Zum Inhalt

Ein Morje aus Köln

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3614
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Re: Ein Morje aus Köln

Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

Moin Udo,

wie schon die anderen Vorschreiber, bin ich mittlerweile auch etwas zurückhaltender, was die Schreiberei hier angeht.
Bei Kölner Vorstellungen gucke ich aber immer mal rein und hab auch schon den ein oder anderen netten Kollgen/in kennen gelernt.
Deine Vorstellung und die Geschichte dahinter hat mich natürlich auch bewegt und ein wenig zur zum Nachdenken gebracht. Vor allem, da wir uns wahrscheinlich aus der "alten" Zeit noch kennen sollten.
Bis 2009 haben meine Frau und ich mit unseren Solomopeds und dem extra für die Nordschleife aufgebauten R1-Gespann sehr, sehr viele Runden auf der Nordschleife gedreht.
2009/10 war für uns dann der Cut, weil ich damals auch im Marshallprogramm unterwegs war und richtig viel Scheixxe erlebt und gesehen habe. Auch die, die nie in den Medien oder den Statistiken auftaucht. Das hat damals keinen Sinn mehr gemacht da auf zwei und drei Rädern weiter zu fahren. Wenn ich inzwischen, jetzt im Nachhinein ehrlich zu mir selbst bin, auch schon ne Weile vorher nicht mehr :wink:.
Deine Vorstellung im Gesamten, die offene Art der Schilderung und vor allem dein Humor finde ich sehr interessant zu lesen und ich würde mich freuen, wenn wir uns mal über den Weg laufen/rollen würden.
Momentan wohne ich noch im Kölner Süden und hab ne kleine, private Werkstatt in Porz Gremberghoven.
Allerdings ziehen wir bald um - 1Km links vom Schwedenkreuz :wink:. Du siehst, mich hat die NS, aber auch das Umfeld dort nie wirklich los gelassen. Mittlerweile sind wir auch wieder auf der Nordschleife unterwegs, allerdings mit vier Rädern, Käfig, Helm usw...
Von daher lautet unser Zweitwohnsitz quasi auch immer noch "Opa Strack, Breidscheid " :wink:. Vielleicht zieht es euch mal dort hin, dann würde ich mich über eine kurze Meldung sehr freuen.
Alternativ sind wir mit dem DLC am 01.05. auf der Nring GP Strecke....
Wie auch immer, wenn du wolle, einfach kurz PN 8)
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • UdoausK Offline
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Montag 16. April 2018, 21:38
  • Lieblingsstrecke: Assen,Spa,Nürburgrin
  • Wohnort: Köln

Re: Ein Morje aus Köln

Kontaktdaten:

Beitrag von UdoausK »

@ Chris: Schönen Dank auch dir,IDM immer gerne,leider ja dieses Jahr nicht in meinem Naherholungsgebiet,aber ich wollte nach Zolder. Hoffentlich ist das Fahrerlager einigermaßen zugänglich mit meinem 4Rad.Und dann erscheine ich sehr gern bei dir mal,bestimmt Spannend.Wenn dann am besten nach den Rennen? Oder bist da schon auf dem Weg heimwärts?. Was meinst du mit dem 2ten Teil?.

@ Maik: Na das lässt sich auf jeden Fall trinken.Ich wünsch dir jede menge: Abgefange Rutscher,Kontrolierte Mörderslides,
Hammer Wheelys,Kein Fabrizierten Schrott,Pulverisierung deiner bisherigen zeiten,und abends dann genug des Flüssigen-Brotes. Lass es krachen.....

@Moik: Hey das denke ich nun auch,das wir uns kennen .Seid ihr in 2003/2004 als Marshall´s schon gefahren? mit blauen R1?? und immer als Paar auch?Pooo Opa Strack gibt es noch? da war ich seit Crash nicht mehr,früher so oft,die Storys der einheimischen waren immer so krass.Ich hab mich noch nicht hingetraut,er kannte uns sehr gut.Seid da Beate und Roswitha vom Hennes weg sinn/bzw verkauft haben,(Gourmetschnitzel rules 8) ), hat sich viel getan,OK 14 Jahre.....und sinn auf der NS mit Moped,leider nicht muss ich auch so zugeben.Da waren ab 2000 so viel abgerockte Dosen Fahrer,E30 mit TrillionKM auf der Uhr,heilige Wapu, un schwubbs Bahn zugesifft. Aber geil war es früher zu Zeiten vor der neuen zufahrt,mit den ganzen Verrückten Adenauern und Eifelanern die Teils mit Klamotten ankamen,da fallen mir so viele Typen ein.......ich glaub da könnten wir Stundenlang erzählen.
Die Idee mit da hinziehen hatten wir auch,Bed&Breakfast Hotel wollten wir eröffnen in Quiddelbach,Haus war schon besichtigt,tja kam dann anders.
Und die Werkstatt in Gremberghoven ist ja witzig,nicht weit vom meinem Wohnort weg.Nimmst du auch Aufträge an? :wink:
komm ich da mit dem 4Rad rein?. 1.5. hört sich aber auch sehr gut an. Vielen Dank auch dir für das Angebot und die netten Worte,komme garantiert drauf zurück.

