Servus liebes Forum:) ,
ich habe einiges nachzuholen, aber es dauert eben einfach ein paar Stunden hier was auf die Kette zu kriegen.
Ein Frühjahrestraining war die vergangenen 2 Jahre drin, so auch dieses Jahr. Allerdings ging es nicht nach Pau Arnos, sondern mit Fifty nach Rijeka. Ich fahre so wenig, da wollte ich einfach mal was neues sehen.
09.-11.2019- Rijeka
Bericht 1/3.
Tag 1:
Endlich geht es für mich wieder los!
Mein bisher einziger wirklicher Termin außerhalb der DLC Rennen läuft bereits und ich freue mich unendlich wieder auf der Yamaha zu sitzen.
Dank meines neuen Partners,Racechallenge , konnte ich deren Ducato Sonntagabend beladen. Montag früh --> 911km, 10h, easy!
Zu zweit geht es einfach besser. Traumhafte Berge in Österreich, Fahren am Meer, immer was besonderes.Kleine Pitbike Runde am Abend sorgte noch für einen kleinen Schnappschuss^^
Die mir unbekannte Strecke konnte rasch auf noch nassen Asphalt kennen gelernt werden. Die Kulisse die einem geboten wird, wenn man beim herumeiern auf neuer Strecke beim Hochschauen in den Augen hat, ist wirklich klasse. Berge am Horizont...wirklich nett!
Nach dem ersten Einrollen dachte ich mir nur: Ganz schön fix ! Auf dem Starlane stehen irgendwo 280 kmh, obwohl es einem nicht ganz so schnell vor kommt, wie die ewige Beschleunigungsorgie in der Parabolika.
Als es dann ab Mittag trocken war, konnte ich 3x schön Angasen! 15-16 Grad Luft, griffiger Asphalt, absolut top.
Die Wetterprognosen waren allerdings nicht gut, und es war absehbar, dass nicht viele Runden im Trockenen zu Stande kommen. Turn 3: neue Bridgestones drauf und auf ne freie Runde hoffen. Allerdings gabs nur eine einzige, 1.33.9min. Alles ok für eine einzige Runde. Umso schneller man wird, umso mehr merke ich wieder, ich brauche jemanden, der mir live die Linie zeigt.
Am Abend tröpfelt es wieder auf das Dach des Busses, also wird es wohl einen Reifenwechsel geben. Zunächst aber, gilt es einen kleinen techn. Defekt zu beseitigen. Die Schraube des Federbeins hat sich an einer halbwegs glücklichen Stelle verabschiedet(wahrscheinlich Eigenverschulden) und ich blieb sitzen. " Hätte dumm ausgehen können- Die ERSTE". Streckenservice hat tatsächlich ein Lager da gehabt und wir konnten es einpressen und weiterfahren.
Tag 2
Nass...einfach Nass^^ Áber was nützt es, es wird eben geil im Regen geballert. Ich muss ehrlich sagen, ich hatte im Regen richtig Spaß und hab wirklich Vertrauen aufgebaut. Der Asphalt ist unfassbar griffig, der Zeitenunterschied von nasser zu trockener Strecke ist geringer als auf anderen Strecken. Mit mir in der Box, Christian Schaller, der dieses Jahr German Moto Masters fährt. Ich hab ihn zwar im trockenen eins aufgedrückt, aber im Nassen hab ich nicht mithalten können. Dank seines Tipps konnten wir ein bisschen was am Fahrwerk finden, denn die Linien seiner RSV4 1100 konnte ich lange nicht mitgehen. Ein feiner Kerl. 1.43.0min im Nassen..
Die Bridgestones haben ihren Dienst mit Bravur bis zum Schluss getan
Wir wollten dann gemeinsam mit Gopro bewaffnet nochmal auf die Strecke, aber der Fluss der über die Start/Ziel floss, holte mich beinahe vom Motorrad und wir entschieden gemeinsam, abzubrechen.
Allgemein war die Stimmung gut, einige bekannte Gesichter aus 1-2 Rennserien, aber auch viele Unbekannte. Dank Open Pit, stand uns immer der Weg auf die Strecke offen.
Ich muss gestehen, Rijeka ist keine Strecke, die mich sofort "flasht", da ist Pau Arnos geiler ! Trotzdem war es eine schöne Reise, neue Leute kennen gelernt, Spaß im Regen gehabt, Glück gehabt...
Bericht 2/3 folgt....