Zum Inhalt

Grüße vom Niederrhein

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • bastianw Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Donnerstag 3. Mai 2018, 22:03

Grüße vom Niederrhein

Kontaktdaten:

Beitrag von bastianw »

Hallo zusammen,

ich, 30 Jahre alt vom Niederrhein interessiere mich für das fahren auf der Rennstrecke.

Meine Erfahrungen zum sportlichen Fahren sind nicht sehr groß.

Im Alltag bewege ich eine Harley Davidson als Familienerbstück und hatte für längere Zeit eine Yamaha MT-09 zur Verfügung.

Ich habe eine 03er Kawa ZX6RR im Auge, rein für die Rennstrecke.

Welche Trainings eignen sich da für komplette Einsteiger?
Ich möchte mir ungern noch ein sportliches Straßenmotorrad anschaffen um da erst noch mehr Erfahrungen zu sammeln.
  • doc hollywood Offline
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Sonntag 18. Dezember 2016, 10:55
  • Motorrad: GSXR 750, Streety RS
  • Lieblingsstrecke: Zolder, Spa, OSL
  • Wohnort: Essen

Re: Grüße vom Niederrhein

Kontaktdaten:

Beitrag von doc hollywood »

Sieh mal bei der Motorsportschool Zolder nach den Kursen. Ideal für Anfänger. Und liegt auch noch in Deiner Nähe!
Am nächsten Donnerstag, Fronleichnam, ist dort wieder ein Trackday. Nimm doch die Kawa und fahre als kleine Feiertagsrunde mal rüber uns sprich die Jungs und Mädels an.
Grüße aus dem Pott,
Oliver
Antworten