Pott, Oliver

Sockenschuss
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 13:59
Motorrad: VTR 1000 F, Z 1000
Rundenzeiten
Videos

Re: Die Sucht ruft

Beitragvon Sockenschuss » Montag 13. August 2018, 06:29

Ach Mensch.
Das wichtigste vergessen.
Bin schon ´n alter Sack. Dieses Jahr kommt die 5 vorn. Bin aber 28 mit 22 Jahren Erfahrung.

Ja, das Alteisen ist etwas hüftlahm, gegenüber meiner Z, ich liebe aber den Klang des V2. Das Bollern beim Abtouren und den Druck von unten. O.k., der Hobel hat ein schmales, nutzbares Drehzahlband, aber die Karre hab ich schon 15 Jahre. Das ollte schon passen.

Greetz

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 4280
Registriert: Montag 19. Januar 2004, 12:29
Motorrad: R1 RN22
Lieblingsstrecke: Mugello
Wohnort: Guetersloh
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Die Sucht ruft

Beitragvon Rudi » Montag 13. August 2018, 09:38

Das mit der 5 davor tut nicht weh .
Wenn ich nicht so alt wäre, würde ich die VTR1000F wohl auch nicht mehr kennen . :wink:
Termine 2018
01.-02.5. OSL mit Hafeneger
25.-27.5. Brünn mit Futz
02.-03.7. OSL mit Futz
06.-07.8. OSL mit Hafeneger
27.-28.8. Zandvoort
10.-11.9. Most
8.-11.10.. Rijeka mit Dreier

Bild

doc hollywood
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2016, 11:55
Motorrad: Suzuki TL 1000 S
Lieblingsstrecke: Zandvoort, Zolder
Wohnort: Essen
Rundenzeiten
Videos

Re: Die Sucht ruft

Beitragvon doc hollywood » Dienstag 14. August 2018, 11:54

Pah, ich bin näher an der 6 näher als der 5 und komme trotzdem noch ziemlich flott voran :D . Klar, das Jungvolk ist beweglicher und eine S1000RR ist schneller und mit dem ganzen Elektronikklimbim einfacher zu fahren, aber das heisst nicht, dass diese Kombination mehr Spass an der Sache bringt. Einfach machen!
Warum hat denn die VTR ein schmales Drehzahlband? Die TLS zieht von 4.500 bis 11.000 sehr kräftig, und laut den zeitgenössischen Tests soll die Honda der Suzuki überlegen gewesen sein :?
Viele Grüße im 90^ V2 Takt, Oliver

Benutzeravatar
Blade54
Beiträge: 379
Registriert: Sonntag 31. März 2013, 23:46
Motorrad: CBR 900 RR SC 50
Lieblingsstrecke: Sachsenring
Wohnort: Bergisches Land
Rundenzeiten
Videos

Re: Die Sucht ruft

Beitragvon Blade54 » Dienstag 14. August 2018, 16:04

Sockenschuss hat geschrieben:Ach Mensch.
Das wichtigste vergessen.
Bin schon ´n alter Sack. Dieses Jahr kommt die 5 vorn. Bin aber 28 mit 22 Jahren Erfahrung.

Ja, das Alteisen ist etwas hüftlahm, gegenüber meiner Z, ich liebe aber den Klang des V2. Das Bollern beim Abtouren und den Druck von unten. O.k., der Hobel hat ein schmales, nutzbares Drehzahlband, aber die Karre hab ich schon 15 Jahre. Das ollte schon passen.

Greetz



Richtig das Bollern ist schon geil 8) . :band:

Bin mit meiner Serien -CBF 1000 mal am Contidrom auf dem großen Handlingskurs dem Instruktor mit seiner VTR hinterher gefahren. Und da sind nicht viel lange Geraden.
Der kam nicht weg, obwohl er sich viel Mühe gab. :assshaking:
Die war optisch nicht mehr im Originalzustand.

Achso, bin Mitte 60 und bin jetzt mit SC 50 unterwegs.
Morgen gehts zum SARI :mrgreen:

Die CBF hatte übrigens unten rauss auch mehr Dampf als die SC 50 :?
Gruß
Blade54


2019 mal sehen :mrgreen:

Duc Moli
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 15. November 2015, 14:20
Motorrad: RSV 1000 R + Tuono
Lieblingsstrecke: Bilster Berg
Wohnort: Warstein
Rundenzeiten
Videos

Re: Die Sucht ruft

Beitragvon Duc Moli » Dienstag 14. August 2018, 20:22

Hallo
Ich habe das gleiche Problem. Bin über 50 und fahre eine alte RSV 1000 R aus 2001. Macht immer noch viel Spaß und ganz so langsam ist die auch nicht. Zwei Kollegen von mir fahren eine GSXR 750 aus 2007. Meine alte Mille ist nicht langsamer, aus den Kurven noch genug Dampf und auf der Graden mindestens genauso schnell.

Gruss Moli

Benutzeravatar
Tom-ek
Beiträge: 3446
Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
Motorrad: Baustelle !
Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Rundenzeiten
Videos

Re: Die Sucht ruft

Beitragvon Tom-ek » Dienstag 14. August 2018, 20:32

letztens war ein TLS Treiber in Most und obwohl er nicht die Rennfahrerstatur hatte, hat er das Moped ganz schön flott bewegt.
Achso willkommen !
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************

Benutzeravatar
marq
Beiträge: 1546
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
Motorrad: Ösi-Trecker (SD '05)
Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
Wohnort: Exilbelgier im Elsass...
Rundenzeiten
Videos
1 Anzeige(n) ansehen

Re: Die Sucht ruft

Beitragvon marq » Sonntag 23. September 2018, 01:14

V2 rules! 8)


Wilkommen und viel Spaß mit dem Alteisen!
We're not here for a long time...
We're here for a good time!

Click it! :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!


Zurück zu „Anfänger / Einsteiger / Vorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste