Zum Inhalt

Attacke die Vierte - 2018

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Attacke die Vierte - 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Maxl46 hat geschrieben:Ein paar Tage ist es nun her, dass der 3. Lauf der DLC stattfand.

1.000km galt es zu bezwingen, Mensch und Maschine wieder zu fordern.

Ich reiste bereits am Freitagabend an, um für die Werksfahrer Hesi und Danny schon alles in der Box vorzubereiten, und nebenbei Samstag noch 4 Turns zu trainieren. :P

Da Most nicht so weit von meiner Heimat entfernt ist (ca. 150km), kündigte sich mein Onkel an, der mit dem Robus Bus nun das 3. Jahr in Folge vorbei kommt. Auch ein paar seiner Freunde kündigten sich an, sowie Familienmitglieder.
Deswegen richteten wir wie in den vergangenen Jahren unser Zelt ein. Erfreulicherweise war mein Kumpel Basti wieder dabei, der beruflich bedingt dieses Jahr bisher keine Rennen gefahren ist.

Die 4 Turns am Samstag verliefen mehr oder weniger unspektakulär. Die Vorjahreszeit im Hinterkopf, machte ich mir ein wenig Druck, denn die Yamaha fühlt sich viel schneller an, als die BMW, aber die Zeiten lassen auf sich warten. Most ist brutal anstrengend, und bereits im ersten Turn war der rechte Unterarm einfach nur zu und härter als Hesterbergsches Schwermetall. Ein bisschen Tape und ein Telefon mit meinem Freund Fifty, der mir ein paar Tipps gab, versuchte ich dann einfach die Tipps umzusetzen und entspannter zu fahren. Umso länger ich fuhr, umso besser wurde es.

Samstagabend trudelten die beiden Spezialisten dann ein und meine Vorankündigung, das ganze Team zum Mutzbraten dinieren einzuladen, sorgte dafür, dass Hesi schon wochenlang feuchte Träume hatte. Einmal den Leuten aus dem Westen gezeigt, drehen sie durch :lol:

Sonntag stand lediglich am Abend das Quali an. 60min Zeit, sich eine Startposition zu ergaunern. Die beiden Jungs fuhren mehr oder weniger direkt aus der Kalten los und bei mir trudelte auch nicht der Knaller auf den Laptimer. Startplatz 10. Aber nicht dramatisch, denn 1.000km sind ...ganz schön viele Runden..241 erzählte man uns in der Fahrerbesprechung.

Zum ersten Mal dieses Jahr fuhr ich nicht den Start, sondern Danny. Mit dem neuen V02 VM vorn und den V02, beides in Soft, ging es also nach einer Verzögerung durch einen Sturz in der Warm Up Lap um ca. 10.35 Uhr los. Bereits nach Dannys erstem Turn lagen wir auf 2. Hesi, ich, Danny, alles top. Vorn dabei Team Race Now und AWR Racingteam, meine jungs mit denen ich 2016 auf der R6 gefahren bin. Bernd und Marc haben durch den GSXR Cup einen riesen Schritt gemacht in meinen Augen, sackschnell geworden der Opa und sein Bengel :mrgreen:

Als Hesi dann draußen war, kam ich zurück vom Pinkeln und der DMSB Mensch hielt mich an. 30sek Stop and Go Strafe für die #101. What??? :shock: Kann doch nicht sein. Er erklärte mir was von wegen Safety car auf Start/Ziel überholt, während es aus der Box fuhr. Ich entgegnete erst mit der Frage, wo genau das Safety Car war, denn mit 270 lässt sich vielleicht nicht mehr so gut vorher bremsen. Aber bla bla bla später bin ich abgedampft. Hesi kam rein, wusste nicht wie ihm geschieht und ist wieder raus. Danny diskutierte dann vorn locker 30min und das Ergebnis war: 3 Motorräder überholen das SC, 2 Streckenposten melden unsere Nummer. Auf dem Streckenvideo sieht man nur ein bisschen rot an Kombi oder Motorrad. ABER: Es wird keine Strafe zurückgenommen sagte er uns. Reichlich angepisst war die Laune, denn durch die ca. 60sek Zeitverlust resultierte eine andere Position im Feld, die beim nächsten SC die jungs vor uns beschenkte, uns direkt vor uns raus fuhr. Also mal eine locker eine halbe Runde eingebüßt.

Lirum Larum, wir haben fehlerfrei, absolut fehlerfrei abgeliefert, sind alle 3 nahezu gleich schnell (Danny n zacken schneller) und absolut konstant mit 42er und 43er Zeiten gefahren. Kurz vor Rennende schob eine SC Phase das Feld zusammen, ich sollte das letzter dran sein, AWR nur noch wenige Sekunden vor uns! Ich kann euch versichern, dass war ein Krimi unter Freunden! Wir haben allein im Rennen bestimmt ne Schachtel geraucht :D
Plötzlich kam Bernd ohne Ankündigung in die Box und Leon war nicht bereit. Sie büßten etwas ein und unser letzter Wechsel war 10 Runden vor Schluss. Leon war der schnellste Mann bei AWR, konnte richtig angasen und rechnerisch hatte ich nur 2sek pro Runde Luft. Als er raus fuhr, knallte er einfach 5 sek in 2 Runden raus, mit einer 40 und einer 39er Runde. Ich war echt unter Hochdruck, den 2. Platz auf letzter Minute zu verlieren. Aber Ich riskierte und fuhr nochmal ein kleines Sprintrennen für mich und wie im Stint davor, konnte Leon nur wenige Runden davon fahren. Ich fuhr dann in meiner vorletzten oder letzten Runde meine schnellste Rennrunde und wir kassierten mit 26sek Vorsprung und 1min Rückstand den 2. Platz. Wäre alles glatt gelaufen, wäre der Sieg noch viel näher gewesen. Aber die Tendenz stimmt.
Wie sagte Hesi schön:" Wir sind nicht die schnellste, aber wir sind konstant schnell."


In dem Sinne, am 1.7. gehts aus der Kalten auf den Sachsenring, Lärmtag, geil!!!

Fotos von der STrecke von Hennes Lenz, sonst von meinem Kumpel Ron.
max-mail6 - Kopie.jpg
IMG_9068-01.jpeg
IMG_8979-01.jpeg
IMG_8553-01 (1).jpeg
IMG_8493-01.jpeg
33527095_1840123369380883_5741023419525234688_o.jpg
33343964_1608945229173939_7116540696693047296_o.jpg
33123349_1690584970977859_2984545904674996224_o.jpg
32980289_1688199967883026_88099696320446464_o.jpg
32965906_1688199807883042_1234358542715060224_o.jpg
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Toster Offline
  • Beiträge: 440
  • Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 08:29
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Assen,Zolder,Most
  • Wohnort: Bünde

Re: Attacke die Vierte - 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Toster »

Sag mal Max, wie breit sind die Spieße? Bin am überlegen ob da ein Kaninchen draufpasst für Dijon oder OSL
:D
2022 IDC
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Attacke die Vierte - 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Toster hat geschrieben:Sag mal Max, wie breit sind die Spieße? Bin am überlegen ob da ein Kaninchen draufpasst für Dijon oder OSL
:D
:lol: Ehm, ich schätze mal 80cm so zirka :)
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Attacke die Vierte - 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Servus!!

Es gibt wieder einiges nachzuholen...

Nachdem wir in Most nichts auf die ECU spielen konnten, musste ich der Sache nachgehen. Also ein weiter Weg bis nach Greven, zu SKM...entspannte 500km, one way!

Elektronik-rotze, manchmal unerklärlich. Summa Summarum, Moped abgestimmt.

