Zum Inhalt

Interessent aus der Südheide

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • Bergeleo Offline
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Samstag 5. Dezember 2015, 20:22
  • Motorrad: K 1200 S
  • Lieblingsstrecke: Nordschleife
  • Wohnort: Büchten
  • Kontaktdaten:

Interessent aus der Südheide

Kontaktdaten:

Beitrag von Bergeleo »

Moin in die Runde,
der Username stammt aus der BW und CB-Funkzeit, lang ist es her, winkG der richtige Name
ist Hans-Joachim eigentlich reicht Achim.
FS habe ich seit 1975 fahre aber erst seit 1989 regelmäßig Moped.
Nach einer K 100 RS dann über div. K1200RS und Bimota SB 6 zur K 1200S bis 2005.
Nach einem Erlebnis mit dem damaligen ABS an der K 1200S kurzzeitig komplett ausgestiegen.
Im nächsten Jahr dann aber wieder mit einer K 100Rs angefangen und über eine K 1200RS gleich
wieder bei der K 12ooS gelandet. Die fahre ich nun seit 2007 und knapp 70.ooo Km.
Im Jahr 1993 habe ich die Leidenschaft zur Rennstrecke entdeckt. Seit dem fahre ich mit Auto ( C 43 T und 318i e30 ) und Motorrad
gelegentlich auf der Rennstrecke. Die absolute Begeisterung löst immer noch die Nordschleife aus, sollten mittlerweile gut 3.ooo Runden dort sein.
Da ich seit nun 3 Jahren auch O-Leben und Anneau du Rhin fahre, wird es langsam peinlich wie mir doch einige der 1.oooer in den
jeweiligen Krabbelguppen um die Ohren sausen.
2010 hatte ich mal eine Probefahrt mit der rr gemacht und mir ging es damals doch schon gewaltig zur Sache. War mir zu brutal bei doch immer hoher Drehzahl.
Da meine Mopeds eigentlich immer gelb sind und die Leidenschaft AMG auch in mir lebt, viel mir ein Bild mit einem AMG GT und einer MV F 3, beide in gelb, sofort in´s Auge.
Also vor 3 Wochen auf zum Händler, um eine F3 an Land zu ziehen. Leider fühlte ich mich dort so etwas von verar........!
"Achso MV, nein die haben wir hier nicht,die stehen im anderen Betrieb, 35 Km in die andere Richtung, aus der ich gerade kam. Naja, nach einem Anruf dort kamen auch nur wage Infos ob noch eine F3 da stand usw. war ein ziemlich erbärmlicher Service."
An dem Abend habe ich einige Stunden mit einem Freund zusammen gesessen der sich im Frühjahr eine rr geholt hatte und damit sehr zufrieden ist.
Nach kurzer Überlegung habe ich mich dann für eine 2015er entschieden, über die ich gerade mit meinem Händler des Vertrauens verhandle.
Ich hoffe sehr das es im laufe dieser Woche zu einer Einigung kommen wird. Solange lese ich hier und sammele erste Eindrücke.
Allen hier eine knitterfreie Zeit und erst anhalten und dann absteigen!
Zuletzt geändert von Bergeleo am Sonntag 6. Dezember 2015, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • marc11 Offline
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Freitag 6. November 2015, 18:57
  • Motorrad: L8 / K9
  • Wohnort: Bonn

Re: Interessent aus der Südheide

Kontaktdaten:

Beitrag von marc11 »

Hi Achim,
da haben wir zwei ja was gemeinsam, meine Lieblingsstrecke ist ebenfalls die Nordschleife. Ich hoffe ich bekomme es auch im nächsten Jahr wieder hin, mit Doc Scholl und/oder Action Team dort zu fahren. Vielleicht sieht man sich dort. Viel Spaß hier im Forum.

Beib Oben :)
-Marc
  • Bergeleo Offline
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Samstag 5. Dezember 2015, 20:22
  • Motorrad: K 1200 S
  • Lieblingsstrecke: Nordschleife
  • Wohnort: Büchten
  • Kontaktdaten:

Re: Interessent aus der Südheide

Kontaktdaten:

Beitrag von Bergeleo »

Hallo Marc,
da hast Du es ja gut, direckt vor der Tür, da beneide ich dich sehr.
Hatten letzte Woche Weihnachtsfeier mit den AMG Freunden in Bad Neuenahr, auf der Anfahrt, natürlich zur Döttinger Höhe, Tore waren leider zu.
Bin die ganzen Jahre imme mit dem Action Team gefahren, gefällt mir im Moment nicht mehr,
2013 war das Freie Fahren ideal, 2014 lief es absolut nicht rund. Bei jedem Sturz wurde die gesamte Strecke rot geschwenkt, kaum Fahrzeiten übriggeblieben. 2015 dann wieder nur geführte Runden. Hatte einzel Trainig um das "Hanging Off" zu erlernen. Leider hatte die Instruktorin kein Vertrauen und ich durfte nur eine Runde voraus fahren. Wenigstens war der Lernerfolg da, Knie geht ja wirklich bis auf den Boden. :)
Nun habe ich Freitag Doc Scholl mal angemailt, mal schauen wie es dort ist. Teilnehmer mit denen ich gesprochen habe waren alle begeistert.
  • Benutzeravatar
  • marc11 Offline
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Freitag 6. November 2015, 18:57
  • Motorrad: L8 / K9
  • Wohnort: Bonn

Re: Interessent aus der Südheide

Kontaktdaten:

Beitrag von marc11 »

Bergeleo hat geschrieben: da hast Du es ja gut, direkt vor der Tür, da beneide ich dich sehr.
Ja das ist praktisch, bin früher nach der Arbeit abends oft noch auf ein paar Runden hochgedüst - das war wirklich klasse. Die Konzepte von DS und AT sind eigentlich identisch. Das instruierte Fahren halte ich auf dieser Strecke auch für angebracht - zumal es ja Gruppen in allen Geschwindigkeitsbereichen gibt. Die Instruktoren sind zu 90% die selben. Ich habe mich bei beiden Veranstaltern gut aufgehoben gefühlt, man kann ja auch die Gruppen wechseln. Beim AT habe ich zweimal die Gruppe gewechselt, um zu sehen wo ich am besten rein passe ist ein Instruktor sogar mit mir und einem anderen Teilnehmer eine stramme Runde allein gefahren, das fand ich schon sehr 'Kundenfreundlich'. Ich kann eigentlich beide Veranstalter gleichermaßen empfehlen. Helmut Dähne ist als 'Legende' bei beiden dabei, beim AT war noch Frank Heidger und der lustige (schnelle) Holger Aue (MotoMania) mit von der Partie. :icon_bounce
Antworten