Zum Inhalt

Die Rennstrecke ruft mich :)

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • Kevin1989 Offline
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sonntag 5. August 2018, 10:45

Die Rennstrecke ruft mich :)

Kontaktdaten:

Beitrag von Kevin1989 »

Hallo liebe Gemeinde

Wie soll ich anfangen !?

Ich liebe Motorräder und ich liebe es noch viel mehr sie zufahren...... ich habe mit 18 Jahren den Führerschein gemacht und mein erstes Motorrad war eine Yamaha R1 rn 19 ich habe diese Ding geliebt an und an mehr als meine Frau :)
Nun habe ich es aus Mangel an Zeit ( Arbeit, Frau, Kinder) vor 2 Jahren leider verkauft :(

Bin zwar öfter auf der Rennstrecke zum zuschauen aber das reicht mir nicht .....

Nun habe ich mich entschlossen ein Motorrad für die Rennstrecke zu kaufen !!! Bzw. Umzubauen

Und hier nun meine Frage:

Ich möchte das motorrad von Grund auf selber umbauen ( hab da Spaß dran und es entspannt) und wenn sie dann fertig ist will ich sie natürlich auch fahren !!! Ich bin aber noch nie auf einer Rennstrecke gefahren..... meint ihr ich sollte das mit dem umbauen lassen nur das notwendigste machen und die ersten paar runden so drehen..... oder sagt ihr gleich umbauen ?

Mir schwebt da eigentlich eine R1 oder R6 vor welches ist für den Einstieg am besten ???

Und kennt ihr gute Seiten wo man teile und Zubehör bekommt ???

Ich weis viele Fragen aber ich würde gerne noch mal Meinungen von gleichgesinnten hören

Vielen Dank im Voraus

Vielleicht könntet ihr ja noch mal in Kurzform schreiben wie ihr angefangen habt ?

Gruß Kevin
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8475
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Die Rennstrecke ruft mich :)

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

es ist auf jeden Fall die teurere Variante, alles selbst umzubauen.

Dafür weiß man halt, was man hat.

Die Meisten werden Dir zur 600er raten, ICH NICHT :wink:

Kann Dir aus eigener Erfahrung die RN22 ans Herz legen, ich fahr die schon die 7. Saison und hab es bisher noch keinen Tag bereut. 8)
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Kevin1989 Offline
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sonntag 5. August 2018, 10:45

Re: Die Rennstrecke ruft mich :)

Kontaktdaten:

Beitrag von Kevin1989 »

Hey Rudi
Danke für deine Meinung

Ja ich finde selbst umbauen auch schöner

Ist es als Neuling auch nicht too much mit ner umgebaut?
  • wolyz21 Offline
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 17:27
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Anneu de Rhin

Re: Die Rennstrecke ruft mich :)

Kontaktdaten:

Beitrag von wolyz21 »

Hey,
ich habe eine rennfertige R6 für 2000 €! Meld dich 01741651771
  • Kevin1989 Offline
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sonntag 5. August 2018, 10:45

Re: Die Rennstrecke ruft mich :)

Kontaktdaten:

Beitrag von Kevin1989 »

wolyz21 hat geschrieben:Hey,
ich habe eine rennfertige R6 für 2000 €! Meld dich 01741651771

Hey welches bj ?
Hast du Bilder ?
  • wolyz21 Offline
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 17:27
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Anneu de Rhin

Re: Die Rennstrecke ruft mich :)

Kontaktdaten:

Beitrag von wolyz21 »

bj 03, rj05, ready to race mit rennverkleidung, umkehrschaltung, original pott und zweitem felgensatz. Einmal mit regenreifen und einmal mit Slicks

Maschine steht im Schwarzwald. Darfst dich gerne unter meiner WA melden 01741651771
  • Chris_89 Offline
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:57

Re: Die Rennstrecke ruft mich :)

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris_89 »

Hi Kevin.

Meine Meinung ist, dass das Geld den bestimmenden Faktor spielt. Wenn es dir egal ist, was es kosten wird, angel' dir ein relativ neues Modell einer S1RR oder RN32. Da brauchst du erstmal nichts umbauen, außer vielleicht eine Rennverkleidung 'dranzupappen und Slicks aufzuziehen / zweiten Satz mit Regenreifen besorgen.

Bei unter 10.000 € würde ich immer nach einer Cup-Maschine Ausschau halten. Ordentlich gewartet, meist leckeres Zubehör verbaut, das aufeinander abgestimmt ist und von "Meisterhand" montiert.

Zum mal probieren, ob dir das Fahren auf der Rennstrecke taugt, kannst du einen Hobel, wie er oben angeboten wird, kaufen. Kaputt machen kann man bei, in diesem Fall, 2000.- nicht viel. Wenn's dir nicht zusagt, verscherbelst du das Motorrad mit leichtem Defizit wieder oder schlachtest es.



KTM sollte seinen Slogan langsam mal schützen lassen...
Handynummern gehen in einem offenen Forum auch immer gerne einen Umweg. Aber wem sag' ich das...
  • Kevin1989 Offline
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sonntag 5. August 2018, 10:45

Re: Die Rennstrecke ruft mich :)

Kontaktdaten:

Beitrag von Kevin1989 »

Also es sollte schon was vernünftiges sein weil ich nicht glaube das es mir kein Spaß machen wird ;)

Das mit der Cup Maschine hört sich gut an aber ich würde das ganze auch irgendwie gerne selber machen weil ich nicht nur am fahren Spaß habe ......
natürlich würde ich die Dinge die mein Wissen überschreiten von meisterhand erledigen lassen
Antworten