Es grüßt der Udo
Ich fühle mich heute wieder wie gelähmt.

https://www.racing4fun.de/forum/viewtopic.php?t=45545
  • sprinterrs Offline
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 20:08
  • Motorrad: KTM 1290 SDR
  • Wohnort: HM & ME

Re: Ein Morje aus Köln

Kontaktdaten:

Beitrag von sprinterrs »

Hallo Udo,

auch von mir ein herzl. Willkommen.

Mir blieb auch erstmal die Spucke weg als ich Deinen letzten Teil gelesen habe.
Ich finde es gut und bewundere Dich dafür das Du so voll Oprimismus bist und den Kopf nicht hängen lässt.
Da ich als Helfer/Mechaniker im Real Road Racing tätig bin, weiß ich wie schnell unser liebster Sport so krass Veränderungen bringen kann.
Letztes Jahr habe ich in der Boxengasse gezittert, als es hieß driver #53 crashed in forrest und als der Hubschrauber kam.
(Gott sei Dank war es dann "nur" Oberschenkelbruch)

Einen guten Freund von mir, vllt. kennst Du ihn (war 2015/2016 in der Klinik in Bochum) hat es im Sept. 2015 beim Road Racing in Frohburg erwischt und er sitz seit dem auch im Rollstuhl.
Motorrad u. Rennen war sein Lebensinhalt, als kleiner Jung und später, Moto Cross, Enduro, Road Racing u. quasi alles was 2 Räder hat.
Er hat auch "die Kurve gekriegt" und ist trotz Rollstuhl frohen Mutes. Er kann zumindest noch die Arme bewegen, also bisschenbesser dran als Du.

Bekannt ist er u.a unter den "Günther Brüder" (drei Motorradverrückte Brüder) vor allem beim Fischereihafen Rennen.

mimamolix

Und unter "next race we start together" kannst Du alles weitere zu ihm und seinem Schicksal finden.

Einn weiterer road racer sitzt ebenfalls im Rollstuhl und besucht uns öfter an den Veranstaltungen.
Ich finde es einfach toll wie alle zusammen halten und dem helfen, der Hilfe benötigt und das sie nicht vergessen werden.

Solltest Du mal Interesse haben, beim Real Road Racing vorbei zu schauen, PN und ich schaue mal ob ich das dann organisieren kann.

Am WE 05-06. Mai startet die Int. Road Racing Championship (IRRC) in Hengelo-Geldern/NL.
Das ist gar nicht so weit von Köln (rd. 200 km)

www.irrc.eu


Vg vom Kölsch/Alt Grenzgebiet Langenfeld/Rhld.
Matti
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16303
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: Ein Morje aus Köln

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

@ Udo, der Teil mit dem Unfall.
Komm wann immer Du willst vorbei. Würde mich freuen.
  • UdoausK Offline
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Montag 16. April 2018, 21:38
  • Lieblingsstrecke: Assen,Spa,Nürburgrin
  • Wohnort: Köln

Re: Ein Morje aus Köln

Kontaktdaten:

Beitrag von UdoausK »

@ Matti: Auch hier wieder danke für deine Worte.Und...Oha Road Racing ist ja,denk ich,nochmal so eine ganz andere Kategorie,aber leider auch sehr geil.Ich kenne dein Freund nicht,aber die Seite/bzw seine Freunde haben das ja super gehandelt. Find ich mega wenn das so läuft.Und so ist er trotzdem dabei,genau das sind dann wahre Freunde.
In Hengelo wäre ich super gern dabei,nur könnte ich da nur am Sonntag,da am Samstag Konzert in Köln ist,weiß ich nich
ob ich den Termin dann noch meiner Regierung verkaufen kann.Versuchen tu ich mal mit nem schönen Ausflug ins schöne Nachbarland so irgendwie.

@ Chris: Werd ich,freu mich auch drauf.


