Zum Inhalt

Servus aus München

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • hundseee Offline
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Sonntag 21. August 2016, 17:20
  • Motorrad: Yamaha YZF R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Brno / Rijeka
  • Wohnort: Karlsfeld
  • Kontaktdaten:

Servus aus München

Kontaktdaten:

Beitrag von hundseee »

Servus Aufzünder,

ich bin schon seit langer Zeit stiller Mitleser und wollte mich nun endlich mal vorstellen. Ich komm aus'm sonnigen München und seit 2011 auf der Rennstrecke unterwegs, anfangs weniger jetzt immer mehr.
Und die Straße haben meine Maschinen seitdem nicht mehr gesehn...

Mein erstes Rennstreckenerlebnis hatte ich 2011 in Rijeka, damals noch spartanisch mit meiner guten alten Yamaha FZR600R ohne große umbauten. Lediglich die Scheinwerfer und Heckleuchte abgeklebt und Spiegel demontiert und so auf den geliehenen Motorradhänger aufgeladen. Dann noch schnell das nötigste an Werkzeug nen Ratschenkasten, Duck-Tape und ne Radlluftpumpe zusammengesammelt.
Wir (mein Dad und ich) sind damals viel zu spät aus München losgekommen und waren bei Dunkelheit erst in der Ecke Villach. Na gut von da ist es eigentlich nicht mehr allzu weit. Aber als ob der strömende Regen nicht schon genug wäre, wurden wir dann auch noch in Slowenien auf der Landstraße nach Kroatien um 12 Uhr Nachts von der slowenischen Polizei bei ner Verkehrskontrolle aufgehalten :banging:
Zum Glück gab's keine größeren Fragen und Diskussionen und so konnten wir dann weiter. Endlich kurz vor Rijeka angekommen wussten wir nicht wies zur Strecke ging, da unser Navi keine Karten von Osteuropa hatte, also kurzerhand nach Rijeka reingefahren. Nach dem Motto die Strecke wird da schon irgendwo sein :alright:
Nachdem wir einmal quer durch sie Stadt und in eine schmale steile Einbahnstraße gefahren sind, waren wir endlich wieder auf der Autobahn und haben die Strecke mit ein bisschen Glück gefunden.
3:00 Uhr Morgens dann endlich im Fahrerlager gewesen, um festzustellen, dass wir das Zelt wegerm typischen Wind nicht aufbauen können :assshaking:

Der nächste Morgen hat mit passablem Wetter begonnen und wir haben die Veranstaltung mit einer Streckenbesichtigung gestartet. Danach waren dann gleich die ersten Runden hinterm Instruktor dran.
Und was soll ich sagen, das Gefühl war einfach geil :D
Den zweiten Turn ging's dann glei ohne Instruktor raus und es ist immer besser geworden genauso wie das Gefühl fürs Motorrad und des Wetter.
Die nächsten 3 Tage hatten wir noch weit besseres Wetter und so ging's auch mitm am Gas ziehen immer besser und die Zeiten purzelten.

Nach dem Event wollte ich natürlich ein Motorrad, das für die Rennstrecke besser geeignet war und hab mir eine Kawasaki ZX6R 636C geholt. Mit der Kawa war ich die letzten Jahre auf diversen Strecken in Europa (Brno, Most, Pannonia, Slovakiaring) unterwegs und es ist immer besser gelaufen.

Letztes Jahr habe ich mich dann schweren Herzens von Ihr getrennt, da ich ein gutes Angebot für ne R6 RJ15 hatte. Da konnte ich einfach nicht widerstehen und weiß jetzt warum alle von der R6 so schwärmen.
Obwohl die R6 schon gut ausgestattet war, habe ich sie übern Winter noch weiter umgebaut und abstimmen lassen.
Jetzt kann die neue Saison kommen, muss am besten nur noch des Wetter mitspielen 8)

In dem Sinne... hart am Gas bleiben :band:
APEX - Your Race Days
Verleih von Rennmotorräder, Reifenwärmer und sonstigem Zubehör
https://apex-yrd.com/
https://www.facebook.com/APEXYRD418/

APEX - Pitbike/Minibike Parts and more GbR
Händler für Dream & IMR Pitbikes
https://apex-pitbikes.de/
https://www.facebook.com/APEX.Pitbikes/
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16326
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: Servus aus München

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Liest sich gut :-)
Viel Spaß weiterhin.
  • Benutzeravatar
  • KenzoRacer Offline
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Samstag 20. Juni 2015, 14:32
  • Motorrad: Kawasaki ZX-9r
  • Lieblingsstrecke: Brno, Slo, Pann.

Re: Servus aus München

Kontaktdaten:

Beitrag von KenzoRacer »

Servus komm auch aus München :)

Lass die Zeiten weiter Purzeln......

Evtl. fahren wir mal ein Paar Runden auf nem Kringel.. .

Hab dieses Jahr bis jetzt nur Rijeka fest gebucht, ansonsten mal spontan schauen was noch so geht.

Cu.
#77

Termine 2019

12. - 13.8. Pannoniaring ( Fiala )

15.8. Pannoniaring (CR-Moto)

7. - 10.10. Rijeka ( Dreier Racing )

Rest spontan.....
Antworten