Normaler Wert, alles easy. :band:
36279131_1733399780029711_4237844604625354752_o.jpg
36247353_1733355133367509_4236434459487895552_o.jpg
36222676_1733355123367510_2598770627888283648_o.jpg
Renthal rief zur Rückrufaktion bei den Stummeln, und um nicht ohne am Sachsenring da zu stehen, falls es länger dauert, hab ich bei Marco Dietzen, ATC Racingparts welche von Bonamici bestellt. Die haben wir auch montiert um sie natürlich auch zu testen. Danke Marco, Versand ging echt fix.
35646904_1720415657994790_4599917086481842176_o.jpg
35645508_1720415507994805_8628591007060983808_o.jpg
35628260_1720415831328106_7931927370116628480_o.jpg
Zu guter Letzt ist endlich der eigene Teamkollege mal aus der Seeche gekommen und hat sein Logo an Peter ubl von HSR gesendet, dass endlich mal meine Windstopper fertig werden. Danke Peter, da fährt sogar der Hund drauf ab. Manche schrieben wir, es sei jetzt ein Hot Dog :mrgreen:
35544845_1720415671328122_1534864519514292224_o.jpg
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Attacke die Vierte - 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

FB Beitrag:

Guten Morgen Freunde des unbezahlbaren Hobbys ! :)

Der 01.07.2018 liegt hinter uns... ein Tag, den wir so schnell nicht vergessen werden. Lange hat es gedauert, doch nun können wir endlich berichten, dass wir es gepackt haben. WIR, das ganze Team Racefoxx.com #101 hat, wie schon das ganze Jahr eine hervorragende Leistung gezeigt.

Wer Instagram verfolgt hat, wird gehört haben, dass ich mit mir selbst nicht zufrieden bin. Aber ich bin mega stolz auf das ganze Team und anhand diverser Aufnahmen, die ich noch einstellen werde, sieht man unsere Freude :pimpdaddy:
Facebook verbietet ja das gleichzeitige Posten von Videos und Bildern :axed:

Hesi und Danny unter 30, ich bin dagegen nicht happy mit der Zeit. 1x 20 min Training und 2 Stints sind eben relativ wenig Fahrtzeit. ich bin so motiviert gewesen und wollte viel reißen, aber man sieht...ohne Fahrtzeit, ohne Routine...wird es nichts. Das musste ich leider wieder feststellen...
Aber es war eine schöne Teamleistung! Wenn man immer bedenkt, dass nach fast 6h nur wenige Sekunden zwischen den Teams liegen, ist es gerade in der letzten Stunde wieder einfach mega spannend gewesen. Seton Tuning aus England ist 5 Runden vor Schluss 20sek hinter uns ausgeschieden, das wäre eine knappe Kiste geworden.

Endlich ganz oben stehen...unfassbar geil!!!


Blitz Racing Apparel
Bridgestone
Nolangroup Deutschland
Folienwerk Janine Strünker
MAGURA
Leder-Speed
MotoCoach Parts, Trackservice & Workshop
Moon-rider
Hesterberg GmbH

36649117_1745450088824680_1634402976464371712_o.jpg
36666156_1745450458824643_8728334170742325248_o.jpg
36673027_1745450492157973_4520866598491258880_o.jpg
36682153_1745449788824710_8008306491528314880_o.jpg
36684024_1762495620510930_4168340433069408256_n.jpg
36684060_1745448935491462_1277036997080252416_o.jpg
36688536_1745450695491286_6019377535559663616_o.jpg
36690349_1745449038824785_353384244053016576_o.jpg
36706497_1762495573844268_5497410422069788672_n.jpg
36708884_1745450195491336_6761768289145192448_o.jpg
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Attacke die Vierte - 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Der neue V02 scheint auch ein wenig besser klar zu kommen als der Alte...Daher mal das Bild oben. hat 56 Runden drauf. Soft....
36608688_1745449052158117_7039471597375193088_o.jpg
36603277_1745449338824755_7124993763562225664_o.jpg
36598166_1745449205491435_3131299577060130816_o.jpg
36587770_1745449765491379_1302949282101329920_o.jpg
36585161_1745448915491464_6038090132542717952_o.jpg
36566677_1745448882158134_2193799918190067712_o.jpg
36566483_1745448885491467_938184890837368832_o.jpg
36556858_1745449472158075_8613614361610551296_o.jpg
36550965_1745449652158057_6837842394864418816_o.jpg
36529983_1745449978824691_31061280794083328_o.jpg
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Attacke die Vierte - 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