Es grüßt der Udo
Ich fühle mich heute wieder wie gelähmt.

https://www.racing4fun.de/forum/viewtopic.php?t=45545
  • Maik77 Offline
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 22:38
  • Motorrad: RN09
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Assen

Re: Ein Morje aus Köln

Kontaktdaten:

Beitrag von Maik77 »

Nebenbei: Sehr geiler Text unter deinen Beiträgen! :lol:

Wenn ihr in Zolder seit: BILDERS!!
  • UdoausK Offline
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Montag 16. April 2018, 21:38
  • Lieblingsstrecke: Assen,Spa,Nürburgrin
  • Wohnort: Köln

Re: Ein Morje aus Köln

Kontaktdaten:

Beitrag von UdoausK »

So der erste Besuch ist getätigt, und das gleich auch noch in der verbotenen Stadt. Nein Blödsinn es war sehr sehr nett,
vielen Dank dafür Chris, die Zeit verging wie im Fluge.Schnuckelige kleine Werkstatt, viel Herzblut und Moped verrückt,
also endlich ein normaler Mensch. Als wir uns so gerade warm gequatscht hatten, war es schon Zeit
für wieder in Richtung gelobtes Land zu fahren. Aber es ist bestimmt nicht das letzte Mal gewesen. Ich leiste, wie schon
zu Dienstzeiten,ja gerne Entwicklungshilfe. :mrgreen: :wink:



Es grüßt der Udo
Ich fühle mich heute wieder wie gelähmt.

https://www.racing4fun.de/forum/viewtopic.php?t=45545
  • Benutzeravatar
  • 2fast Offline
  • Beiträge: 1871
  • Registriert: Freitag 5. September 2008, 00:30
  • Motorrad: ZX-10R
  • Wohnort: Kreis GG

Re: Ein Morje aus Köln

Kontaktdaten:

Beitrag von 2fast »

Servus Udo,

krasse Geschichte und Gänsehaut hast du übermittelt.

Daumen hoch für dich und alle andere die Ihr Leben nicht aufgeben :icon_thumleft :icon_thumleft :icon_thumleft

Meinen tiefsten Respect !!!

Hier noch ein Video, was mich auch sehr Bewegt......

https://www.youtube.com/watch?v=434NYa_xIBs
# 577
  • UdoausK Offline
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Montag 16. April 2018, 21:38
  • Lieblingsstrecke: Assen,Spa,Nürburgrin
  • Wohnort: Köln

Re: Ein Morje aus Köln

Kontaktdaten:

Beitrag von UdoausK »

2fast hat geschrieben:Servus Udo,

krasse Geschichte und Gänsehaut hast du übermittelt.

Daumen hoch für dich und alle andere die Ihr Leben nicht aufgeben :icon_thumleft :icon_thumleft :icon_thumleft

Meinen tiefsten Respect !!!

Hier noch ein Video, was mich auch sehr Bewegt......

https://www.youtube.com/watch?v=434NYa_xIBs

Morje,leider weiß ich deinen Namen nicht,

danke für deine netten Worte.

Ja das Video ist bewegend,und ich behaupte 90% von uns würden weiter fahren wie im Video.Ich persöhnlich wünschte auch ich könnte.Was würd ich drum geben...........


Es grüßt der Udo
Ich fühle mich heute wieder wie gelähmt.

https://www.racing4fun.de/forum/viewtopic.php?t=45545

Re: Ein Morje aus Köln

Kontaktdaten:

Beitrag von Ausreden-König »

Hallo Udo,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und will hier nicht zum 3. mal das selbe sagen. Echt eine richtig gute Vorstellung! Ich komme aus der nähe von Gummersbach. Ich bewunder deine Gelassenheit und wie du mit dem Thema umgehst.

Eien Sache wollte ich aber noch klar stellen:
Hondianer hat geschrieben: Das einzige wo ich nochmal drüber nachdenken müsste wäre die Sache mit deiner Heimatstadt, irgendwo hört der Spaß auch auf..... ich hab allerdings in Vergangenheit diesbezüglich schon öfter ein Auge zugedrückt.
Der Kollege mag das Kölner Bier unglaublich gern. Jedenfalls musste ich Ihn nach einem Forumstreffen mal über die Domplatte tragen! :mrgreen: Er ist nen ganz netter, auch wenn er es nicht zugeben will. :lol: Den Spruch zu seiner wütenden Freundin damals werde ich in 100 Jahren noch feiern. :band:
Die Sorry muss er aber selber erzählen. :axed:

Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Rennstecke oder bei einem Treffen in Köln oder so. :wink:
Willkommen!

PS: Was zur Hölle machen die Motorräder in der Garage? Sauber machen und ab ins Wohnzimmer damit! :assshaking:
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
Antworten