36660492_1745449958824693_6606473318377717760_o.jpg
36660323_1745450145491341_1172767968661078016_o.jpg
36637557_1745449015491454_3277497046885466112_o.jpg
36629615_1745449228824766_5151305490453495808_o.jpg
36616289_1745449325491423_1707750705663574016_o.jpg
36609458_1745449662158056_4104077341385293824_o.jpg

Es ist arschknapp in der Wertung! :mrgreen:

PS: Immernoch nur noch eine Hinterradfelge..PVM hab ich abbestellt. Nur Lügen und BlaBla...Keiner hat ne einzelne Felge...schöner Mist...
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Attacke die Vierte - 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Und noch eine Runde onboard.

https://www.youtube.com/watch?v=3dcsYrzvnBs
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Attacke die Vierte - 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

---Dijon 2018 - es lief einfach zu rund bis dahin ---

Nachdem wir uns stetig steigerten und jedes Rennen fehlerfrei ablieferten, kam dann leider das Pech zurück und Danny hatte einen Motorschaden im Training am Donnerstag.
Ich reiste mit Ron am Freitag an und da lag schon ein Ersatzmotor da.

Ich fühlte mich nicht unendlich wohl, weil mir einfach die Fahrtzeit fehlt. Dann reist man an, hat 20min Quali und schon gehts ins Rennen...da ist keine Luft für mehr. Damit komme ich schon das ganze Jahr in Kontakt. Wir konnten im Quali 1 auf P12 fahren, da die EEC wieder mit fuhr und 6 Endurancer vor uns standen.
Platz 4 im Quali 2 passte!

Rennen:

Wir fuhren auf Platz 1 der Klasse 1 und hatten einen guten Kurs.Die Freude hielt nicht lang, wieder technische Probleme, wir mussten eher wechseln und fielen zurück. Doch unser Fahrerschnitt war einfach so gut, dass wir nach 90min wieder auf P1 waren. Dann wurde Hesi abgeschossen und ein weiterer Defekt ließ uns immer weiter zurückfallen. Ich fuhr am Ende jeden 2. Stint und die beiden anderen wechselten sich ab. Das ganze bei 37 Grad...nicht ohne.
Platz 11 der Klasse war es am Ende, denn aufgeben war keine Option! Es geht um alles!

Die BMW lief letztes Jahr 294 km/h.Die Yamaha 293. Nur mal am Rande.

Dafür sind die Fotos geil :D
IMG_8226.JPG
IMG_8543.JPG
LE6A2671.JPG
LE6A3274.JPG
LE6A4865.JPG
37993295_1788612507841771_1865231213489291264_o.jpg
37995805_1788612657841756_4322059060644937728_o.jpg
38005612_1788612724508416_7829528263083950080_o.jpg
38013985_1788612914508397_1700737058428944384_o.jpg
38020917_1788612524508436_4123767142212435968_o.jpg
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Attacke die Vierte - 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Es hat sich aber wieder mal gezeigt, wie geil diese Menschen sind. Ich liebe dieses Team!
Die Bridgstones funktionierten hammer (Soft/soft) und dank Magura und Airducts selbst bei 37 Grad eine Stabile Bremse!!

Fotos oben von Chrstian Keller und das schräge von Hennes Lenz.

2 Runden onboard mit Aprilia Grebensteins Ralle gibts auch noch!

https://www.youtube.com/watch?v=5KENdJ29Ryc&t=106s
38121317_1788612704508418_8442278186208722944_o.jpg
38071557_1788612714508417_4315181215981240320_o.jpg
racefoxxdijon-sabine-27.jpg
ILS_1094.jpg
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Antworten